triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Nole#01 17.10.2022 19:35

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1686897)
…..

Freut mich, dass es bei dir wieder bergauf geht. :Blumen:

Foxi 17.10.2022 20:50

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1686914)
Freut mich, dass es bei dir wieder bergauf geht. :Blumen:

Jau, mich auch! :Blumen:

Du Strecke abwärts war ja auch wirklich lang genug. Und ja, auch bei mir ist in diesem Jahr seit Ingolstadt nix Wettkampfmäßiges passiert. Aber für 2023 hab ich schon ein paar Termine fix.

Vielleicht sehen wir uns ja... toi-toi-toi!

mamoarmin 18.10.2022 07:30

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1686897)
Heute war das Wetter schön, Corona ist einigermaßen überstanden und der restliche Kadaver fühlt sich auch nach und nach immer besser an.

Also dachte ich mir, ich kram doch nochmal das Zeitfahrrad raus und probiere mal eine kleine Runde.

Es stand seit dem Sturz in Ingolstadt nur der Ecke und ich hab bisher immer nen Bogen darum gemacht.

Aber es ging doch ganz gut. 30km bin ich gefahren, davon 70% in Aeroposition. Die Schulter meckert zwar noch, aber der Rücken macht erstaunlich gut mit.

Ich bin zwar kein besonders gläubiger Mensch, aber an diesen Ortschild mußte ich dann doch kurz anhalten, denn es trifft den Nagel wirklich auf den Kopf, was die letzten Monate angeht.

Ich bin froh, dass nach knapp 5 Monaten körperlich alles wieder einigermaßen funktioniert und hoffe auf eine bessere, Hauptsache verletzungsfreie Saison im nächsten Jahr.

Allen anderen, gute Genesung !

Sowas lese ich immer sehr gerne!
Freut mich...

ks03 09.11.2022 18:54

Kleiner Zeh : Schrank
0 : 1

Zeh und Grundgelenk schmerzen, kleiner Zeh wurde getaped.
Gehen ist schmerzhaft, nach dem Tapen aber deutlich besser.

Mal sehen, wie ich morgen zur Arbeit komme

Tschau

FMMT 09.11.2022 19:22

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1689725)
Kleiner Zeh : Schrank
0 : 1

Zeh und Grundgelenk schmerzen, kleiner Zeh wurde getaped.
Gehen ist schmerzhaft, nach dem Tapen aber deutlich besser.

Mal sehen, wie ich morgen zur Arbeit komme

Tschau

Oje, gute Besserung :Blumen:

su.pa 02.12.2022 12:02

Ich trag mal meinen Mann hier ein, den nun eine Grippe erwischt hat mit Fieber, Husten und Schnupfen...

Ich warte aktuell, bis es mich auch erwischt. Normalerweise fang ich an.

Wie haltet Ihr es denn mit Training, wenn der Partner/Partnerin krank ist?
Ich hab grad Angst, dass ich mich durch den Open-Window-Effekt dann anstecken könnte, während es ohne Sport vielleicht nicht so wäre...

Den größten Teil des Tages verbringen wir zwar getrennt, weil er auf der Couch liegt und ich am Schreibtisch hocke, aber abends und nachts liegen wir doch nebeneinander...

Hab auch schon an leichtes Krafttraining statt Ausdauertraining gedacht, evtl. belastet es das Immunsystem weniger?

welfe 02.12.2022 16:24

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1692294)
Ich trag mal meinen Mann hier ein, den nun eine Grippe erwischt hat mit Fieber, Husten und Schnupfen...

Ich warte aktuell, bis es mich auch erwischt. Normalerweise fang ich an.

Wie haltet Ihr es denn mit Training, wenn der Partner/Partnerin krank ist?
Ich hab grad Angst, dass ich mich durch den Open-Window-Effekt dann anstecken könnte, während es ohne Sport vielleicht nicht so wäre...

Den größten Teil des Tages verbringen wir zwar getrennt, weil er auf der Couch liegt und ich am Schreibtisch hocke, aber abends und nachts liegen wir doch nebeneinander...

Hab auch schon an leichtes Krafttraining statt Ausdauertraining gedacht, evtl. belastet es das Immunsystem weniger?

Wir haben uns nicht mal mit Corona angesteckt (2:0 für mich). Wenn ich darauf auch noch Rücksicht nehme, komme ich nie ins Training.

Rälph 02.12.2022 17:24

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1692294)
Wie haltet Ihr es denn mit Training, wenn der Partner/Partnerin krank ist?

Ich hab immer normal trainiert. Allerdings schlafe ich, wenn meine Frau krank ist, eher mal aufm Sofa.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.