Zitat:
|
ich find ausnahmesweise auch die silbernen Komponenten super dazu, mag eigentlich nur schwarz, aber hier passt perfekt.
Ich finde es auch deutlich sinnvoller den Lenker gemütlich einzustellen und 1-2 Watt Aero zu verlieren dafür aber gut sitzen zu können. Ich mag das rot in den Laufrädern nicht, aber das liegt daran daß ich rot nicht mag :Cheese: echt chick alles in allem |
Du hast dich aber diplomatisch ausgedrückt:Cheese:
Zitat:
|
Zitat:
Über den Auflieger hab ich nix gesagt. :Huhu: Aber wenn Du den Unterlenker nach oben drehst kannst gleich ein Brett vorne quer dranschrauben. Und an den Unterlenker greift man ja nun eher selten. Wenns unbequem ist sollte man lieber einen anderen Unterlenker verwenden der nach oben gebogene "Hörnchen" hat. |
Zitat:
Und wie schnell muss man fahren, damit aufgrund eines Flügelprofils ein Auftrieb generiert wird? |
Zitat:
|
Du scheinst es nicht richtig interpretiert zu haben;)
Zitat:
|
Zitat:
Aber wenn schon Basebar schief stellen, dann wenigstens nach unten. Dann presst er das Vorderrad besser auf den Boden und die Kurvengechwindigkeiten steigen ins Exorbitante :Lachen2: |
Es geht nicht um Auf- oder Abtrieb.
Wenn man schon einen Lenker mit "Flügelprofil" verbaut, dann sollte man ihn auch "korrekt", also gerade verbauen. Verdreht man ihn, hat man letztenendes einen (deutlich?) größeren Windwiderstand als mit einem einfachen Alu-Rohr. Dazu muß man kein Luftfahrt-Ingenieur sein. Und außerdem sieht es shice aus... :Lachen2: |
sooo - hier das neue bild (weißer Rahmen vor weißem Grund) :Cheese:
Der Lenker ist unverändert - war wahrscheinlich beim letzten Bild ein ungünstiger Aufnahmewinkel. --> Flaschenhalter fehlen noch - ansonsten isses so fertig:) |
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten ganz schick. |
Zitat:
Daher ist der Vergleich mit einem Flugzeugflügel mE suboptimal. |
ein kompletter Aerorahmen bringt einem ca. 17 Sekunden Zeitvorteil bei 40km TT mit 40er Schnitt.
Wieviel mag dann wohl ein nicht ganz waagerecht montierter Lenker ausmachen, 2 Sekunden? Was ist wenn man mal nen Schluck trinkt und aus der Aeroposition geht? lächerlich sich darüber Gedanken zu machen, meine Meinung! :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ansonsten: Wenn schon Aero, dann bitte richtig. :Blumen: Komisch, über einen schiefen Sattel wird sich hier seitenweise ergötzt aber ein schiefer Lenker ist OK ? :confused: |
nö, ich find auch schiefe Sattel total ok, auch hässliche Sattel und Lenker.
Sicher würde es ein Stahlrad genaus tun wie ein fetziges Aerorad mit Hochprofil, den riesen Vorteil habe ich nur aus der Sitzposition gezogen, das war eindrücklich messbar in Durchschnitts- und Höchstgeschwindigkeit. Alles andere so gut wie gar nicht. Macht aber viel mehr Spaß mit einem geilen CFK aero Gelöt durch die Gegend zu schleichen :Cheese: ABER, Sattel und Lenker dienen meiner Meinung nach vor allem der guten Position und 90% von uns passen nicht so richtig gut ins Standardraster und schon muss man was biegen. Da gibts dann auch nix dran zu mäkeln, meiner Meinung nach, weil der Fahrer das so nunmal als ergonomisch erachtet. Wer schlau ist dreht Sattel und Lenker einfach in die Standard-Foren-Konfiguration, bevor er es fotografiert :Lachanfall: |
Ne ergonomische und bequeme sitzposition ist meist wichtiger wie ne mächtige überhöhung und eine ausschliesslich auf aero getrimmte sitzposition auf dem rad!
|
Ich finde es schick (den Lenkeraufsatz zwar nicht, aber man muss sich ja wohlfühlen). Oben hat es zu viel schwarz, eventuell weißes Lenkerband, weiß/grauen Sattel und rotes Kabel.
|
Von Centurion auf Planet-X?:Gruebeln: :-(( :Holzhammer: :confused: :Nee:
|
Zitat:
War aber ein komplettumbau mit vielen neuen - anderen teilen! Geblieben sind nur schaltung, vorbau und die laufräder. Achja ... Syntace rockt!!! |
Zitat:
Na klar, was auch sonst. Aber, ich hoffe, es für die Ergonomie besser. Denn Centurions sind eher rar in der Wechselzone, Planet-X ist eher Einheitsbrei. |
Meins;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Rad ist fertig!!! Hoffe, das ist auch ne recht seltene Kombination in der Wechselzone, dann find ich's schneller;) Übersetzung ist 53:42 auf 12-18. Läuft gut;)
|
Trés chic! :)
|
So einen Rahmen hatte ich auch schon mal, vor gut 10 Jahren... finds immer noch geil..:Lachen2:
Ich find die Sattelstütze suboptimal, zumal der Rahmen ja ne RR Geo hat. Eine gerade Stütze täts vielleicht besser, weil man den Sattel dann weiter vor bekommt. Allzeit gute Fahrt. :Blumen: |
Zitat:
Oberkörperlänge 2m? |
Zitat:
|
Eigenwillig! Aber ich finde es auch geil:cool:
Der Aufkleber am HR passt nicht so ganz:Cheese: |
42-18 als kleinste Übersetzung ?
Das ist mal ne Ansage. |
Zitat:
|
Zitat:
|
blaaaa
|
Popcorn. ;)
|
Schönes Bike. Mag ich auch leiden....
|
Zitat:
|
Zitat:
Wie dick ist dein Fell? ach so, als erstes würde ich mal am Sattel arbeiten aber das wird es wohl nur geringfügig besser machen. |
Zitat:
|
blaaaa
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:22 Uhr. |