triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Necon 11.04.2013 09:08

Zitat:

Zitat von Nørdic21 (Beitrag 891758)
Bin zufrieden mit dem Rad, bez. allg mit Shimano egal ob bei einem meinem RR mit Tiagra oder mit Ultegra auf dem TT, solange man alles ein wenig wartet hebt alles lange ohne Knarzen etc.
Die Kurbel von FSA hingegen ist eher mittelmäßig.

Grundsätzlich sehe ich auch kein Problem darin mit einer Ultegra oder Tiagra zu fahren, aber ich verstehe nicht warum man so wild mischt.
Hab mir gestern wieder die TT´s von ihnen angesehen und da wird Ultegra mit 105er und Tiagra gemischt. Dann machen die solche Sachen wie Schalthebel von Dura Ace, Umwerfer 105, Kassette Tiagra, Schaltwerk Ultegra .

Das versteh ich nicht ganz, da hab ich lieber eine komplett 105er als so einen Mix.

Hafu 11.04.2013 10:50

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 891855)
.. Dann machen die solche Sachen wie Schalthebel von Dura Ace, Umwerfer 105, Kassette Tiagra, Schaltwerk Ultegra .

Das versteh ich nicht ganz, da hab ich lieber eine komplett 105er als so einen Mix.

Lenkerendschalthebel gibt es von Shimano nur in einer Ausführung (Dura-Ace), 105er-Endschalthebel gibt es also gar nicht.
Beim Schaltwerk ist der Aufpreis zwischen Ultegra und 105 minimal und unerfahrene Radler schauen da immer als erstes hin, so dass ein Upgrade gerade an dieser Stelle dem Verkäufer das Verkaufsgespräch erleichtert, während der Verbau einer billigen Tiagra-Kassette im Laden kaum auffällt, wenn man nicht gerade die Ausstattungsliste durchliest.

Der Mix ist also aus Verkäufer- und Herstellersicht schon durchaus plausibel, aber als Käufer -da gebei ich dir Recht- ist eine komplette Gruppe ehrlicher und transparenter.

Necon 11.04.2013 11:34

Von Sicht des Verkäufers kann ich es voll verstehen, denn wenn man sparen kann, macht man das auch. Für mich spricht das gegen Fuji obwohl mir die Räder sehr gut gefallen.

kiepenkerl 11.04.2013 12:45

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 891822)
Das Fuji

ist das hässlichste Rad was es zu kaufen gibt neben diesen hier:

Andique 11.04.2013 14:31

Zitat:

Zitat von kiepenkerl (Beitrag 891946)

+1

schlimmer gehts nimmer

KernelPanic 11.04.2013 14:36

Urks. Das ist wirklich nicht sehr gelungen.

Male Partus 11.04.2013 15:11

Zitat:

Zitat von kiepenkerl (Beitrag 891946)

Na, das lass mal nicht deinen Kumpel hören :Lachen2:

StanX 11.04.2013 15:31

Da ich das SliceRS mitlerweile auch live gesehen habe, muss ich meinerseits da etwas einschränken. In echt sieht es deutlich besser aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.