triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Nobodyknows 12.03.2020 10:47

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1515756)
Die Bezirksbürgermeisterin ist zwar in Berlin-Neukölln geboren, aber vielleicht ist ja die Amtsärztin aus dem "Ländle".

Ich bin 73. Da ist es schon blöd, wenn da plötzlich so ein Virus auftaucht, den man mit den Kinderkrankenheiten halt noch nicht mitgenommen hat und wo es keine Medikamente oder Impfung gibt.

Die Bezirkschbürgermeischterin will ja wieder von de Leut aus Schtuegert, Ulm und Biberach, Mekkebeure, Durlesbach gewählt werden.


Gruß
N. :Huhu:

keko# 12.03.2020 10:49

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1515758)
Die Bezirkschbürgermeischterin will ja wieder von de Leut aus Schtuegert, Ulm und Biberach, Mekkebeure, Durlesbach gewählt werden.

Wäre sicher von Vorteil für Berlin.

Schöne Grüße aus Stuttgart :Huhu:

Marsupilami 12.03.2020 10:59

In Vorarlberg werden derzeit nach und nach alle Schulen und Kindergärten/Kitas geschlossen.
Es gibt allerdings für alle diejenigen Kinder weiterhin eine Betreuung, deren Eltern in den "derzeit wichtigen Berufen" (med. Personal, ...) arbeiten und keine Alternative für die Betreuung haben. Alle anderen werden gebeten, die Kinder zu Hause zu lassen.

Keine harte aber eine pragmatische Regelung, die - soweit ich das bisher wahrnehme - mit Augenmaß und Verstand umgesetzt wird.

Edit:
- Bäder und Kletterhallen schließen auch..

Trimichi 12.03.2020 11:17

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1515736)
Was nicht angeboten wird, wird irgendwann auch nicht mehr vermisst. So ist meine Haltung dazu. Wenn also Veranstaltungen abgeblasen und Einrichtungen geschlossen werden, habe ich damit kein persönliches Problem - dann mache ich eben etwas anderes.
Beispielsweise, die Holzterrasse renovieren :) . So manches verkommt ja geradezu, wegen zu vieler Freizeitmöglichkeiten.

Schön, dass Du aus Deinem Winterschläfchen aufgewacht bist und nun wieder postest. Ich bin empört allerdings in Anbetracht Deines nicht gendergemainstreamten Beitrags. Natürlich ist es schön sich in Ermangelung anderer Freizeitaktivitätchen mit anderen Beschäftigungen zu brüsten oder wie Kröbel gesagt wurde, manche protzen damit in der Sonne zu liegen, du nun mit der Reperatur einer Holzterrasse. Da hab ich gleich mal den Schmied angefunkt, da eine Eisenstrebe mit Zweikomponentenkleber in die Mauer gebohrt und in der Ummantelung ausgehärtet werden muss und deswegen eine Beratung notwendig wurde. Soweit alles gut. Du hättest aber erwähnen können, dass derzeit der Frühjahrsputz ansteht. Putzen ist ja wohl momentan wesentlich mehr angesagt als die Holzterrasse zu renovieren. Aber gut, weil Du es ja vorgemacht hast, ich mache mit :)

Schön, dass Du, FlyLive wieder mitdiskutierst. Was gibt es Neues aus der veganen Küche?

Bleibt das Motto: auch Nobby hat ein neues Hobby (mit Absicht falschschreiben) :Lachanfall:


Wichtig: es handelt sich um einen humoristischen Beiträg, etwas schräg, ggf. einfach überlesen, ich freu mich nur, dass FlyLive wieder mitdiskutiert. Für den Rest des Tages verbiete ich mir selbst den Mund, Arne braucht also nicht präventiv eingreifen. :liebe053:

FlyLive the jäck is bäck! ; )

LG Michi:Blumen:

LidlRacer 12.03.2020 11:21

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1515695)
Das würde ich machen, sofern eine Person beleidigt würde, die hier mit diskutiert. Denn wir wollen uns hier nicht gegenseitig beleidigen.

Sofern jedoch eine dritte Person beleidigt wird, ist das nicht meine Sache. Außer, es könnte sich um eine strafbare Beleidigung oder Tatsachenbehauptung handeln, für die ich haftbar bin.

Greta Thunberg diskutiert hier nicht mit, daher geht es mich nichts an, wenn Trimichi sie beleidigt. Nervig ist es jedoch zweifellos, da es hier völlig offtopic ist.

Ich fühle mich mitbeleidigt, wenn er so einen Scheiß über eine Person schreibt, die sehr wertvolles für die Menschheit leistet und die ich daher unterstütze.

sabine-g 12.03.2020 11:25

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1515773)
Ich fühle mich mitbeleidigt, wenn er so einen Scheiß über eine Person schreibt, die sehr wertvolles für die Menschheit leistet und die ich daher unterstütze.

stimme zu

Trillerpfeife 12.03.2020 11:31

auch wenn es auf Mobbing rausläuft.

da stimmt ich Lidlracer auch zu.

Keksi2012 12.03.2020 11:34

Hallo zusammen,

ich persönlich passe mich auch an:

- keine Kantine mehr
- Keine "Auswärtsaktivitäten" wie Kino etc (die letzte größere Veranstaltung haben wir vor 2 Wochen besucht, schon damals hab ich mich nicht ganz wohl gefühlt dabei)
- ins Fitness-Studio bin ich vorher schon selten gegangen, jetzt gar nicht mehr (und die Kündigung liegt auch parat, aber nicht wegen Corona :Cheese: )
- soziale Kontakte sind schon auch irgendwie eingeschränkt :Nee:

Ich komme aber scheinbar sowieso ganz gut damit klar, mein Leben bei mir zuhause zu führen, arbeiten zu gehen (Home Office ist bei uns noch kein wirkliches Thema), draußen Sport zu machen, meinen Indoor-Hobbies nachzugehen und zufrieden zu sein.

Auch Malle ist für mich nichts, wovon ich mein kurz-mittel-oder langfristiges Glück abhängig mache. Daher wird es wohl für mich ins Wasser fallen.




Davon abgesehen: Ich habe irgendwie den Eindruck, dass die bisherigen Todesfälle schnell "runtergespielt" werden mit dem Argument "Person war vorbelastet/chronisch krank".

Mag sein, dass man sich selbst dadurch etwas sicherer fühlt (sofern man jung und komplett gesund ist), dennoch hätten auch diese Menschen ohne das Virus vielleicht noch x Jahre weiter gelebt. Auch diese Menschen haben Familie, Freunde...
Ich habe keine Großeltern mehr, aber da hätte ich bestimmt auch nicht gesagt "na gut Omi, stirbst du halt etwas früher".


Kann aber auch sein, dass das nur bei mir so ankommt.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.