triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

carolinchen 05.02.2017 19:09

Abgesehen von Markenrechtsverletzung....ich kenne da eine Geschichte von Jack Wolfskin die massenweise Abmahnungen verschickt haben an Hobbyschneiderinnen die die Tatzen auf Klamotten gestickt haben.
Ich weiß dass man die Aufkleber kaufen kann, es trotzdem eine Gschmäckle....

flachy 05.02.2017 19:24

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1289606)
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, No Name Dinge zu labeln. Wozu? Um anzugeben? Hat doch hier keiner nötig - IMHO. :Huhu:

Aber auch da: alles subjektiv.

Erinnert mich an 1987, als wir uns in Ungarn abends vor der Disco auf die Zonen-Wisent-Jeansjacke mit Filzer AC/DC und Metallica draufgemalt haben, um mit den Teenagern aus dem Westen am Balaton mithalten zu können...

Oder August 2016, als ich eine Gesellschaft deutscher Mittelständler wegen Geschäftskram quer durch China rumgeführt habe und ich diese wohlhabenden Herrschaften final in Shanghai auf deren drängenden Wunsch hin unbedingt in eines der Plagiatkaufhäuser bringen mußte, wo die dann stapelweise Scheissuhren, -taschen- und sonstigen Scheisspseudomarkenbilligkram eingesackt haben, um das Zeug wirklich zu nutzen und zurück in NRW damit zu prahlen, dass man es geschafft hat und sich die dollsten Luxusdinge leisten könne.
Ich glaube, das Wort Fremdschämen würde es in diesem Falle ganz gut umreissen...

drullse 05.02.2017 19:27

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1289615)
Oder August 2016, als ich eine Gesellschaft deutscher Mittelständler wegen Geschäftskram quer durch China rumgeführt habe und ich diese wohlhabenden Herrschaften final in Shanghai auf deren drängenden Wunsch hin unbedingt in eines der Plagiatkaufhäuser bringen mußte, wo die dann stapelweise Scheissuhren, -taschen- und sonstigen Scheisspseudomarkenbilligkram eingesackt haben, um das Zeug wirklich zu nutzen und zurück in NRW damit zu prahlen, dass man es geschafft hat und sich die dollsten Luxusdinge leisten könne.
Ich glaube, das Wort Fremdschämen würde es in diesem Falle ganz gut umreissen...

Schöne Story. :Lachen2:

Ich denke mir bei denen, die Laufräder oder Rahmen labeln auch immer: "Würde derjenige eine "Rolex" an der Strandpromenade für 30,- kaufen?"

Vermutlich nicht.

Raimund 05.02.2017 20:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1289606)
Ich finde es ehrlich gesagt peinlich, No Name Dinge zu labeln. Wozu? Um anzugeben? Hat doch hier keiner nötig - IMHO. :Huhu:

Aber auch da: alles subjektiv.

Ich hab das Gefühl, der Rookie-Trend geht dahin, Originalschriftzüge abzumachen und bei ungelabelten welche drauf zu machen...!

Kranke Welt!;)

Deswegen lasse ich meine dran! Damit jeder sieht, dass ich schon (zu) lange dabei bin...:cool:

nagybalfasz_b 05.02.2017 22:43

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 1289619)
Ich hab das Gefühl, der Rookie-Trend geht dahin, Originalschriftzüge abzumachen und bei ungelabelten welche drauf zu machen...!

Kranke Welt!;)

Deswegen lasse ich meine dran! Damit jeder sieht, dass ich schon (zu) lange dabei bin...:cool:

Leute, ihr denkt viel zu kompliziert. Ich habe ja schon erklärt, weswegen ich die Aufkleber drangemacht hab. Aber das muss man erst mal durchlesen und nicht bei den Bildern stehenbleiben ;)
Also nochmal: Da ich am Rad sonst immer meine Zipp 808 mit BeyondBlack-Aufschrift dran habe, war es für mich irgendwie selbstverständlich, dass ich dieses Bild mit Trainingsrädern nicht ändern will. Der Unterschied zwischen 60 und 80mm Felgenhöhe reicht aus.
Zudem finde ich wie gesagt generell Aerofelgen ohne Aufschrift einfach monoton oder man könnte auch langweilig dazu sagen. Da es aber ohnehin keinen mir bekannten Anbieter von guten Aufklebern gibt, die nicht an irgendeine Marke gebunden sind, sondern wie Mic111 schon schrieb meinetwegen "Superman" als Begriff tragen würden, ist man an Markenaufkleber quasi gebunden. Und wenn schon irgendeine Marke, dann soll wie vorhin schon als Grund 1 genannt wenigstens genauso aussehen wie bei meinem anderen Radsatz. Vielleicht leuchtet das aber nur mir ein ;)

Und mal ehrlich... welcher Triathlet würde nicht aus 10m Entfernung sofort erkennen, dass es sich nicht um einen echten Zipp handelt (wo gerade die Zipp doch wegen ihrer Golfballoberfläche sowas von einfach zu identifizieren sind)? So blöd ist doch keiner von uns und entsprechend ist auch keiner so blöd, solche Sticker drauf zu machen in der Hoffnung, dass jemand tatsächlich glauben würde, man würde echte Zipp fahren.

Und flachy... wie schon erwähnt sind das meine neuen Trainingslaufräder.
Ich muss, wenn es darauf ankommt, nicht so tun, als hätte ich etwas, was ich eigentlich gar nicht habe, da ich ja im Wettkampf echte Zipp 808 fahre und bestimmt nicht diese Räder ;) Ansonsten aber schöne Anekdoten von dir, auch wenn sie das Thema hier etwas verfehlt haben.

drullse 05.02.2017 22:52

Zitat:

Zitat von nagybalfasz_b (Beitrag 1289635)
Vielleicht leuchtet das aber nur mir ein ;)

Was mich angeht: ja, tut es. ;)

Edit sagt noch: DIR muss es gefallen. Keinem anderen sonst.

sabine-g 05.02.2017 23:03

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1289636)
Was mich angeht: ja, tut es. ;)

Edit sagt noch: DIR muss es gefallen. Keinem anderen sonst.

Genau.
Ich wäre trotzdem schlau gewesen und hätte Bilder mit den echten 808 gemacht.

nagybalfasz_b 05.02.2017 23:40

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1289638)
Genau.
Ich wäre trotzdem schlau gewesen und hätte Bilder mit den echten 808 gemacht.

Wenn ich neue Bilder mache, dann extra für dich und die paar anderen hier, die ein Problem mit Aufklebern an China-Laufrädern haben, extra auch welche mit echten 808ern drauf ;)
Ne, im ernst, mit den 808ern sieht das Rad natürlich soweiso nochmal schöner aus, das ist wohl auch objektiv feststellbar. Nur hatte ich die noch nicht dran, seit ich die letzten Änderungen am Rad gemacht habe, weswegen ich davon kein Bild anbieten konnte.

Aber nur für diejneigen, die sich an den "falschen" Aufklebern hier so "aufgegeilt" haben: Wieso habt ihr euch z.B. hier nicht daran gestört:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=39671

Gut, be fast gehört sicherlich auch zu den Triathlon-Rookies, die nicht wissen, was Anstand heißt ;) Und ich mit meinen 39 Jahren sowieso :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.