triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

janosch 02.02.2011 14:42

Patient: Janosch
Symptome: seit gestern Halsweh und Schnupfen
Diagnose:
Therapie: Heute kein Training und couching

Immer dann wens eigentlich grad ganz gut läuft :Nee:

maifelder 02.02.2011 14:49

Update
 
Patient: Maifelder
Symptome: Shin-Splints, ISG und zu fett
Therapie: 1 Jahr nicht laufen, Einlagen tragen auch wenn ich nicht laufe

Mosh 02.02.2011 15:03

Und was sollen die Einlagen helfen? Damit unterstützt du doch nur das Fußgewölbe. Machst also etwas, dass von der Natur nicht gewollt ist!?

Mosh

Kiwi03 02.02.2011 15:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 527902)
Patient: Maifelder
Symptome: Shin-Splints, ISG und zu fett
Therapie: 1 Jahr nicht laufen, Einlagen tragen auch wenn ich nicht laufe

Immer noch nix neues bei Dir? :Nee:

Zu blöde...

mamoarmin 02.02.2011 16:00

Patient: Armin
Sympthome: Broncitis, bisschen Gliederschmerzen, kein Fieber.
Therapie: erstmal kein Training, lief gerade so gut..schleimlöser, aspirin complex und noch was pflanzliches...
wehe es ist bis sonntag nicht weg....habe messe bis dahin..
wenn es nicht richtig weg iss...leg ich trotzdem los...

maifelder 02.02.2011 20:32

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 527914)
Immer noch nix neues bei Dir? :Nee:

Zu blöde...

Wie nix neues. Heute erhielt ich die Empfehlung, 1 Jahr lang nicht zu laufen, sprich 01.01.2012. Wenn das mal keine Neuigkeiten sind. :Weinen:

Heute habe ich in der Rückenschule Bekannstschaft mit der Blackroll gemacht. Ein Sado-Maso-Gerät ohne Vergleich. :Cheese: Mal gespannt, wie der Muskelkater morgen ist.

ben_11 02.02.2011 21:00

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 528011)
Wie nix neues. Heute erhielt ich die Empfehlung, 1 Jahr lang nicht zu laufen, sprich 01.01.2012. Wenn das mal keine Neuigkeiten sind. :Weinen:

Ist das nicht vielleicht ein bisschen langfristig?! Ich denke mal, dass man nach ca. 2 Monaten einen Check Up macht und schaut, was sich geändert/verbessert hat?!

maifelder 02.02.2011 21:05

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 528024)
Ist das nicht vielleicht ein bisschen langfristig?! Ich denke mal, dass man nach ca. 2 Monaten einen Check Up macht und schaut, was sich geändert/verbessert hat?!

Die 2 Monate waren heute rum. Ich will es ja auch nicht glauben, scheint aber wohl bittere Realität zu sein.

pinkpoison 02.02.2011 21:33

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 528011)
Wie nix neues. Heute erhielt ich die Empfehlung, 1 Jahr lang nicht zu laufen, sprich 01.01.2012. Wenn das mal keine Neuigkeiten sind. :Weinen:

Heute habe ich in der Rückenschule Bekannstschaft mit der Blackroll gemacht. Ein Sado-Maso-Gerät ohne Vergleich. :Cheese: Mal gespannt, wie der Muskelkater morgen ist.


Hey klasse maifelder :-) Wenn Die Blackroll schon so einen Eindruck zu hinterlassen in der Lage war, dann war das wohl ein Wink mit dem Zaunpfahl, wo der Hund begraben ist ;)

Mach Dir mal keinen Kopf.... mit der notwenigen Konsequenz, die du ansonsten Dein Lauftraining investiert hättest, wirst Du schneller auf die Beine kommen, das das eine Jahr, das Dir in Aussicht gestellt wurde. Vergiß nicht, dass der Erfolg maßgeblich von einer zielführenden Ernährung abhängt. Sonst kannst Du auf der Blackroll turnen wie Du willst, das wird nicht wirklich viel und nachhaltig was bringen.

