triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

FMMT 30.03.2013 15:57

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 887779)
Langsam und vorsichtig krieche ich auch wieder aus dem Grippekeller.
Drei Wochen hat es gedauert diesmal.
An alle KH-Insassen gute Besserung.


Oje, hab ich gar nicht mitgekriegt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell wieder fit bist. Allen Betroffenen gute Besserung:Blumen:

MeditationRunner 30.03.2013 16:38

Hmm, ich stretche ja derzeit täglich meine Beinchen durch wg. ITBS.
Meint ihr der Pigeon Stretch ist böse für das Knie?

Irgendwie hab ich mittlerweile das Gefühl, dass mir auch Radfahren nicht mehr gut bekommt (spüre das Knie nach einer gestrigen 50km Tour deutlich mehr). Sucks.

Keksi2012 04.04.2013 08:13

@MeditationRunner: komisch! Bei mir hat Radfahren keine Probleme bereitet, auch als das ITBS akut war! Wie dehnst Du? Ich würde wirklich auch das komplette Bein durchmassieren, ich glaube da hängt wirklich alles zusammen.



Ich würde mich zwar nicht "Lazarett-reif" bezeichnen, aber diese Schienbeine nerven mich.
Ich hatte das ja schon so oft - mal rechts, mal links, mal beidseitig. Im Moment ist es links. Beim Laufen wird es nicht schlimmer, manchmal merke ich aber ein paar Std danach, dass die Schmerzen etwas schlimmer wurden.
"Schlimm" ist hier relativ. Ich spüre es eben, ist aber weit von einem laufbehindernden Schmerz entfernt. Ich will nur nicht, dass es schlimmer wird.

Ich habe das Gefühl, dass hinter dem Schienbeinknochen was "sitzt". Für eine Knochenhautentzündung passt der Schmerz nicht - es brennt nicht, sondern fühlt sich eher an wie ein Muskelkater, der irgendwo in der Wade sitzt.

Naja, was tun?
Das nächste Mal meinen Physio ansprechen.

Ansonsten - radfahren, ab und zu koppeln (wenn es wärmer wird) und es ansonsten nicht übertreiben. Je nach Gefühl laufe ich jetzt nur 4-8km.

MeditationRunner 04.04.2013 08:27

Ich dehne auch alles durch. Triggerpunkte mit Blackroll mach ich nur hin&wieder, hab nicht das Gefühl, dass mir das sooo viel bringt.

Mit dem Radfahren hat meine Dr. Stoßwelle wieder die Theorie ins Spiel gebracht, dass es vllt sogar von dort kommt. Ich hab ja mein Bike erst seit letztem Jahr und bin davor schon lange (auch viel) gelaufen. Dann nach ca. nem halben Jahr kam die ITBS Geschichte, erst links, dann rechts, was ja auch komisch ist.

MeditationRunner 06.04.2013 11:46

Kihihihi, jetzt ist mein Fuß vom Seilspringen auch noch entzündet.

Ich nehm mir mal ne Pause aus dem Thread, sonst können andere gar nicht mehr posten :D

Keksi2012 08.04.2013 08:09

Zitat:

Zitat von MeditationRunner (Beitrag 890120)
Kihihihi, jetzt ist mein Fuß vom Seilspringen auch noch entzündet.

Dir bleibt ja auch nichts erspart. Ich fühle mit Dir.




Bin heute bin belegtem Hals aufgewacht und fühle mich total matschig. Fieber hab ich keines.
Werde wohl nur bis mittags arbeiten und dann heim, Badewanne, Bett.
Passt mir grade überhaupt nicht, aber evtl. kann ich die Erkältung so noch abwehren.

Noiram 10.04.2013 17:02

Ausgerechnet jetzt wo es warm wird liege ich mit irren Kopfschmerzen, Fieber und Beinen wie Pudding um. Mist aber auch. Dabei hatte ich vorsorglich die Zahn-OP's in den Winter gelegt.
...und nicht mal verwöhnen lassen geht, da ich einen Wochenendmann habe.

LG Marion

Skunkworks 10.05.2013 15:58

Öhm, ich glaub ich sollte mich hier melden.
Mein rechtes Knie ist nach unfreiwilligen und noch unglücklicheren Abstieg vom Rad gestern, nicht mehr zu gebrauchen. Konnte zwar noch nach Hause fahren und so hoffe ich, dass nix an Bändern oder Meniskus kaputt ist.

Heute dann in der Notaufnahme im KH. Für eine Untersuchung des Meniskus waren die Schmerzen zu stark, wenn ich das Bein beugen sollte. Geschwollen ist nix und es gibt auch keinen Bluterguss.
Zumindest das Innenband ist aber gedehnt.
MRT am Dienstag.

Also schaue ich mit Kühlpack auf dem Knie den Giro anstatt meine Süße beim Training zu begleiten.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.