triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

su.pa 08.08.2018 12:12

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1397418)
mal eine ganz andere Frage. Wieviel Watt macht den der 3 Tage Bart?


Wirkt sich gar nicht aus. Wurde mal in einem Windkanal getestet und stand auch in der Tri-Mag.

captain hook 08.08.2018 13:05

Verlauf ist wie folgend... also so zirka... Geschwindigkeit und Puls gemittelt für die Zeitanteile. Am Ende liegt das Ziel 15m höher als der Startpunkt. Im Mittel 46kmh und 337W. An 3 Stellen bergab Topspeed >=65kmh, jeweils mit Kurve.

1:30min 380W 47kmh leicht ansteigend
0:35min 200W 63kmh bergab
2:30min 367W 49kmh flach
1:50min 390W 29kmh bergauf
0:55min 197W 56kmh bergab
1:20min 388W 50kmh leicht bergauf gefolgt von leicht bergab
1:10min 266W 57kmh wellig abfallend (Kurve die man bremsen muss, weil nicht einsehbar)
2:06min 368W 40kmh leicht bergauf

Muss mir in golden cheetah mal den Verlauf der AWC anschauen.

drullse 08.08.2018 15:06

Umpf...

Wenn man die Strecke kennt und die Geschwindigkeit, die man selbst da so fährt...

Eber 08.08.2018 15:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 1397478)
Umpf...

Wenn man die Strecke kennt und die Geschwindigkeit, die man selbst da so fährt...

auch wenn man sie nicht kennt.... aber ahnt, was man selber so fahren würde, mit weniger Bart und mehr Gewicht...umpff

Trillerpfeife 08.08.2018 16:53

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1397436)
Wirkt sich gar nicht aus. Wurde mal in einem Windkanal getestet und stand auch in der Tri-Mag.

meine Frage war auch nicht ernst gemeint.

Wobei, wenn ich die Tests von Captain Hook so lese wundert es mich schon, dass er nicht mit und ohne Bart getestet hat.

Was mich aber wirklich ernsthaft interessieren würde ist, Captain Hook, hast du nun das Gefühl den Dopern den Hintern versohlt zu haben? Oder sogar die Gewissheit? Und wie fühlt sich das an? Hat sich der Aufwand gelohnt für dich? Oder war das mit den Dopern letztlich gar nicht mehr so wichtig?

captain hook 09.08.2018 07:02

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1397513)
meine Frage war auch nicht ernst gemeint.

Wobei, wenn ich die Tests von Captain Hook so lese wundert es mich schon, dass er nicht mit und ohne Bart getestet hat.

Was mich aber wirklich ernsthaft interessieren würde ist, Captain Hook, hast du nun das Gefühl den Dopern den Hintern versohlt zu haben? Oder sogar die Gewissheit? Und wie fühlt sich das an? Hat sich der Aufwand gelohnt für dich? Oder war das mit den Dopern letztlich gar nicht mehr so wichtig?

Schwierige Frage ob es sich gelohnt hat.

Insbesondere, weil es dieses Jahr schon einige Doping Fälle gab. Allerdings wurde ich auch soviel getestet wie noch nie in meinem Leben. Das Gefühl des Sieges beschrieb ich ja auch schon mit etwas trotzig. Nachdem ja einiges an Stoffern dort unterwegs ist, tauchen natürlich Fragen auf, warum dann ausgerechnet der saubere die Stoffer alle schlägt.

Insgesamt gibt es vermutlich ziemlich viele unehrliche Menschen im Sport. Und damit meine ich jetzt nicht nur bezogen aufs dopen, sondern auch aufs hinterm Rücken reden und so.

captain hook 09.08.2018 11:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Heute morgen durfte ich zum Glück mal locker rollen. Bissl Positionsanalyse und Anpassung bei der Freundin... Die musste sich freilich ein bisschen anstrengen, ich bin die meiste Zeit im Windschatten hinterhergefahren. Nebenher oder schneller würde ich an einem Pausentag dann gerne vermeiden. Das würde mir AUA machen.

ArminAtz 09.08.2018 11:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1397744)
Das würde mir AUA machen.

Du alter Charmeur.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:19 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.