triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

drullse 16.08.2018 23:03

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1399412)
Zauchwitzrunde von Güterfelde über Sarmund, Fresdorf, Zauchwitz, Schönhagen, Schiaß, Schenkenhorst zurück nach Güterfelde. 50km in 1:06h.

https://www.strava.com/segments/9504131?filter=overall

Alles klar - ich hatte das so verstanden, dass die Trainingsrunde 50Km hatte und die Rein- und Rausfahrt in der Zeit mit drin ist. Deswegen die Frage...

drullse 16.08.2018 23:05

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1399426)
Da gibt es keine Ampel, nur Löcher, Flicken und irre Autofahrer mit T(odes)F(ahrer)-Kennzeichen.

Sehr passende Beschreibung!

captain hook 18.08.2018 23:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wer noch Probleme mit dem Gewicht seines Drahtreifen Wettkampfhinterrades hat... :Cheese: 831gr für eine Drahtreifenscheibe.

Heute aber erstmal TT Pause. Musste Kriterium fahren. Super Sache aus so einer TT Vorbereitung. Also gleich mal Startattacke mit dem Kollegen am Hinterad... 460W die ersten 2min mit stehendem Start 46,5kmh (Innenstadtkurs mit Spitzkehre und so...). Erste Wertung im Sack, die Gegner rauchen ihre Helfer auf. Am Ende kann ich gewinnen, er zweiter. Der nächste Kollege fährt auf Platz 4 und der vierte noch in die Topten. Muss man aus so einer Vorbereitung nicht machen, aber kann man. :Maso:

captain hook 18.08.2018 23:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Am Start übten wir uns erstmal in Carabinieri Gleichgültigkeitspose bevor der Turbo gezündet wurde...

Hafu 19.08.2018 08:37

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1399876)
Am Start übten wir uns erstmal in Carabinieri Gleichgültigkeitspose bevor der Turbo gezündet wurde...

Gefällt mir das Bild:Liebe:

Kann mir auch gut vorstellen, wie genervt manch andere Fahrer/ Teams von deiner Taktik sind mit Krawall von Anfang an, ohne Einrollen und ohne klassische Sprintwertungen, in denen die Teams ihre dafür vorgesehenen Chefs in Szene setzen können, bzw. Wenn es dann nur noch ZwischenSprints um Rang 3 sind.:Cheese:

Wahrscheinlich rollen manche schon mit den Augen, wenn sie den Namen Micha K. auf der Startliste entdecken, weil damit automatisch Stress vorprogrammiert ist...

Du "zerstörst" gewissermaßen die gewachsene Vielfalt des Straßenradsportes, wenn du aus fast jedem Rennen ein Einzelzeitfahren oder ein Paarzeitfahren machst, egal ob Kriterium, Etappenrennen oder was auch immer daraufsteht.;)

captain hook 19.08.2018 10:37

Radsport ist ja ein Teamsport. Also macht man halt was draus. Und wenn man weiß, dass die anderen reagieren müssen wenn ich fahre, weil das Rennen sonst vorbei ist, kann man diese Karte natürlich spielen. Das muss dann ja auch garnicht immer für mich laufen, sondern es kann ja auch dazu taugen den anderen Teams schonmal in Teilen den Stecker zu ziehen, damit der eigene Sprinter dann in den Sprints leichteres Spiel hat. Diese Karte spielen andere Teams auch. Meistens aber etwas anders, wenn sie einen reinen Sprinter haben und viele Leute zum verheizen. Die fahren dann einfach mit 4 Mann alles zu was versucht wegzufahren. Wenn mehrere Teams solche Sprinter dabei haben und die gleiche Taktik verfolgen ist das viel weniger Radrennen und viel mehr Zerstörung als wenn mit offenem Visier einfach mal physisch Vollgas gefahren wird und nicht 95% des Feldes sich bei 200W im Windschatten ne Rekom Einheit gibt.

Es gab aber schonmal ein gemeinsames Masters / Junioren Rennen, da kam einer von den 19 Jährigen vorm Start und sagte "können sie heute vielleicht nicht gleich am Start so schnell losfahren". Erstens "sietzte" er mich, was schon sehr seltsam war und zweitens ist Tempobolzen grade für die 19 Jährigen eigentlich in so kurzen Rennen genau das, was sie perfekt beherrschen. Ich wusste gar nicht was ich antworten sollte.

drullse 19.08.2018 21:11

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1399905)
Es gab aber schonmal ein gemeinsames Masters / Junioren Rennen, da kam einer von den 19 Jährigen vorm Start und sagte "können sie heute vielleicht nicht gleich am Start so schnell losfahren". Erstens "sietzte" er mich, was schon sehr seltsam war und zweitens ist Tempobolzen grade für die 19 Jährigen eigentlich in so kurzen Rennen genau das, was sie perfekt beherrschen. Ich wusste gar nicht was ich antworten sollte.

:Lachanfall:

ThomasG 19.08.2018 21:17

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1399905)
Es gab aber schonmal ein gemeinsames Masters / Junioren Rennen, da kam einer von den 19 Jährigen vorm Start und sagte "können sie heute vielleicht nicht gleich am Start so schnell losfahren". Erstens "sietzte" er mich, was schon sehr seltsam war und zweitens ist Tempobolzen grade für die 19 Jährigen eigentlich in so kurzen Rennen genau das, was sie perfekt beherrschen. Ich wusste gar nicht was ich antworten sollte.

Solange er nicht "Herr ..." gesagt hat oder "Herr captain hook" geht`s ja noch ;-)!
Manchmal sind sie erstaunlich uncool die jungen Leute von heute ;-)!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.