triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Maris 10.06.2013 17:05

"Dichte" Nasennebenhöhlen sind übrigens ein guter Grund für chronifizierenden Husten. Weil ständig etwas von oben "nachläuft" und zu kreisenden Infektionen führt.

Maris 10.06.2013 17:18

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 912035)
Nette Alibi-Diagnose, denn Infektionen der oberen Atemwege macht wohl jeder jedes Jahr mal durch und eine schlüssige sowie evidenzbasiert belegte Theorie, warum trotz durchgestandener Infektion die Symptome weiterhin anhalten sollen, gibt es nicht. Korrelationen begründen eben noch lange keine Kausalität.

Im übertragenen Sinne aus dem gleichen Grund, weshalb die Beule in der Autotür bleibt, obwohl der Unfallgegner schon längst zu Hause ist ;)
Bei vielen (lokalen) Infektionen kommt es zum Überschießen der Immunreaktion mit Affektion des eigenen Körpergewebes.

Lucy89 10.06.2013 17:33

Zitat:

Zitat von Maris (Beitrag 912076)
"Dichte" Nasennebenhöhlen sind übrigens ein guter Grund für chronifizierenden Husten. Weil ständig etwas von oben "nachläuft" und zu kreisenden Infektionen führt.

Und was kann ich dagegen tun? Es läuft einfach nicht raus, nehme sinupret forte, das bewirkt nichts. Habe noch kein einziges Taschentuch während dieses "infekts" verbraucht :confused:

trialogo 10.06.2013 18:04

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 912090)
Und was kann ich dagegen tun? Es läuft einfach nicht raus, nehme sinupret forte, das bewirkt nichts. Habe noch kein einziges Taschentuch während dieses "infekts" verbraucht :confused:

Um den Schnodder ins Laufen zu bringen fällt mir noch ein, viel Trinken am besten Tee, Nasenspülungen helfen bei mir auch ganz gut und Inhalation.

Ich hatte im Frühjahr auch so einen fiesen Husten ohne größere Krankheitssymptome, hat vierzehn Tage gedauert und insgesamt habe ich 3 Wochen keinen Sport gemacht und mich geschont. Da brauchts Geduld.:Blumen:

Lucy89 10.06.2013 18:06

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 912108)
Ich hatte im Frühjahr auch so einen fiesen Husten ohne größere Krankheitssymptome, hat vierzehn Tage gedauert und insgesamt habe ich 3 Wochen keinen Sport gemacht und mich geschont. Da brauchts Geduld.:Blumen:

Boah, krass, 3 Wochen wegen Husten... dann kann ich Roth knicken.

Trinken tu ich den ganzen Tag, Salbeitee, Kamillentee, Hustentee, das volle Programm :(

Noiram 10.06.2013 18:57

Zitat:

Zitat von trialogo (Beitrag 912108)
Um den Schnodder ins Laufen zu bringen fällt mir noch ein, viel Trinken am besten Tee, Nasenspülungen helfen bei mir auch ganz gut und Inhalation.
...:

...und wenn es gut läuft bzw. sich ausschnauben lässt, aber gar nicht mehr aufhört?
:Nee:
LG
Marion

Lucy89 10.06.2013 21:28

Ich hab jetzt festgestellt, dass Salbutamol doch einiges bewirkt. Es lindert den Hustenreiz extrem, ich glaube ich kann gleich mal ohne Hustenstiller ins Bett gehen. Wofür spricht das?

Troedelliese 10.06.2013 22:25

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 912220)
Ich hab jetzt festgestellt, dass Salbutamol doch einiges bewirkt. Es lindert den Hustenreiz extrem, ich glaube ich kann gleich mal ohne Hustenstiller ins Bett gehen. Wofür spricht das?

So hat das bei mir auch angefangen. Nach ein paar falschen Bronchitisdiagnosen war klar, dass ich Asthma habe. Wenn Salbutamol hilft, lass Dir noch ein Kombipräparat verschreiben, das die Entzündung unterdrückt - Symbicort z.B.
Aber zunächst muss das Asthma geklärt sein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.