![]() |
Bei den Schuhpreisen überlege ich im Gegenzug mit dem Rauchen anzufangen und im Keller nach einem alten ASICS Trainer zu suchen :Cheese:
Im Ernst danke für die Tipps. Natürlich gefällt mir optisch der teuerste am besten :o |
Zitat:
Auf unserem Dortmund Ems Kanal Seitenweg laufe ich über kleine Steine, die ich durch die Sohle spüre. Ich mag das nicht, daher habe ich den Rebel wieder verkauft. Übrigens zum Neupreis an einen echten Fan wie es aussieht. :Lachen2: |
Morgi!
Jetzt bin ich über eure Diskussion hier doch schwach geworden, obwohl ich mir eigentlich keine Carbonschuhe kaufen wollte. Ich habe mir einen Zoom Fly 6 und einen Alphafly bestellt. Wo ist denn da der Unterschied außer im Preis? Wenn einer super passt, behalte ich ihn vlt. und laufe meine Wettkämpfe diese Saison damit und ein paar Trainings zur Gewöhnung. Aber nicht dauerhaft :) Da bleib ich bei meinen langsamen Schuhen wie dem Brooks Ghost oder dem Rebel. Letzteren finde ich im Vergleich zum Brooks sogar richtig schnell :Lachanfall: Ich bin aber auch noch nie Carbonschuhe gelaufen. Ubd ich stimme Sabine zu, dass der Rebel wirklich nur auf glattem Boden funktioniert. Aber da mag ich ihn sehr. |
Zitat:
Ich hab jetzt sicher schon weit über 1000k auf den Schuh gelaufen. Über die Hälfte im Wald und "Trail" und der sieht an der Sohle noch deutlich besser aus als meine Nikes die ich auch gerne laufe. Zitat:
|
Zitat:
Außerdem kostet jeder KM mit dem Alphafly deutlich mehr Kohle, so in etwa 0,5€-1€ |
Zitat:
Aktuell gelegentlich für 110-120,- Eur zu bekommen, Zalando usw… Vergleichen kann ich Turbo, Mach 6 und Superblast 1. SB1 ist am dynamischsten und dennoch mit Vortrieb, kommt zum Beispiel viel besser als die Plattenschuhe wie Saucony Kinvara Plus, NB Supertrainer, Puma Nitro - ziehe ich alle nicht mehr an, versauen nur den Laufstil. Danach der Nike Turbo 3 , geiles Design, Laufgefühl wie mit dem Ur-Turbo aus 2018, patscht allerdings (wie fast alle modernen Nike) beim Laufen. Und Platz 3 für den HOKA - ein rundum gelungener Laufschuh, rollt, dämpft, alles schick. Nur die Optik kommt leider immer noch nicht mit den beiden anderen Modellen mit… |
Zitat:
|
Zitat:
In Gr. 46 wiegt er 280 gr. lt. meiner Küchenwaage, aber flachy weiß das ja schon und ich liebe grau/ orange / coral :liebe053: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:20 Uhr. |