Gute Besserung! Robert

Listenhai 09.02.2011 17:32

Hab mir -wohl durch eigene Dummheit- einen grippalen Infekt einfangen. Ging am Samstag los mit leichten Halsschmerzen. Am Sonntag kam Schnupfen dazu und seit gestern auch noch Husten. Hab letzte Woche wohl überzogen, denn ich meinte ich müsste für die Teilnahme an einem Winterlauf am Dienstag und Donnerstag nochmal ein paar km Tempo bolzen. Nach Hause gekommen, wo die halbe Innung schon am schniefen war. Klassisches Open Window. Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen.... Jetzt ist erstmal ein paar Tage Pause. Dafür ist mein Verbrauch an Papiertaschentüchern auf ein Vielfaches der sonst üblichen Monatsmenge angestiegen.
Ich wünsche allen Mitpatienten hier im Lazarett gute Besserung.

Noiram 09.02.2011 19:21

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 528011)
Wie nix neues. Heute erhielt ich die Empfehlung, 1 Jahr lang nicht zu laufen, sprich 01.01.2012. Wenn das mal keine Neuigkeiten sind. :Weinen: .

Hey das tut mir leid!

Was genau ist der Grund? Die Shin Splits, das ISG - vor allem was ist mit dem ISG?

Hab auch manchmal ISG-Probleme, meist aber muskulär (verhärtete Pomuskeln/Rückenstrecker).
Ab u. an mal ne gereizte ISG-Fuge, aber rein kernspintechnisch war alles top.


Ich wünsche Dir viel Geduld und eine gute (und raschere) Genesung.

LG
Marion

maifelder 09.02.2011 19:39

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 531777)
Hey das tut mir leid!

Was genau ist der Grund? Die Shin Splits, das ISG - vor allem was ist mit dem ISG?

Hab auch manchmal ISG-Probleme, meist aber muskulär (verhärtete Pomuskeln/Rückenstrecker).
Ab u. an mal ne gereizte ISG-Fuge, aber rein kernspintechnisch war alles top.


Ich wünsche Dir viel Geduld und eine gute (und raschere) Genesung.

LG
Marion

Danke, Marion.

Puh, was ist der Grund. Es ist wohl eine Kombination aus vielen Faktoren.

- zu schwer
- Verschiebung der Beinachse, Körperachse
- vermutlich wollte ich zu viel, zu schnell (habe ich ja schon seit 2005, ich habe mir nicht genug Zeit gelassen, bin wohl zu schnell auf die ganz langen Distanzen gewechselt)
- dann auch noch zu wenig Regeneration

Physio sagt, Schienbeinschmerzen kommen durch das ISG. Arzt sagt, ISG kommt von den Schienbeinschmerzen.

Triphil 09.02.2011 19:42

ich wünsche auch allen nur das Beste... ich habe gerade die 3.Grippe in 2 Monaten! Kurz vor dem Trainingsurlaub auf Lanza.Suuuper... da werd ich bestimmt der schnellste dieses Jahr!:Lachanfall:

Habe immer lang genug gewartet, aber irgendwie ist mein Immunsystem gerade down, obwohl ich immer ohne Antibiotika auskomm, was ja wieder für selbiges spricht.
Naja wird schon wieder werden...

Meik 09.02.2011 19:46

Zitat:

Zitat von Listenhai (Beitrag 531746)
Klassisches Open Window. Ich hätte es eigentlich besser wissen sollen.

Tja, wie bei mir. Training lief mal wieder gut, aber auf der Arbeit überall Leute die rumschnieften. Am Sonntag hat dann irgendwo eine Einheit meines Immunssytems noch gepennt und ein paar Viren durchgelassen.

Naja, nervige Erkältung und erstmal wieder einige Tage Sportpause. Und das bei DEM Wetter :Weinen:

Triphil 09.02.2011 20:35

Ja, genau. Das Wetter!!!! Aber so seit der 3.grippe, komm ich sogar damit klar.

janosch 16.02.2011 14:21

Update 2.0
Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 527894)
Patient: Janosch
Symptome: seit gestern mal wieder Halsweh und Schnupfen
Therapie: Lutschtabletten, Umckaloabo, Tee und Aspirin

Vermutlich am Sonntag bei der Radausfahrt nen Zug geholt:Nee:

bärli 16.02.2011 17:31

bin nun auch dran.
 
