triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Willkommen! (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   Grüße aus Bielefeld (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32826)

Bielefelder87 28.05.2014 18:34

Grüße aus Bielefeld
 
Hallöchen dann will ich mich auch mal kurz Vorstellen.:Huhu:

Ich heiße Steffen, bin 26 Jahre alt und komme aus Bielefeld (NRW)
Ich bin eigendlich schon mein Leben lang Sportlich Aktiv, früher auch im Schwimmverein trainiert. Seit 3 jahren Laufe ich regelmäßig, hab mich nun auch für meinen ersten Marathon angemeldet. Zwischendurch steige ich dann auch noch auf mein Mountainbike oder mache Krafttraining im Fitness-Studio.

Seit einem Jahr Interessiert mich auch der Drei-Kampf Triathlon.
Hab mir schon Einiges angelesen und angeschaut doch noch nicht so richtig dafür Trainiert bzw an einem Teilgenommen.
(Suche auch noch ein Rennrad aber das gehört hier nicht hin)
Mein traum wäre es mal an einem Mallorca 70.3 Teilzunehmen (und anzukommen :Cheese: )

Ich freu mich hier zu sein und mit anderen auszutauschen.

Mfg. Steffen

FMMT 28.05.2014 20:17

Zitat:

Zitat von Bielefelder87 (Beitrag 1045273)
Hallöchen dann will ich mich auch mal kurz Vorstellen.:Huhu:

Ich heiße Steffen, bin 26 Jahre alt und komme aus Bielefeld (NRW)
Ich bin eigendlich schon mein Leben lang Sportlich Aktiv, früher auch im Schwimmverein trainiert. Seit 3 jahren Laufe ich regelmäßig, hab mich nun auch für meinen ersten Marathon angemeldet. Zwischendurch steige ich dann auch noch auf mein Mountainbike oder mache Krafttraining im Fitness-Studio.

Seit einem Jahr Interessiert mich auch der Drei-Kampf Triathlon.
Hab mir schon Einiges angelesen und angeschaut doch noch nicht so richtig dafür Trainiert bzw an einem Teilgenommen.
(Suche auch noch ein Rennrad aber das gehört hier nicht hin)
Mein traum wäre es mal an einem Mallorca 70.3 Teilzunehmen (und anzukommen :Cheese: )

Ich freu mich hier zu sein und mit anderen auszutauschen.

Mfg. Steffen

Wie, Bielefeld gibt es wirklich? :Cheese: .
Herzlich willkommen, es ist schön einen Traum zu haben.:cool:

TriAsu 28.05.2014 23:34

Zitat:

Zitat von Bielefelder87 (Beitrag 1045273)
Hallöchen dann will ich mich auch mal kurz Vorstellen.:Huhu:

Ich heiße Steffen, bin 26 Jahre alt und komme aus Bielefeld (NRW)
Ich bin eigendlich schon mein Leben lang Sportlich Aktiv, früher auch im Schwimmverein trainiert. Seit 3 jahren Laufe ich regelmäßig, hab mich nun auch für meinen ersten Marathon angemeldet. Zwischendurch steige ich dann auch noch auf mein Mountainbike oder mache Krafttraining im Fitness-Studio.

Seit einem Jahr Interessiert mich auch der Drei-Kampf Triathlon.
Hab mir schon Einiges angelesen und angeschaut doch noch nicht so richtig dafür Trainiert bzw an einem Teilgenommen.
(Suche auch noch ein Rennrad aber das gehört hier nicht hin)
Mein traum wäre es mal an einem Mallorca 70.3 Teilzunehmen (und anzukommen :Cheese: )


Ich freu mich hier zu sein und mit anderen auszutauschen.

Mfg. Steffen

Hallo Steffen,

Herzlich willkommen hier im TriathlonnForum. Das wichtigste ist einfach anfängst.
Leg los nach dem Motto:"If you can dream it, you can do it" (Walt Disney)
Malorca 70.3 ist definitiv ein lohnenswertes Ziel. Ich war grad die zwei Wochen vor dem diesjährigen Wettkampf auf Malle. Die Streckennsind schon super.

Was sind den deine Hürden richtig mit Triathlonn zubeginnen?

Nicht vergessen, immer mit nem Lächeln ins Ziel
Andi

Bielefelder87 28.05.2014 23:41

Meine Hürde ist wohl momentan das fehlende passende Rad. Da mein MTB momentan beim Doc ist stehe ich ganz ohne da. Laufen ist kein Problem. Muss also nur schwimmen und Radfahren regelmäßig trainieren und dann auch mal alles in Folge.

TriAsu 28.05.2014 23:52

Zitat:

Zitat von Bielefelder87 (Beitrag 1045339)
Meine Hürde ist wohl momentan das fehlende passende Rad. Da mein MTB momentan beim Doc ist stehe ich ganz ohne da. Laufen ist kein Problem. Muss also nur schwimmen und Radfahren regelmäßig trainieren und dann auch mal alles in Folge.

Der Trend geht zum zweit oder dritt Rad....;)

Zur Not hier leihen, https://www.callabike-interaktiv.de/...?id=cab_finden

Das mit dem in Folge trainieren kommt ja nicht sofort. Wichtiger ist regelmässig alles trainieren.
Koppeltraining sollte man meiner Meinung am Anfang eher weniger machen. Zu beginn auch eher nur mal nen kurzen Lauf nach dem Rad um im Training zu sehen wie es sich anfühlt zu laufen wenn die Beine schon im Eimer sind vom Rad. Je länger die wettkampfdistanz is desto wichtiger werden dann koppeleinheit.

Wenn dein Rad beim Doc is, dann geh halt Schwimmen oder Lauf....das ist doch das coole am Triathlon, du kannst immer was trainieren gerade wie du Bock hast.
Und wenn du auf nix Bock hast dann kannst auch nix machen und deklarierst es als Erholung....

Also auf gehts...let's do it
Andi

Bielefelder87 29.05.2014 09:26

Das mit dem koppeltraining habe ich vor einem jahr mal spaßeshalber ausprobiert. 20km radfahren und 11km laufen. Hat schon gut geklappt aber man merkt hinterher das es was ganz anderes ist als nur eine Ausübung und dann nix tun :-D
Danke für deine tipps. Bin grad am überlegen mir hier von einem Mitglied ein Rad anzuschaffen

Acula 29.05.2014 09:31

Was läufst und schwimmst du denn für ein Zeiten?
Da du ja mal im Schwimmverein warst, hast du das größte Problem vieler Triathleten ja bestimmt ganz gut im Griff:Cheese:

Vicky 29.05.2014 10:21

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Willkommen! :Cheese: :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.