triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

mimasoto 18.04.2013 12:25

seher fein :)

Skunkworks 18.04.2013 12:30

Zitat:

Zitat von daytona675 (Beitrag 894247)
Jetzt sind sie ab:) Weniger ist manchmal mehr...

Was bist du denn für einer? Neu und stellt ein Foto fast ganz ohne Fehler ein!
:Lachen2:

Aber zum Glück habe ich noch was gefunden...(Ausrichtung Reifen und Ventile)

Und ganz im Sinne von 3-rad ist die Kubel hier besonders negativ ins Auge stechend.

ABER
Respekt vor der Präsentation! Gut gemacht.

MarcoZH 18.04.2013 12:30

Zitat:

Daytona675

Tolles Mopped ;-)

ironlollo 18.04.2013 17:18

VIIIIIEL besser ohne Aufkleber auf den Laufrädern :Blumen:

Aber die Bremse vorne hinter der Gabel finde ich noch immer sehr sehr bescheiden...

daytona675 18.04.2013 19:18

Dann sind wir uns ja alle einig:).

Kurbel und Lenker sind auch noch dran. Aber Laufräder waren wir erstmal am wichtigsten.

Eventuell gibt es dann wieder neue Bilder. Dann achte ich auch auf die Ventilstellung:Cheese:

anneliese 18.04.2013 19:29

Zitat:

Zitat von daytona675 (Beitrag 894414)
Eventuell gibt es dann wieder neue Bilder. Dann achte ich auch auf die Ventilstellung:Cheese:

Jetzt ist der Rot-Anteil zu gering. :Lachanfall:

Ne im Ernst geiler Hobel!

huegenbegger 18.04.2013 20:27

Bist Du die Scheibe schon gefahren?
Ich liebe das Fauchen von dem Ding, wenn man im Wiegetritt ist :Liebe:
nur das Ventilloch ist echt bescheiden...
Ich werde mir von innen eine Verstärkung mit Epoxidharz einkleben, damit die Kanten vom Pumpenadapter nicht ausfransen, so geht das irgendwie gar nicht.

hübsch Dein Rad! :Blumen:

glaurung 18.04.2013 21:24

Zitat:

Zitat von huegenbegger (Beitrag 894442)
Ich liebe das Fauchen von dem Ding, wenn man im Wiegetritt ist :Liebe:

Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aaaaber: JAAAAAA, das Geröhre ist einfach nur geil.
:cool:

Zitat:

nur das Ventilloch ist echt bescheiden...

Das stimmt wohl.

Zitat:

Ich werde mir von innen eine Verstärkung mit Epoxidharz einkleben, damit die Kanten vom Pumpenadapter nicht ausfransen, so geht das irgendwie gar nicht.

Sowas brauchst Du nicht, wenn Du Dir auch die "Lezyne Steel Floor Drive" kaufst. Funzt klasse, der Kopf passt super in die Öffnung und rutscht auch nicht vom Ventil. Ich kann das gut beurteilen, weil ich die Citec Scheibe mit Latexschläuchen auch im Training fahre. Noch Fragen?????? :Cheese:

mimasoto 18.04.2013 22:30

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 894471)
Ich bin zwar nicht direkt angesprochen, aaaaber: JAAAAAA, das Geröhre ist einfach nur geil.
:cool:

Das stimmt wohl.

Sowas brauchst Du nicht, wenn Du Dir auch die "Lezyne Steel Floor Drive" kaufst. Funzt klasse, der Kopf passt super in die Öffnung und rutscht auch nicht vom Ventil. Ich kann das gut beurteilen, weil ich die Citec Scheibe mit Latexschläuchen auch im Training fahre. Noch Fragen?????? :Cheese:

Passt die Pumpe da wirklich gut ins ventil , ich habe da auch so meine Probleme :confused:

glaurung 18.04.2013 22:37

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 894484)
Passt die Pumpe da wirklich gut ins ventil , ich habe da auch so meine Probleme :confused:

Womit hast Du Probleme? Mit der Scheibe und einer normalen Pumpe oder mit der Lezyne?
Also ich hab damit keine Probleme. Und ich muss ja dank der Latexdinger dreimal pro Woche aufpumpen. :Lachen2:
Adapter ist Geschichte mit der Lezyne. Und der Kopf hält auch, ohne dass ihn jemand während des Pumpens festhält.

mimasoto 18.04.2013 22:51

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 894485)
Womit hast Du Probleme? Mit der Scheibe und einer normalen Pumpe oder mit der Lezyne?
Also ich hab damit keine Probleme. Und ich muss ja dank der Latexdinger dreimal pro Woche aufpumpen. :Lachen2:
Adapter ist Geschichte mit der Lezyne. Und der Kopf hält auch, ohne dass ihn jemand während des Pumpens festhält.

Ja mit Scheibe und einer Normalen Pumpe :Nee:

Habe eine Rennkompressor SKS Metall orange - mit Schlauch 2183 Hebelstecker AV +DV/SV

Die geht leider nicht wirklich ;(

mimasoto 18.04.2013 23:04

http://www.amazon.de/Lezyne-Pumpen-S...el+Floor+Drive

Ist das sowas ?
Danke MFG

triduma 18.04.2013 23:05

Zitat:

Jetzt sind sie ab:) Weniger ist manchmal mehr...

