triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Hardtsee01 21.08.2014 23:13

so kenn ich noch meine Anfänge...

Wunderschön - weckt Erinnerungen!

merz 21.08.2014 23:20

cooool! love it

finde der Sattel passt (das hat so ein Brooks flair), bleiben die "Riemchen"/Sandalen?

m.

PS:: jetzt weiss ich auch en bisschen warum, nicht nur der Hybrid-/Composite-Ansatz. Die Vintage-Räder eine Generation früher ("da hat noch Merckx mit gewonnen", Ihr wisst schon) wirken für mich in der Geometrie immer so unausgewogen, das ist zu weit weg

drullse 21.08.2014 23:29

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1072676)
Der Sattel ist ist das Einzige, was offensichtlich nicht zum Alter (wohl gut 30 Jahre) passt, da muss noch was anderes dran ...

Da paßt noch viel mehr nicht zum Alter... Ich fahre das Modell vor Deinem und die Ausstattung Deines Rades ist ungefähr 5-7 Jahre zu alt, um zu passen.

Hast Du den Rahmen mal genau angeschaut hinsichtlich der Festigkeit der Muffen. Es gab einen oder zwei Jahrgänge der Allez-Rahmen, da waren die Klebungen der Muffen problematisch.

Ansonsten ein klasse Rahmen - ich fahre meinen (Baujahr 1991) nach wie vor als Kilometerfresser im Training und verspüre keinen Wunsch nach einem anderen Rennrad. Mittlerweile hat der Rahmen über 60.000 Km runter.

LidlRacer 22.08.2014 09:48

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1072688)
Da paßt noch viel mehr nicht zum Alter... Ich fahre das Modell vor Deinem und die Ausstattung Deines Rades ist ungefähr 5-7 Jahre zu alt, um zu passen.

Hast Du den Rahmen mal genau angeschaut hinsichtlich der Festigkeit der Muffen. Es gab einen oder zwei Jahrgänge der Allez-Rahmen, da waren die Klebungen der Muffen problematisch.

Ansonsten ein klasse Rahmen - ich fahre meinen (Baujahr 1991) nach wie vor als Kilometerfresser im Training und verspüre keinen Wunsch nach einem anderen Rennrad. Mittlerweile hat der Rahmen über 60.000 Km runter.

Danke für den Hinweis! Da hatte ich wohl etwas wenig recherchiert und einfach mal angenommen, dass die 600 EX, die es bis ca. 1983 gab, die Originalausstattung war.

Jetzt stelle ich fest, dass es meinen Rahmen mit der roten Schrift nur 1990 gab. Scheint mir zwar etwas ungewöhnlich, ältere Komponenten an einen neueren Rahmen zu schrauben (ich hab's immer umgekehrt gemacht), aber ich finde die Kombination trotzdem geil!
Vermutlich gibt es den 600 EX Umwerfer nicht mit dem Schellendurchmesser und daher ist da noch das einzige Originalteil dran (600 Ultegra).

Wenn Dein Rahmen älter ist als meiner, müsste er eigentlich zur problematischen Serie von 1988/89 gehören. Hat er gelbe Schrift mit lila Dekor?

http://www.retrobike.co.uk/gallery2/...atalogue+1988/

drullse 22.08.2014 12:03

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1072755)
Wenn Dein Rahmen älter ist als meiner, müsste er eigentlich zur problematischen Serie von 1988/89 gehören. Hat er gelbe Schrift mit lila Dekor?[/url]

Meiner ist jünger, Bj 1991 und hat nur das gelbe Dekor, so wie auf diesem Bild:

Ausstattung war auch bei mir die komplette 6400er Ultegra.

triduma 22.08.2014 23:53

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
jetzt ein aktuelles Bild vom fertigen Bike.
Ein Spacer ist noch raus gekommen, Flaschenhalter dran und Scheibe rein.
Foto ist auch nicht mehr von schräg oben wie schon bemängelt wurde.
Schwarz/Rot ist es aber trotzdem geblieben.:Cheese:

TiJoe 23.08.2014 12:45

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1073035)
Hallo zusammen,

Ich mag schwarz / rot! :Huhu:

Maris 23.08.2014 13:14

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1073035)
Hallo zusammen,

Schönes Rad! Ich neige mittlerweile auch fast wieder zum Kombi-RR-TT. Wegen der Vielfältigkeit!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.