So jetzt kann ich mich leider auch mal da eintragen ;-(

Patient: bärli
Symptome: anscheinend grippaler Infekt seit einer Woche und noch immer kein Ende in Sicht. Keine Ahnung was das für`n Virus sein mag.
Therapie: Ruhe bewahren und leider nix trainieren! päääää.

fitschigogeler 16.02.2011 20:04

Nebenhöhlen

:Kotz:

Thorsten 17.02.2011 19:14

Patient: Thorsten
Symptome: seit September nervige Schmerzen in der Leistengegend/Adduktoren und keine Zeit/Lust, zum Arzt zu gehen, seit ein paar Tagen Knieschmerzen.
Diagnose: weiche Leiste und Adduktoren, Innenmeniskus.
Therapie: Physiotherapie (für die Leiste), abwarten (fürs Knie). Wenn es nicht besser wird, Leisten-OP.

Ich bin ein Wrack :(.

pinkpoison 17.02.2011 19:22

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 535679)
Patient: Thorsten
Symptome: seit September nervige Schmerzen in der Leistengegend/Adduktoren und keine Zeit/Lust, zum Arzt zu gehen, seit ein paar Tagen Knieschmerzen.
Diagnose: weiche Leiste und Adduktoren, Innenmeniskus.
Therapie: Physiotherapie (für die Leiste), abwarten (fürs Knie). Wenn es nicht besser wird, Leisten-OP.

Ich bin ein Wrack :(.

Kopf hoch, Thorsten! Das kriegst Du in den Griff!

Kommen die roten Zonen in etwa deinem Schmerzbild gleich?





Falls da was passendes dabei ist, dann such mal durch Abtasten der Muskelstränge nach auf Druck schmerzempfindlichen Verdickungen (Triggerpunkte) dort wo jeweils die Kreuze sind. Wenn Du dabei einen Trigger findest, der den typischen Schmerz reproduziert, dann hast Du fast schon gewonnen. Dein Physio wird Dir zeigen , wie Du das Problem selbst beheben kannst, wenn es das ist, was ich denke.

Gruß Robert

Thorsten 17.02.2011 19:40

Nee, von den Bereichen ist nichts dabei. Es sind direkt die Adduktorenansätze innen direkt unterm Hodensack plus die Leistengegend links und rechts über den Genitalien. Die beim googlen gefundenen Schmerzen beim Niesen sprechen auch deutlich für die weiche Leiste. Bin gespannt, ob die Physio was bringt. Ansonsten werde ich mich von innen vernetzen lassen. Heißt das dann Intranet :Cheese:?

gurke 17.02.2011 19:50

Dir fehlt einfach die Kölner Luft. Ein paar Einheiten im Rheinland und alles wird gut.:Cheese:
Gute Besserung :Blumen:

maifelder 17.02.2011 19:52

Meine Physio hat mal an die XX (nicht was ihr denkt :cool: , die von Roberts Zeichnung) gepackt, Leute, ich kann Euch sagen, da hatte ich lange was von gehabt. Der Kater dauerte fast genauso lange, wie der vom Squashspielen.

Thorsten 17.02.2011 20:04

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 535709)
Dir fehlt einfach die Kölner Luft. Ein paar Einheiten im Rheinland und alles wird gut.:Cheese:
Gute Besserung :Blumen:

Ich bin ab Montag wieder da. Zumindest für die nächsten 4 Wochen :Huhu:. Hat sich heute ergeben. Erste Woche aber mit Bahn statt auto, da ich schon einen Werkstatttermin vereinbart hatte. Aber danach :Prost:!

gurke 17.02.2011 20:42

Sehr gut. Pünktlich zur Mzungo-Mile.
And then....high the cups. :Cheese:

PippiLangstrumpf 17.02.2011 21:35

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 535735)
Sehr gut. Pünktlich zur Mzungo-Mile.

