triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Flow 27.02.2020 09:18

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1512842)
Atemmasken bieten wenig Schutz da die Befeuchtung der Maske durch kondensierte Atemluft den Barriereschutz schon nach ca. 20 Minuten aufhebt.

Naja, hängt von der "Qualität" der Maske ab ...

Sowas hier sollte wohl für's Erste helfen :




Gibt es hier noch für unter 150 €

Vielleicht eine sinnvolle Investition ... 150 € gibt man sonst ja schnell für allen möglichen Quatsch aus ... :)

Bleierpel 27.02.2020 09:18

Es gibt bei den Atemmasken FFP-Klassen.
Fraule arbeitet im Klinikumfeld: Atemmasken für Kliniken, Schutzanzüge, Kittel: alles nicht mehr zu bekommen, da >90 % aus China kommen.


Wenn diese Pandemie vorbei ist sollten sich viele in der Wirtschaft wieder dazu aufraffen, nicht billig in China zu kaufen sondern um den Kirchturm und lieber dem Hersteller hier 2ct mehr zu geben...


Jeder Nachteil hat halt einen Vorteil (und umgekehrt natürlich ebenso)

Flow 27.02.2020 09:21

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1512846)
Gibt es hier noch für unter 150 €

Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht ein "Nazi"-Versand ist ... :-((
Oder Esoterik oder Bullshit/Fake ... eventuell könnte Lidl das mal faktchecken ... und gegebenenfalls eine seriösere Quelle verlinken ...

Nobodyknows 27.02.2020 09:27

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1512848)
"Nazi"-Versand ist ... :-((
Oder Esoterik oder Bullshit/Fake ... eventuell könnte Lidl das mal faktchecken ... und gegebenenfalls eine seriösere Quelle verlinken ...

Auf gesichterten Fakten basierend da aus einer seriösen Quelle:
Fünf zusätzliche Gerüchte über das Coronavirus, um die Panik noch weiter zu vergrößern

Gruß
N. :Huhu:

heshsesh 27.02.2020 09:33

Es ist vielleicht etwas "too much" und übertrieben, aber wer hat sich denn mal Gedanken darüber gemacht, die vom BBK empfohlenen Anschaffungen an Lebensmittelvorräten und Co. zu treffen:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/D...ublicationFile

Jetzt nicht unbedingt aufgrund der Corona-Thematik, aber vielleicht ist das ja ein guter Anstoß, sich mal wieder Gedanken zu machen?

Wir haben solch einen Vorrat bisher nicht und mich würde interessieren, wie ihr das seht und handhabt.

Flow 27.02.2020 09:34

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1512851)
Auf gesichterten Fakten basierend da aus einer seriösen Quelle:
Fünf zusätzliche Gerüchte über das Coronavirus, um die Panik noch weiter zu vergrößern

Gruß
N. :Huhu:

Es ging aber um effektiven Schutz ! Nicht um unnötige Blödelein ..

Das hier habe ich noch gefunden :




Das ist der MICROCHEM 6000 – GTB Mod. 808-GA1
Macht mir einen soliden Eindruck. GA1 interpretiere ich, daß man damit auch noch locker trainieren kann ... :)
Steht allerdings kein Preis dabei ...

Nobodyknows 27.02.2020 09:55

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1512853)
Es ging aber um effektiven Schutz ! Nicht um unnötige Blödelein ..

Das hier habe ich noch gefunden :


Das ist der MICROCHEM 6000 – GTB Mod. 808-GA1
Macht mir einen soliden Eindruck. GA1 interpretiere ich, daß man damit auch noch locker trainieren kann ... :)
Steht allerdings kein Preis dabei ...

Gut finde ich die auffallende Farbgebung die für mehr Sicherheit beim Radtraining sorgt.

Gruß
N. :Huhu:

ritzelfitzel 27.02.2020 09:58

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1512840)
(...)
Viel wichtiger sei es, zu trainieren sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen.

Versuchs mal, echt sauschwer.
Machen sehr viele Menschen ganz unbewusst hunderte Male am Tag.

Schafft man das, ist die viel gewonnen.

Händeschütteln sollte man sich ganz abgewöhnen.

Klar und wenn man krank ist sollte man zu Hause bleiben.

+1 !!!!!!

Hände aus dem Gesicht zum Vermeiden von Schmierinfektionen ist ein so wichtiger Punkt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:04 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.