triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Running - every Second counts//Laufschuhthread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49439)

Zinki 15.02.2025 08:09

Danke für die Hilfe!
Ich hab mit Carbonschuhen Probleme im Mittelfuß (Vaperfly ) und beim Marathons Wadenkrämpfe (Vaperfly und Adidas) bekommen die ich sonst nie hatte.
Wollte daher gern mit Superblast in Roth starten.

Vielleicht gibt es hier auch versierte Schuhexperten die mir weiterhelfen können, ob die Probleme von der Carbonplatte kommen.
Würde gern den NB Elite eine Chance geben, aber ungern wieder 2 min mit einem Krampf stehen.

uruman 27.02.2025 16:56

Hallo Leute, kennt jemand der Nike Zomm Fly 6?

Kann er von der Schuh was sagen?
Ist sehr kippelig?

Es ist mir klar dass es nicht so schnell wie der Vaporfly oder Alphafly ist, aber ich bin auch sehr alt und langsam
Mit Carbon Schuhen außer der Vaporfly ( er macht mir Angst, zu kippelig ) komme ich klar.

iChris 27.02.2025 17:21

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1774582)

Ist sehr kippelig?

Es ist mir klar dass es nicht so schnell wie der Vaporfly oder Alphafly ist, aber ich bin auch sehr alt und langsam
Mit Carbon Schuhen außer der Vaporfly ( er macht mir Angst, zu kippelig ) komme ich klar.

Wenn du den Zoom Fly 6 meinst - über den wurde hier doch schon mehrfach besprochen :Huhu:

Wenn du die Alphaflys und Vaporflys kennst und die für dich taugen klappt es vermutlich auch mit dem Zoom Fly ;)

Benni1983 27.02.2025 17:24

Zitat:

Ist sehr kippelig?

Wird im neusetn Video von Arne und Sabine besprochen :Blumen:

Chmiel2015 27.02.2025 19:05

Zitat:

Zitat von Kruemel (Beitrag 1768859)
So, ich habe mich jetzt mal für den Nike Pegasus Plus im unscheinbaren Vivid Purple entschlossen. Bin nicht so der extrovertierte Typ :Lachen2:
Bin gespannt und werde berichten. Die anderen Schuhe sind ebenfalls vorgemerkt und bei einem Schnäppchen stocke ich auf. Aktuell habe ich wohl mehr Räder als Laufschuhe und das kann ja so nicht bleiben. :o
Liebste Grüße und auf das ein oder andere Treffen in 2025 bei einem Wettkampf :liebe053:

Den hab ich jetzt auch bekommen und bin fast verzweifelt, dort ein Schnellschnürsystem reinzutüddeln. 😩

Chmiel2015 27.02.2025 19:07

Saucony Sinister

Den hatte jemand im Laufcamp und ich war angefixt🙂 Bestellt,bekommen, aufs Laufband: Deutlich zu eng. Länge passt,aber am Spann drückt der Schuh.
Also, was gibt es für Alternativen? Ohne Carbon, leicht, flach.

sabine-g 27.02.2025 19:27

Zitat:

Ist sehr kippelig?

Wird hier besprochen

Helmut S 27.02.2025 22:01

Zitat:

Wenn du planst, den auch in WKs anzuziehen, solltest du evtl. berücksichtigen, dass der Schuh eine Sohlenhöhe an der Ferse von 42mm hat.

:Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.