triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Nomis 13.06.2016 09:37

Zitat:

Zitat von iChris (Beitrag 1229554)
An der Schraube die das Teil am Sattel befestigt. Um genau zu sein die Schraube die näher am Flaschenhalter liegt.
Hab mir das Ding dann nochmals genauer angeschaut und es ist quasi eine Sollbruchstelle. Ich gehe davon aus, dass das früher oder später überall so passieren wird. Wahrscheinlich haben sie das Konzept nicht umsonst geändert
Das neue Teil macht einen deutlich stabileren Eindruck.

Wenn ich mir die Bilder des neuen Halters anschaue, haben die Schraubenlöcher keine Senkung mehr.
Wenn ich dich richtig verstehe ist dein Halter am Schraubenloch gebrochen?
Als Sollbruchstelle hätte ich das jetzt nicht bezeichnet, der Winkel hat mir einen recht stabilen Eindruck gemacht.
Hast du den gebrochenen Halter noch? Ein Foto wäre super :Blumen:
Wo hast du den neuen Halter gekauft? Konnte auf die Schnelle keinen finden im Netz :(

Nomis 13.06.2016 09:46

Habe Bilder des gebrochenen Halters gefunden:

LINK

Bleibt noch die Frage wo du den neuen Halter gekauft hast iChris? Danke :Blumen:

noam 13.06.2016 09:48

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1229417)
So, hier nochmal mein Rad mit den 80AC von slowbuild und in voller Aufrüstung. Das ganze Gepäck bleibt aber nur für lange Solotouren oder die MD dran.

sorry for the Valves :Lachen2:

Fährst du mit Eigenverpflegung? Und warum verzichtest du auf eine Flasche im Rahmendreieck?

iChris 13.06.2016 10:13

Zitat:

Zitat von Nomis (Beitrag 1229563)
Habe Bilder des gebrochenen Halters gefunden:

LINK

Bleibt noch die Frage wo du den neuen Halter gekauft hast iChris? Danke :Blumen:

Ja genau so sah das Teil bei mir auch aus. Ich hatte die neuere Version bei kurbelix.de gefunden. Gerade nochmal geschaut und die verlangen jetzt fast das doppelte und scheint aktuell nicht lieferbar zu sein.

formliquide 13.06.2016 10:45

@noam: nur bei den langen Trainingstouren. Irgendwas muss ich aber mal basteln, um das Tritone-System mit einer Flasche nutzen zu können. Dann kommt hinten eine weg und wandert wieder an den Rahmen.

noam 13.06.2016 11:04

Zitat:

Zitat von formliquide (Beitrag 1229599)
@noam: nur bei den langen Trainingstouren. Irgendwas muss ich aber mal basteln, um das Tritone-System mit einer Flasche nutzen zu können. Dann kommt hinten eine weg und wandert wieder an den Rahmen.

Ich bin bei meinen ersten Wettkämpfen auch mit 3 bzw manchmal sogar 4 Flaschen (eine an den Extensions, eine im Rahmen und zwei hinterm Sattel) gefahren, da man ja immer den Teufel an die Wand malt. Aber eigentlich benutze ich nur die im Rahmen für Gelmische und die an den Extensions als Iso. Und im WK tausche ich nur die Flasche auf den Extensions, weil ja regelmäßig Verpflegung kommt.

Rocket-Racoon 13.06.2016 11:09

Ich habe zwei Flaschen mit selbst gemischtem Getränk dabei, da ich die Veranstalter-Isogetränke nicht nehme. Diese beiden eigenen Flaschen fahren solange mit, bis sie leer sind und werden dann entsorgt. (Natürlich an den vorgesehenen Stellen :Lachen2: )

Zusätzlich habe ich noch eine kleine Flasche mit Wasser mit an Bord. Diese wird regelmäßig durch Veranstalterwasserflaschen erneuert.

Bisher bin ich damit immer perfekt gefahren.

noam 13.06.2016 11:16

Na wenn man mit kompletter Eigenverpflegung unterwegs ist und keinen Helfer in der Eingenverpflegungszone stehen hat, muss man halt genug Volumen unterbringen können. Daher die Frage. Wenn man allerdings auf die Verpflegung vom Veranstalter setzt, kann man denk ich "locker" mit 2 Flaschen auskommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:46 Uhr.