Kann sein, dass ich das Rad irgendwann in den letzten 20 Jahren schonmal hier oder bei 3athlon eingestellt hatte. Irgendwo hat dude es mal als "hässlichstes Rad aller Zeiten" bezeichnet.
Da ich es im Herbst wieder flott gemacht habe, um ein Rad zur Verfügung zu haben, wenn ich meine Eltern besuche, stelle ich es trotzdem nochmal hier ein. 1997 war ich der Erste, der im Hochwald mit solch einer Geometrie unterwegs war, d.h. ich kenne ALLE Argumente, die gegen das Rad aufgeführt werden können ;-) Was mich einzig stört sind die "Wäscheleinen". Ansonsten fahre ich das Rad noch gerne. Der Sattel steht inzwischen wieder waagerecht. |
Alle mir bekannten Regen beim Fotografieren sind eingehalten worden. Das Dumme ist nur: Das Rad wird von Foto zu Foto einfach nicht schöner. :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Ein Giant müsst deutlich mehr Sloping haben als hier aufm Bild zu erahnen, ebenfalls dürft der Sitz waagrechter sein, als es aussieht. |
Zitat:
Ich find's jedenfalls schön - ein echter Klassiker Habe auch noch einen Brügelmann-Coladosenrahmen mit Geierschnabelsattel im Einsatz. Die hatten damals sogar noch Rohrsätze zum selber löten im Katalog |
Zitat:
Damit hab ich als Jugendlicher öfter mal irgendwelche Rahmen gepimpt. Zuganschläge, Flaschenhaltegewinde, Gewindeösen... Hat allerdings erstmal nen Lerneffekt gefordert zu begreifen, dass 'Löten' mitm Vadder seiner Lötlampe und Hartlöten wie bei Fahrradrahmen unterschiedliche Dinge sind...:Lachanfall: Aber nachdem einer ausm Verein sich selbst nen Rahmen gelötet hatte (Schlossermeister Isidor Eisenspan, sonst mehr auf Geländer usw. spezialisiert), hab ichs dann begriffen. |
28 Zoll vorne, 28 Zoll hinten.
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Da weckst Du jetzt aber nostalgische Gefühle in mir... *nestl**nestl*... zwischen Yps-Heften und der Diasammlung musste es doch gewesen sein? Ah, jetzt ja! Sorry, off topic! Nachfolgend ein kleiner Auszug eines Brügelmann-Katalog aus DM-Zeiten, soz. bevor er in die Deutsche Nationalbibliothek wandert ...und bitte die liebevolle Ansprache beachten: "dem erfahrenen Rahmenbauer ist dies bekannt!" ...oder auch frei übersetzt "ruf' hier deswegen bloss nicht an und geh' uns auf die Nüsse!" :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr. |