triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

muntila 31.05.2014 10:26

Patient: muntila

Symptome: Schmerzende Achillessehne rechts

Ursache: Heute wäre mein erster Triathlon gewesen. Donnerstag Abend lockerer DL in sehr (bzw. zu) langsamem Tempo, damit ich dann heute super frische Beine habe. Vermutlich wegen der ungewohnten Belastung nun die AS entzündet. Kann mir sonst das Problem nicht anders erklären.

Diagnose: Ich bin einfach nur dumm :(

Prognose: Ich hatte das schon mal, dauerte damals nur 2-3 Tage. Ich dürfte also vermutlich morgen schon wieder Sport machen können. Aber heute wäre halt die VD gewesen und ich habe mich so gefreut. Was lerne ich daraus: nie wieder so dämlich langsam rumeiern vor einem WK.

Chris....B 08.06.2014 14:24

Patient: Chris

Symptome: Ohrenschmerzen und Ferse kaputt....

Ursache: Gehörgangentzündung hat sich nach Rapperswil angekündigt - ich hab nur nicht reagiert. Dann hat mir heute früh eine nette Dame auf dem Hollandrad die Vorfahrt genommen - ab übern Lenker und dank grossartiger athletischer Fähigkeiten die gesamte Sturzenergie mit der linken Ferse abgefangen.....und das 4 Wochen vor Frankfurt....

Diagnose: Na ja, Gehörgang ist easy, die jetzt schon in Regenbogenfarben schimmernde Ferse....mal abwarten, an belasten ist nicht zu denken...

Prognose: Ohr ist in 3-4 Tagen dank Ohrentropfen wieder gut. Ferse macht mir Sorgen - Radfahren geht wohl, aber wenn das nicht schnell besser wird kommt das nicht gut...wohl am Di mal zum Doc....

...hab ich erwähnt, dass ich schreien könnte vor Ärger:dresche

CatchMeIfYouCanBLN 19.06.2014 21:59

Patient: Ray (CatchMeIfYouCanBLN)

Symptome: Hals...Nase...Ohren...Lunge

Ursache: Kraaaaaaank...

Diagnose: Vermutlich dicker Infekt...Hals ist dick...Nase ooch...Zieht bis ins Ohr...

Wenn ich mich zuviel bewege schmerzt es in der Brustregion...ich vermute, dass ich mir durch das ständige Niesen irgendwie einen Nerv eingeklemmt habe bzw. total verspannt bin. Der Schmerz zieht durch die Rippenbögen nach vorne...

Des Weiteren wird der Husten stärker...für mich schon mal ein Zeichen, dass sich Quatsch in der Lunge langsam löst.


Prognose: Das wird wohl noch ein paar Tage dauern...ich verordne mir mal bis Sonntag Ruhe...Gestern war ich mit dem Tria draußen...nach 15km war Schluss...sobald ich über 40 gegangen bin schmerzte das ganze nach kurzer Zeit und ich hab kaum Luft bekommen

Ich hoffe, dass ganze geht schnell vorbei. da warten einige Wettkämpfe auf mich. Wichtigster ist eigentlich die Mitteldistanz-Staffel beim BerlinTriXL...wird schließlich mein erster HM...

Keksi2012 19.06.2014 22:29

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1051618)
Prognose: Das wird wohl noch ein paar Tage dauern...ich verordne mir mal bis Sonntag Ruhe...Gestern war ich mit dem Tria draußen...nach 15km war Schluss...sobald ich über 40 gegangen bin schmerzte das ganze nach kurzer Zeit und ich hab kaum Luft bekommen

Habe im Bekanntenkreis einen Fall von "trotz Erkältung Sport gemacht" mit nun unschönen Folgen... ich kann nur sagen - kurier das richtig aus!

Gute Besserung!

CatchMeIfYouCanBLN 19.06.2014 22:35

Kommt mir bekannt vor.Ging einem Freund ähnlich...bei ihm war es am Ende eine Herzmuskelentzündung...damit wäre die Saison gelaufen...

Ich bleib brav daheim...Rad hängt an der Wand...Laufschuhe festgekettet...und Schwimmbrille versteckt...

Lucy89 19.06.2014 22:53

Zitat:

Zitat von CatchMeIfYouCanBLN (Beitrag 1051642)
Kommt mir bekannt vor.Ging einem Freund ähnlich...bei ihm war es am Ende eine Herzmuskelentzündung...damit wäre die Saison gelaufen...

Ich bleib brav daheim...Rad hängt an der Wand...Laufschuhe festgekettet...und Schwimmbrille versteckt...

Mit einer Saision käm man da aber noch billig davon.

Ich war vor 2 Wochen erkältet und hab tatsächlich 5 ganze Tage pausiert, was für mich für eine Erkältung sehr viel ist. Aber sobald Husten dazu kommt bin ich vorsichtig.

Gute Besserung!

CatchMeIfYouCanBLN 19.06.2014 23:03

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1051649)
Gute Besserung!

Merci...

sgt.pepper 10.07.2014 12:18

Patient: Sgt.Pepper

Symptome: Halsschmerzen ,starker Husten , Fieber

Ursache : wahrscheinlich das besch.. Wetter

Problem : Ich starte in Roth und habe Panik das ich bis dahin nicht mehr fit bin :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:30 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.