triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Bundestagswahl 2021 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48874)

keko# 20.04.2021 09:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1597533)
Viele, die sich mit den Grünen etwas auskennen, würden Deine kleine Liste wohl etwas verlängern. Du weist jedoch zurecht auf eine Schwäche dieser Kandidatin hin, welche darin besteht, dass viele Bürger sie nicht kennen.

Doch wofür steht Laschet?

Klimwandel halte ich für essentiell. Weit weit vor Corona.
Meine Befürchtung ist, dass sie genutzt wird um Wähler einzusammeln und alles letztendlich weiterläuft wie bisher. Ähnliches sehe ich in den USA und das wird dort auch längst diskutiert.
Eine andere Frage ist, was passiert, wenn sie ernst macht. Denn Kimawandel wird nicht ohne spürbare Einschnitte gehen.

TobiBi 20.04.2021 09:14

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1597538)
Die Impfgeschwindigkeit und die Großwetterlage werden meiner Meinung nach einen wichtigen Einfluss auf die Wahl haben. Wenn die Pandemie als Hauptthema in den Medien ausläuft und wir einen weiteren Jahrhundertsommer bekommen, gelangt das Klimathema noch rechtzeitig vor der Wahl wieder in den Vordergrund.

Ich weiß, das mag man sich in einem arschkalten April nicht so recht vorstellen. Aber das kann schnell kommen. Die Frage ist nur wann. Klimawandel, Artensterben und Überbevölkerung sind die großen Herausforderungen, nicht Corona.


+1 :Blumen:

El Stupido 20.04.2021 09:17

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1597540)
(...)
Aber jetzt Ontopic:
Ich frage mich echt, woher die hohen Zustimmungswerte für Söder kommen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der Söder gut findet - zumindest will es niemand zugeben.

Spricht für dich und deinen Bekanntenkreis :bussi:

Matthias75 20.04.2021 09:19

Zitat:

Zitat von TobiBi (Beitrag 1597540)
Aber jetzt Ontopic:
Ich frage mich echt, woher die hohen Zustimmungswerte für Söder kommen. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemanden, der Söder gut findet - zumindest will es niemand zugeben.

In meinem Bekanntenkreis aus Bayern hat er vor allem zu Beginn der Pandemie viel Zustimmung erhalten, auch von Personen, die ich politisch anders eingeschätzt hätte. Irgendwie hat er es geschafft, sich als entscheidungsfreudiger "Macher" darzustellen, vor allem im Vergleich zu andere MPs, was offensichtlich vielen gefallen hat.

Ansonsten ist es wohl für viele die Wahl des kleineren Übels bzw. die Frage, mit wem man bessere Chancen bei der Bundestagswahl hat. Machterhalt geht vor Sympathie.

M.

iaux 20.04.2021 09:20

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1597538)
Die Impfgeschwindigkeit und die Großwetterlage werden meiner Meinung nach einen wichtigen Einfluss auf die Wahl haben. Wenn die Pandemie als Hauptthema in den Medien ausläuft und wir einen weiteren Jahrhundertsommer bekommen, gelangt das Klimathema noch rechtzeitig vor der Wahl wieder in den Vordergrund.

Ich weiß, das mag man sich in einem arschkalten April nicht so recht vorstellen. Aber das kann schnell kommen. Die Frage ist nur wann. Klimawandel, Artensterben und Überbevölkerung sind die großen Herausforderungen, nicht Corona.

Ist nur die Frage, was dann mehr Wähler an die Urnen bringt? Ein (augenscheinlich) erfolgreiches Coronamanagement, wenn die Durchimpfung der Gesellschaft absehbar ist. Garniert mit guten wirtschaftlichen Daten und flankiert von weiteren Subventionen.

Oder die (grünen) Themen Klimawandel und Co.

longo 20.04.2021 09:23

Laschet oder Söder??
Söder oder Laschet??

Das ist letztendlich sowas von egal, denn Annalena "Bully" Baerbock hat eh schon längst volle Fahrt aufgenommen und räumt Euch beide locker aus dem Weg :Huhu:
Grüne Wand und grüne Walze, die Richtung stimmt.
Viel Glück und viel Erfolg auf Deinem Weg!


El Stupido 20.04.2021 09:24

Zitat:

Zitat von iaux (Beitrag 1597551)
Ist nur die Frage, was dann mehr Wähler an die Urnen bringt? Ein (augenscheinlich) erfolgreiches Coronamanagement, wenn die Durchimpfung der Gesellschaft absehbar ist. Garniert mit guten wirtschaftlichen Daten und flankiert von weiteren Subventionen.

Oder die (grünen) Themen Klimawandel und Co.

Die - zugegeben sehr zynische - Frage ist doch, ob das zögerliche "Coronamanegement" hier im Thread genannter Personen nicht eher Wähler*innen IN die Urnen gebracht hat.

Hafu 20.04.2021 09:27

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1597523)
Um es mit Andy Möller zu sagen: 2/3 oder 3/4 - egal. Hauptsache volle Zustimmung. :Cheese:

Ich finde Laschet unmöglich. Söder übrigens auch. Gefühlt ist dass in Summe das schlechtesten K-Angebot einer Bundestagswahl ever.

Beziehst du da Baerbock mit ein, oder beziehst du dich nur auf die alten "Voksparteien Union/ SPD?

Kennst du Baerbock schon so gut, um dir über sie ein Urteil analog zur Beurteilung von Laschet, Söder, Scholz zuzutrauen?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.