Auch wenn's hier Offtopic ist - gibt es eigentlich schon genauere Angaben zu? Oder hab ich Treffpunkt und Uhrzeit nur verdrängt? :(

Red-Fred 17.02.2011 21:36

Patient: Red-Fred
Befund: Bänderdehnung im li. Sprunggelenk
Training: Pause
Medikation: man sollte ihn am besten ruhigstellen, aber....
Bemerkung: leider ist die nächsten Tag trubel angesagt,
mal schauen wie der Fuß das verkraftet

gurke 17.02.2011 22:43

Oh nein, schon wieder? Gute Besserung, Freddie :Blumen:

OT: Strecke Start 8:00

Red-Fred 17.02.2011 22:48

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 535813)
Oh nein, schon wieder? Gute Besserung, Freddie :Blumen:

Diesmal nicht ganz so schlimm,
glaub aber, das wird im alter nicht besser:o

Oder, was sagst du dazu:Cheese:

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 535813)
OT: Strecke Start 8:00

MORGENS:confused:

PippiLangstrumpf 17.02.2011 23:06

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 535820)
MORGENS:confused:

Das hab ich auch gedacht :(
Aber zu ner anderen Zeit kann man über Neumarkt, Schildergasse, Hohe Straße und Roncalliplatz wohl kaum laufen :cool:

Red-Fred 17.02.2011 23:11

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 535833)
Das hab ich auch gedacht :(
Aber zu ner anderen Zeit kann man über Neumarkt, Schildergasse, Hohe Straße und Roncalliplatz wohl kaum laufen :cool:

Samstag Nachmittag über die meist frequenzierteste Einkaufsstraße Europas. DAS hätte was:cool:

gurke 18.02.2011 11:29

Wie, morgens. Das ist doch mitten am Tag. Da hat doch jeder Triathlet schon mindestens zwei Einheiten hinter sich gebracht.
Aufstehen und frühstücken:Cheese:
@Freddie: Im Alter steigt die Schmerz-Ignoranz. Ich bin ja schon froh wenn ich morgens nach dem Aufstehen überhaupt noch was merke:Cheese:

MarcusF 18.02.2011 12:50

Ach Scheisse, jetzt leg ich mich hier auch mal dazu.

Patient: MarcusF
Befund: Innenmeniskus gerissen
seit: Ende Januar - eigentlich schon seit zwei Jahren, aber da hatte meine Frau sich das Fußgelenk gebrochen, und wenn mit zwei kleinen Kindern beide Eltern gleichzeitig ausfallen und keine Verwandten in der Nähe wohnen, ist das Käse. Danach kam immer was dazwischen (beruflich und privat). Seit drei Wochen nun also auch Schmerzen beim Gehen, da hat's mir gereicht und ich mich zur OP entschieden.
Medikation: Thrombosespritzen für die nächsten 5 Tage
Training: zur Zeit nix, normales Gehen ist schon schwierig genug. Ab nächster Woche Physiotherapie. Nachdem die Fäden raus sind (nächsten Freitag), werde ich mit Schwimmen weitermachen.
Bemerkung: Gestern war Kniespiegelung. Das überflüssige Zeug (abgerissener Meniskus) wurde entfernt.
Der Düsseldorf Marathon ist damit gelaufen (bzw eben nicht). Ob ich nun noch just for fun und mit dem reduzierten Ziel einfach nur zu Finishen in Roth starten kann, werde ich Ende April entscheiden. Dann endet die Rücktrittsfrist, bis zu der man noch einen Teil seines Startgelds zurück bekommen kann.

JeromeGER 18.02.2011 14:43

oh hört sich nicht gut an, aber gute Besserung schonmal.

