triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Bleierpel 27.04.2010 13:41

Zitat:

Zitat von Joerg aus Hattingen (Beitrag 382044)
Patient: Joerg aus Hattingen
Befund: Riss im linken Innenmeniskus

@Heiko: Ich hoffe, Du bekommst die Sache in den Griff!

Hai, Jörg!

Dir gute Besserung!!!

Bin jetzt bei einem FOI-Spezialisten (Funktionale Osteopathie und Integration). Bin gespannt... Bis jetzt scheint's zu helfen...

Viele Grüße
der Bleierpel

Joerg aus Hattingen 27.04.2010 15:44

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 382138)
@Jörg: Gute Besserung :Huhu:

Danke. Sag mal, ich bin beim CGN226/half gemeldet. Wie kann ich mich für dieses Jahr abmelden?
Dir weiterhin verletzungsfreie Vorbereitung für Kopenhagen.

PippiLangstrumpf 28.04.2010 00:07

@ Jörg: Gute Besserung!

Bei mir hat sich jetzt der Verdacht auf Piriformis-Syndrom (in Verbindung mit blockiertem ISG) bestätigt.
Nachdem das Ganze im Februar angefangen hat und ich erst über Schonung, später mit Physio und Dehnen versucht habe, das Ganze in den Griff zu bekommen, hatte ich heute endlich einen Termin beim Orthopäden. Fr. Doktor hat sich echt viel Zeit genommen, um schlimmeres (Bandscheibenvorfall) auszuschließen.
Was mich erschreckt: Scheinbar hat bisher keiner der DREI Physios, die sich an meinem ISG versucht haben, das Teil frei bekommen.
Der Wechsel der Physios war nicht ganz freiwillig. Aber es war ein interessantes Erlebnis, die verschiedene Herangehensweise an das Problem zu erleben ...
Naja, morgen geht es nochmal zum Dritten. Mal gucken, wie es weiter geht ...
Immerhin kann ich jetzt seit ca. 4 Wochen wieder einigermaßen laufen - radeln und schwimmen ging die ganze Zeit.

Noiram 09.05.2010 23:55

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 382448)
@ Jörg: Gute Besserung!

Bei mir hat sich jetzt der Verdacht auf Piriformis-Syndrom (in Verbindung mit blockiertem ISG) bestätigt.
Nachdem das Ganze im Februar angefangen hat und ich erst über Schonung, später mit Physio und Dehnen versucht habe, das Ganze in den Griff zu bekommen, hatte ich heute endlich einen Termin beim Orthopäden. Fr. Doktor hat sich echt viel Zeit genommen, um schlimmeres (Bandscheibenvorfall) auszuschließen.
Was mich erschreckt: Scheinbar hat bisher keiner der DREI Physios, die sich an meinem ISG versucht haben, das Teil frei bekommen.
Der Wechsel der Physios war nicht ganz freiwillig. Aber es war ein interessantes Erlebnis, die verschiedene Herangehensweise an das Problem zu erleben ...
Naja, morgen geht es nochmal zum Dritten. Mal gucken, wie es weiter geht ...
Immerhin kann ich jetzt seit ca. 4 Wochen wieder einigermaßen laufen - radeln und schwimmen ging die ganze Zeit.

Hallo PippiLangstrumpf :Huhu:

mit dem Pirisformissyndrom habe ich auch schon jahrelang zu kämpfen. Hauptsächlich durch die Bergläufe.
Der Pomuskel wird dann sehr stark beansprucht.

Richtig gut helfen tun mir Triggerpunktmassagen.
Meine Physio drückt mit aller Kraft ihren Ellenbogen in Pirisformis und Gluteus (der ist nämlich meist mitbetroffen). Nach mehrmaligem Drücken wird der Schmerz schon besser.
Regelmäßige Massagen so zwischendurch (auch wenn nix wehtut) sind einfach Pflicht.


Ach seuffzzz... der Piris ist eigentlich ganz gut in den Griff zu kriegen. Als ich noch nicht mit umgehen konnte dauerte es auch schon mal 2-3 Monate, aber jetzt habe ich ihn meist nach wenigen Tagen im Griff.

Ganz blöd finde ich meinen Ermüdungsbruch im Fuß, der dauert MONATE. :Nee:

Gute Besserung für Dich!