Das ging aber schnell. :Cheese:
Sieht aber ohne wirklich besser aus.:)

glaurung 18.04.2013 23:14

Zitat:

Zitat von mimasoto (Beitrag 894492)

Denke ja. Es kommt halt auf den Pumpenkopf an. Schau mal bei bike24.net. Da is ne genauere Beschreibung dabei.

Chaos1978 19.04.2013 14:20

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Kleines Update für 2013...

Super9 Clincher 2013
808 Firecrst Clincher Beyond black

So im Pack gewogen mit einer Kofferwaage 8,4kg (mit 606er waren es knapp unter 8 :( ) - naja, gibt schlimmeres

Mal schauen was die Saison so für blöde Ideen der Neuerungen bringt. Muss ja nie sein, aber macht tierisch Gaudi :Cheese:

captain hook 19.04.2013 14:33

@Chaos: Braucht man dafür einen Waffenschein?! :Cheese:

Chaos1978 19.04.2013 14:37

Dafür ist der Bediener zu schlecht :Cheese: Ne Waffe reicht ja nicht wenn der Zeigefinger es nicht schafft den Abzug zu "drücken" :Cheese:

stuartog 19.04.2013 14:40

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 894661)
Dafür ist der Bediener zu schlecht :Cheese: Ne Waffe reicht ja nicht wenn der Zeigefinger es nicht schafft den Abzug zu "drücken" :Cheese:

He he he...dann musst du härter trainieren. Ich darf nächste Woche wieder anfangen, dann machen wir mal nen Laktat-Festival auf dem Elberadweg :)

PS: Wie hast du die Canyon Aufkleber abbekommen? :Lachen2:

captain hook 19.04.2013 14:40

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 894661)

Macht ja nix. Ist hier ja Galerie und nicht Leistungsvergleichsschau.

Extrem feines Gerät auf jeden Fall!

Chaos1978 19.04.2013 14:48

Zitat:

Zitat von stuartog (Beitrag 894665)
He he he...dann musst du härter trainieren. Ich darf nächste Woche wieder anfangen, dann machen wir mal nen Laktat-Festival auf dem Elberadweg

PS: Wie hast du die Canyon Aufkleber abbekommen? :Lachen2:

Ey, dicker :Diskussion:
...mit Dir fahr ich nicht :Duell: Das wäre ja wie Trabi-Porsche
...und ich hoffe (und glaube bei dem Smilie) das Canyon war ein Witz :Maso:

stuartog 19.04.2013 16:04

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 894672)
Ey, dicker :Diskussion:
...mit Dir fahr ich nicht :Duell: Das wäre ja wie Trabi-Porsche
...und ich hoffe (und glaube bei dem Smilie) das Canyon war ein Witz :Maso:

:Cheese:
Ich gebe dir mal an nem KB Tag bescheid...da fahren wir dann schon nach Elbenau zur Eisdiele.
Klar war das canyon nen Witz...auch wenn deren Zeitfahrräder aktuell keine Beleidigung mehr wären.

StanX 19.04.2013 22:23

Was ist das für ein Rahmenset? Slice? Sieht gut aus das Rad.

Kiwi03 19.04.2013 22:27

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 894773)
Was ist das für ein Rahmenset? Slice? Sieht gut aus das Rad.

jau, ein Slice. Das hab ich schon mal gesehen hier mit dem matt schwarzen Rahmen, wirklich sehr sehr geil..:Blumen:

slo-down 19.04.2013 22:28

Slice ist ein guter Rahmen, nur die Zugverlegung ist ein Witz.

MrFoo 19.04.2013 22:38

ist das Stealth fähig...

MrFoo 19.04.2013 22:39

... hätte den Vorteil, dass keiner mehr lutschen könnte:Nee:

wwaldus 19.04.2013 23:23

Echt gelungen !

Chaos1978 20.04.2013 10:12

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 894776)
Slice ist ein guter Rahmen, nur die Zugverlegung ist ein Witz.

Ist ja auch nichtmehr der frischeste Rahmen. Weiß gar nicht ob es beim neuen besser gemacht wurde?
Ja, grundsätzlich ist es ein Störfaktor mit den Zügen. Die sind nichtmal ansatzweise sinnvoll innen verlegt. Das bissel was innen ist, wird durch die blödsinnig angebrachte Bohrung/Öffnung wieder egalisisert. Bestes Beispiel Oberrohr. Aber wie gesagt, ich meine es ist ein 2010erRahmenset (?) und da hatten doch ziemlich viele Rahmen so eine Quark-Verlegung (?) Hätte auch lieber versteckte Züge aber geht schon...

enasnI 21.04.2013 11:42

Habe mal einen Lowbudget Umbau gemacht. Da mein neuer Nebenjobarbeitgeber Trek führt, ich die Alureihe des Speedconcept technisch echt interessant finde und zudem noch ein Speedconcept AL 2.5 aus 2012 in meiner Größe im Keller stand, habe ich mal zugeschlagen.

