triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

StanX 12.04.2018 12:55

Ausreden gibt es jedenfalls keine mehr.

tria ghost 12.04.2018 12:56

Fallen solche Speichen wie bei deinem Citec-VR nicht schon unter den Begriff "Messerspeichen"?
Habe ähnliche bei einem Wettkampf gesehen und da wurde der Kollege von den KaRi's rausgenommen....

MarcoZH 12.04.2018 13:08

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1372612)
Fallen solche Speichen wie bei deinem Citec-VR nicht schon unter den Begriff "Messerspeichen"?
Habe ähnliche bei einem Wettkampf gesehen und da wurde der Kollege von den KaRi's rausgenommen....

Höre ich jetzt das erste Mal.
Bin damit letztes Jahr in Rapperswil beim 70.3 gestartet, ohne Probleme.

Wenn der KaRi Probleme mit den Speichen des Citec hat, montiere ich halt das Swiss Side 485, welches ich als Alternative für sehr viel Wind sowieso mit dabei habe.

@Stan: Am Material sicher nicht, ausser ich mach einen auf FFM-Frodo und flicke 3 Plattfüsse. :Lachanfall:

captain hook 12.04.2018 13:35

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1372612)

Eine "Messerspeiche" im herkömmlichen Sinn ist jede Sapim CX Ray, jede Aerolite - die in 1000den Laufrädern wie Zipp, DT Swiss, Enve und v.a. verbaut werden - oder auch die laminierten Varianten bei Mavic oder Lightweight. Ich habe noch nie gehört, dass damit jemand ausgeschlossen wurde - selbst bei der UCI nicht. Eine Ausnahme bildeten da die Spinergy Räder, die aber schon ewig nicht mehr produziet werden. Welchen Teil des Reglements meinst Du?

airsnake 12.04.2018 14:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1372624)
Eine "Messerspeiche" im herkömmlichen Sinn ist jede Sapim CX Ray, jede Aerolite - die in 1000den Laufrädern wie Zipp, DT Swiss, Enve und v.a. verbaut werden - oder auch die laminierten Varianten bei Mavic oder Lightweight. Ich habe noch nie gehört, dass damit jemand ausgeschlossen wurde - selbst bei der UCI nicht. Eine Ausnahme bildeten da die Spinergy Räder, die aber schon ewig nicht mehr produziet werden. Welchen Teil des Reglements meinst Du?

Eigentlich dürfe die bei jedem nicht Massenstart laut UCI gefahren werden. Bei Massenstarts sind min. 12 Speichen vorgeschrieben.

tria ghost 12.04.2018 14:25

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1372624)

Die alten Spinergy sind mir da auch bekannt, evtl. hat der KaRi den Begriff Messerspeiche für sich gesondert definiert...

Wahrscheinlich ist die Regel wirklich eher Richtung dieser Tri, Quad etc. Spookes gedacht und nicht bei einer normalen "Einspeichung".

Mattes87 12.04.2018 15:32

Zitat:

Zitat von MarcoZH (Beitrag 1372555)
Matze meinte, ich soll den aktuellen Status wieder mal in die Galerie stellen.

;)

Einfach ein geiles Teil! :Blumen:

Was wiegt das Gesamtprodukt so wie es jetzt da steht?

MarcoZH 12.04.2018 15:58

Zitat:

Zitat von Mattes87 (Beitrag 1372666)
Einfach ein geiles Teil! :Blumen:

Was wiegt das Gesamtprodukt so wie es jetzt da steht?

Yo danke, mir gefällt es auch sehr.
Habs nicht gemessen. Kann ich noch machen.
Müsste um 9kg sein.
Zwischen die Extensions kommt noch ein Bidonhalter auf einer Carbonplatte.
Dann ist es eigentlich ready2race.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.