Liebe Grüße
Noiram

PippiLangstrumpf 10.05.2010 19:53

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 387280)
Hallo PippiLangstrumpf :Huhu:

mit dem Pirisformissyndrom habe ich auch schon jahrelang zu kämpfen. Hauptsächlich durch die Bergläufe.
Der Pomuskel wird dann sehr stark beansprucht.

Richtig gut helfen tun mir Triggerpunktmassagen.
Meine Physio drückt mit aller Kraft ihren Ellenbogen in Pirisformis und Gluteus (der ist nämlich meist mitbetroffen). Nach mehrmaligem Drücken wird der Schmerz schon besser.
Regelmäßige Massagen so zwischendurch (auch wenn nix wehtut) sind einfach Pflicht.


Ach seuffzzz... der Piris ist eigentlich ganz gut in den Griff zu kriegen. Als ich noch nicht mit umgehen konnte dauerte es auch schon mal 2-3 Monate, aber jetzt habe ich ihn meist nach wenigen Tagen im Griff.

Ganz blöd finde ich meinen Ermüdungsbruch im Fuß, der dauert MONATE. :Nee:

Gute Besserung für Dich!

Liebe Grüße
Noiram

Immerhin kann ich mit dem Piriformis-Syndrom-Rest inzwischen ganz gut laufen. und ein Triggerpunkt-Buch hab ich inzwischen auch schon zuhause und drück - so gut es geht - zwischen den Physio-Terminen selber an mir rum ;)

Mit dem Bruch wünsche ich Dir gute Besserung. Mein Fußbruch (nicht Ermüdungsbruch sondern richtig durch) letztes Jahr hat knapp 10 Wochen gedauert, bis ich den Fuß wieder belasten durfte. Laufen durfte ich nach 4 Monaten wieder ... ich hoffe, es geht bei Dir schneller :Blumen:

Noiram 10.05.2010 21:22

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 387773)
Immerhin kann ich mit dem Piriformis-Syndrom-Rest inzwischen ganz gut laufen. und ein Triggerpunkt-Buch hab ich inzwischen auch schon zuhause und drück - so gut es geht - zwischen den Physio-Terminen selber an mir rum ;)

Mit dem Bruch wünsche ich Dir gute Besserung. Mein Fußbruch (nicht Ermüdungsbruch sondern richtig durch) letztes Jahr hat knapp 10 Wochen gedauert, bis ich den Fuß wieder belasten durfte. Laufen durfte ich nach 4 Monaten wieder ... ich hoffe, es geht bei Dir schneller :Blumen:

Danke für die Wünsche, kann ich gebrauchen!
Hab 2007 auch 3,5 Monate Pause wegen Ermüdungsbruch gehabt und hoffe auch es geht diesmal schneller. Bin jetzt in der 7. Woche Pause. Gehen geht gut, aber sowie ich beschleunige merke ich noch was.

Wie hast Du Dir denn den Fußbruch zugezogen?
Mit 10 Wochen hattest Du aber Glück, oder?

Wünsche Dir auch von Herzen gute Besserung.
Sporteln mit Handicap ist echt blöd.

Merke den Fuß auch manchmal beim Beinschlag beim Kraulen. Ich versuch nämlich gerade Kraulen zu lernen und der Trainer scheucht mich wie in einem Bootcamp. :Cheese:

Liebe Grüße:Huhu:
Noiram

JF1000 16.05.2010 18:51

Hallo, nun hat es mich 3 Wochen vor einer MD auch erwischt. Schon schlecht geschlafen und seit heut morgen Übelkeit und Durchfall. Mittags kam 38,4 Temperatur dazu und Gliederschmerzen...alles tut weh.
Grrr, das wo ich die kommende Woche noch mal sehr radlastig trainieren wollte.
Wie krieg ich das am schnellsten wieder los? Iso Plörre trinke ich schon wegen dem ganzen zeug was meinem Körper nun fehlt. Hunger habe ich garkeinen...da hab ich mir einen Eiweissdrink reingezwängt.
was kann ich noch nehmen/tun? Lag den ganzen Tag auf der couch...
Kranke Grüße:(

JF1000

Nordlicht 16.05.2010 20:50

So Patient Tri240 hat sich heute nach 1 1/2 Monatiger Laufpause wegen einer Muskelverletzung im Hüftbereich selbst entlassen :) Unglaubliche Wadenschmerzen und gefühlt wie beim 1. Mal (Laufen) :cool: Aber endlich wieder trainieren.

Gibt es wat schöneres?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.