Geändert habe ich nur die Kurbel, weil eine Kompakt dran war und den alten Lenker samt Aufsatz habe ich vom alten Rad mitgenommen. Werde auch die Apex erstmal fahren, funktioniert soweit zuverlässig. Jetzt steht es erstmal dumm hier rum, weil ich eine leichte Halsentzündung habe. Und nächstes Wochende schon der erste Wettkampf.

Mit null Trainingskilometer auf dem Wettkampfrad gleich rein ins Vergnügung, habe ich auch noch nie gemacht.

Cockpit:

ellivetil 21.04.2013 12:38

Ich trau' mich auch mal ;) Mein erstes TT, mein erstes Nicht-rot-schwarz-weißes Rad. Sitzposition ist natürlich noch nicht final, der Flaschenhalterhalter zwischen den Extensions auch noch nicht - aber es fährt immerhin schonmal ;)

HobbyStudent 21.04.2013 16:34

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 895008)
Ich trau' mich auch mal ;) Mein erstes TT, mein erstes Nicht-rot-schwarz-weißes Rad. Sitzposition ist natürlich noch nicht final, der Flaschenhalterhalter zwischen den Extensions auch noch nicht - aber es fährt immerhin schonmal ;)

Finds ziemlich schick, vor allem hat das Rad auch nicht jeder. Nur das Kettenblatt stört mich iwie, sieht iwie bisschen billig aus.

StanX 21.04.2013 21:16

Sieht gut aus das Orbea, ist mal was anderes! Jetzt erzähl mal wie siche Force und Attack so fahren im Vergleich zu den Faltreifen.

KernelPanic 21.04.2013 21:22

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 894655)
Super9 Clincher 2013
808 Firecrst Clincher Beyond black

Ich bestätige, dass das Rad im Original rattenscharf aussieht. Glückwunsch. :Blumen:

Chaos1978 21.04.2013 23:49

Zitat:

Zitat von KernelPanic (Beitrag 895115)
Ich bestätige, dass das Rad im Original rattenscharf aussieht. Glückwunsch. :Blumen:

Sorry für OT:

Mmmh, nur leider mit zwei Fehlfunktionen :(
*Bottle verloren, keine Energie/Wasserzufuhr mehr :(
*Bremse HR schliff - 300Watt verpufften in 37min zu einem 36,7erSchnitt :(

Back to topic:
@ellivetil
Gefällt und ist ausbaufähig :Blumen: Auch das Blatt, Warum soll das billig wirken?

KernelPanic 21.04.2013 23:51

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 895146)
Mmmh, nur leider mit zwei

Die rote im Ort?

sybenwurz 21.04.2013 23:57

Zitat:

Jaaaaa, das iss doch mal was!!!
Das Orbea iss immer noch n rattenscharfes Teil.
Ich hatte mal nen Kunden, der sich die Laufräder passend zum Rahmen lackieren liess.
Nochmal ne Ecke fetter, nahe am Unerträglichen, solange man es nicht selbst ist, dem das Ding gehört...

triduma 22.04.2013 00:05

Zitat:

Gefällt mir, ist echt ein schönes Bike.

ellivetil 22.04.2013 07:48

Freut mich, dass es euch gefällt :Blumen:

@StanX: Bin gestern nur 60km gefahren aber da fühlten sich die Schlauchreifen im Grunde genauso an wie die Faltreifen, wenn ich letztere auch so weit aufpumpen würde. Der LRS ist aber momentan eh nur eine Zwischenlösung, das soll auf jeden Fall wieder ein Drahtreifen-LRS werden.

@sybenwurz: Hör' auf mir so Flöhe ins Ohr zu setzen ;) Aber das könnte wirklich klasse aussehen :cool:

Hafu 22.04.2013 08:14

Zitat:

Zitat von Chaos1978 (Beitrag 895146)
Sorry für OT:

Mmmh, nur leider mit zwei Fehlfunktionen :(
*Bremse HR schliff - 300Watt verpufften in 37min zu einem 36,7erSchnitt :(

ich mach mal weiter mit OT;) :
vielleicht ist dein Leistungsmesser so ähnlich geeicht, wie der von unserem Olympiasieger, denn der postet derzeit nach seinen Rennen immer ungeöhnlich hohe Durchschnittswattwerte, die im Prinzip nicht zur erzielten Durchschnittsgewschwindigkeit passen, insbesondere wenn man bedenkt, dass man bei der ITU auch gelegentlich mal im Windschatten unterwegs ist (mit 370 Watt müsste man schneller unterwegs sein als 41,5 km/h): https://pbs.twimg.com/media/BIV4bzICAAARGdV.jpg

On topic: schönes Rad

niksfiadi 22.04.2013 08:45

Schaut mal hier eine Zeit lang nicht rein, versäumt man richtig schöne Bikes! :Blumen:

btw.: kennt jemand http://bikewar.com/? Ist auch immer nett zum guggen. Was es alles für Marken gibt :confused:. Ich rate jedenfalls von einer Newsletter-Anmeldung dringend ab, die füllen einen das Postfach mit Räder voll :Cheese:

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.