triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

captain hook 25.12.2017 15:45

Gestern hab ich mal echt keinen Bock gehabt... Morgens nicht aus den Puschen gekommen und dann wars irgendwann einfach mal zu spät. Tja, so spielt das Leben Dafür weiß ich jetzt was Zugspeichen sind, warum man Kopf innen oder Kopf außen bevorzugt und lauter andere lustige Sachen.

Heute dann den Weihnachtsschmaus vernichtet. 140km RR und hinten raus ein paar Sprints. Hätte ich mir schlimmer vorgestellt... eigentlich ging das sogar noch, obwohl ich das schon lange nicht mehr gemacht hab.

Morgen und übermorgen solls ja auch noch gut sein, da könnte man ja mal nen kleinen Dreierblock versuchen. :dresche :Lachanfall:

drullse 25.12.2017 21:51

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1350754)
Hätte ich mir schlimmer vorgestellt...

So locker wie das aussah... :Cheese:

captain hook 25.12.2017 22:55

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1350778)
So locker wie das aussah... :Cheese:

Das bergauf war "Pause". ;-P

captain hook 27.12.2017 11:28

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1349892)
Warum fährst du eigentlich nicht mehr outdoor, Micha?

Ich vermisse deine Berichte über morgendliche Halbdunkelfahrten durchs Berliner Umland, die sich so schön vom mainstream-Zwift-Kram abgehoben haben, mit dem auch Teile meiner instagram-timeline schon verstopft sind.

Hab jetzt von halbdunkel auf dunkel umgestellt...

Hatte ja nen Dreierblock geplant und erstaunlicherweise ging das sogar auf.

Erst die Sekundensprints bei 1150W, gestern dann erst 10x30s mit langer Pause bei >600W und heute früh dann knappe 2,5h 274W.

Etwas weiter ausgeholt...

Gestern Morgen bin ich nach Beelitz gefahren zu Besuch. Hinweg 60km und so konnte ich da gut die 30s Intervalle einbauen. Musste zwar nen Rucksack mitnehmen, aber das war trotzdem ganz OK. Im Rucksack war dann Licht und so für den abendlichen Rückweg. Bei Nieselregen über die stockfinstere Landstraße ist dann auch schon etwas speziell. Selbst mit viel Licht.

Jetzt soll das Wetter ja angeblich erstmal wieder schlecher werden, also musste heute raus, was noch drinn war. Also SST ohne Frühstück. Um 7 wars dann noch genauso finster wie gestern aufm Rückweg. Aber es fuhr sich so dahin. Allerdings musste man schon ein bisschen schauen wo man hinfährt. Die Straße bei nämlich ziemlich feucht und bei um die null Grad... da sollte man wohl nicht so richtig viel nachdenken dabei.

Michael Skjoldborg 27.12.2017 15:25

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1348976)
Ich mag den Typ. Spannend ist halt, ob/wann er ein mechanisches Problem bekommt, und wann er über eine Brücke springt. Der hat Spass am Fahren, und das finde ich super.
(Mal davon abgesehen und total OT: Der fährt nächstes Jahr bestimmt für Canyon mit dem neuen Inflite. Stevens hat ja in der letzten TOUR in einer Annonce schon Tschüss gesagt.)

Sag ich doch. :Cheese:

captain hook 27.12.2017 15:52

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1351001)
Sag ich doch. :Cheese:

Ich finde das garnicht so schlecht. :Blumen:

Michael Skjoldborg 27.12.2017 18:47

Ich mag den Typ(en) einfach. Sehr ehrgeizig und trotzdem mit Spass dabei. Längerfristig ist ja offenbar der Plan, dass er auf 'm Canyon-MTB zu den nächsten Olympischen Spielen kommt.

Aber eine wenig mehr zur Sache: Hast du eigentlich Erfahrungen damit, wie gross (klein) das kleine Blatt sein sollte (kann), dass es in Kombination mit einem 55'er und einer Di2 ohne Probleme zusammenarbeitet? Der örtlichen Firma zufolge lässt sich nämlich durchaus ein bisschen dabei einsparen, wenn man auf der Kassette ein paar mehr Zähnchen hat.

Bis denne, Michael

captain hook 27.12.2017 18:59

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1351059)
Ich mag den Typ(en) einfach. Sehr ehrgeizig und trotzdem mit Spass dabei. Längerfristig ist ja offenbar der Plan, dass er auf 'm Canyon-MTB zu den nächsten Olympischen Spielen kommt.

Aber eine wenig mehr zur Sache: Hast du eigentlich Erfahrungen damit, wie gross (klein) das kleine Blatt sein sollte (kann), dass es in Kombination mit einem 55'er und einer Di2 ohne Probleme zusammenarbeitet? Der örtlichen Firma zufolge lässt sich nämlich durchaus ein bisschen dabei einsparen, wenn man auf der Kassette ein paar mehr Zähnchen hat.

Bis denne, Michael

Hör auf... ich überleg ja schon deshalb wieder runde Kettenblätter zu montieren. Dann könnte ich vorne 58 fahren und könnte hinten immer einen Zahn mehr fahren und das bei geraderer Kettenline... Von der Größe geht sich das eh aus. 14 Zähne Diff ist ja Standard, also 58/44. Das reicht für jedes Zeitfahren wo ich mit einem TT Bike fahren würde. Bin noch unentschlossen. Bei den Ovalen ist ja früher schluss, weil da ja der ovale Teil eh immer schon wie 58 ist bei einem 54er. Da passt sonst der Umwerfer nicht mehr.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.