Sei vorsichtig beim schwimmen, das abstoßen vom beckenrand kann durch das anwinkeln der beine mit pech echt wehtun. Ich hab danach erstmal immer nur sehr vorsichtig gewendet bzw fast nen neuen wasserstart gemacht und nur mit pullbuoy geschwommen, um das bein/knie nicht zu überfordern. Aber schaffst du schon :)

janosch 24.02.2011 12:22

update 3.0

Hab die Seuche gepachtet :(

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 527894)
Patient: Janosch
Symptome: Schmerzen im Hüftbereich
Diagnose: Gürtelrose!!!!
Therapie: Aciclovir ksk 800, Diclofenac


Die Motivation schwindet und schwindet und schwindet,....... :Traurig: :Traurig:

propellerente 24.02.2011 13:34

@janosch et al: Gute Besserung :Blumen: :Blumen:

Oli68 24.02.2011 16:33

Ich leg' mich mal dazu (seit Montag):

Patient:
Oli68
Symptome: Kopfschmerzen, Übelkeit im Oberbauch Durchfall
Diagnose: viraler Magen- & Darminfekt
Training: nicht daran zu denken
Therapie: viel trinken,Schonkost essen, WC im Auge behalten. :Lachen2:

Bemerkung:
mir ist langweilig!!!

rennmaus4444 25.02.2011 13:02

Zitat:

Zitat von MarcusF (Beitrag 536210)
Ach Scheisse, jetzt leg ich mich hier auch mal dazu.

Patient: MarcusF
Befund: Innenmeniskus gerissen
seit: Ende Januar - eigentlich schon seit zwei Jahren, aber da hatte meine Frau sich das Fußgelenk gebrochen, und wenn mit zwei kleinen Kindern beide Eltern gleichzeitig ausfallen und keine Verwandten in der Nähe wohnen, ist das Käse. Danach kam immer was dazwischen (beruflich und privat). Seit drei Wochen nun also auch Schmerzen beim Gehen, da hat's mir gereicht und ich mich zur OP entschieden.
Medikation: Thrombosespritzen für die nächsten 5 Tage
Training: zur Zeit nix, normales Gehen ist schon schwierig genug. Ab nächster Woche Physiotherapie. Nachdem die Fäden raus sind (nächsten Freitag), werde ich mit Schwimmen weitermachen.
Bemerkung: Gestern war Kniespiegelung. Das überflüssige Zeug (abgerissener Meniskus) wurde entfernt.
Der Düsseldorf Marathon ist damit gelaufen (bzw eben nicht). Ob ich nun noch just for fun und mit dem reduzierten Ziel einfach nur zu Finishen in Roth starten kann, werde ich Ende April entscheiden. Dann endet die Rücktrittsfrist, bis zu der man noch einen Teil seines Startgelds zurück bekommen kann.

Willkommen im Club!!!!

Rennmaus4444 - Arthroskopie die Zweite am rechten Knie (nach März 2008) am 22.02.2011!!!! Seit Anfang Dezember latente Schmerzen, der Silvesterlauf in Frankfurt (Schnee!!!) hat mir bzw. dem Innenmeniskus den Rest gegeben.
Heute Verbandwechsel (bzw. ab - nur noch zwei Pflaster drauf), nachher erste Physio. Ab 07.03. wohl leichtes Rollentraining und ab 09.03. wäre Schwimmen möglich. Laufen ca. 5 Wochen nach OP. Mal schauen.
Meine Erfahrungen aus 2008: Trotz OP im März 2008 war der IM 2008 im Juli völlig problemlos möglich!!! Keine Schmerzen, neue PB......
Dieses Jahr kein Tria auf dem Programm - sollte eigentlich wieder ein (Ultra)-Laufjahr werden.... nun ja, mal abwarten.

Wünsche allen gute Besserung!

CiaoCiao Rennmaus4444

janosch 28.02.2011 12:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 539633)
update 3.0

Hab die Seuche gepachtet :(




Die Motivation schwindet und schwindet und schwindet,....... :Traurig: :Traurig:


Hiermal der Zwischenstand :Nee:

Herpes Zoster (Gürtelrose)

crobi 28.02.2011 12:50

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 541756)
Hiermal der Zwischenstand :Nee:

Herpes Zoster (Gürtelrose)

Autsch! Gute Besserung:Blumen:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.