triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

zahnkranz 10.05.2023 18:23

Mein Ergostem hat auch eine Weile mit gebrochenen Scheiben gehalten. Aber dann kommt mal ein Schlagloch oder Kopfsteinpflaster, und dann ist kein fester Sitz gewährleistet. Es kann alles ohne Probleme gutgehen, vielleicht sind in diesem Fall die Scheiben noch ganz, ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass man lieber etwas vorsichtiger sein sollte.

Testleser 29.05.2023 20:12

Servus Zusammen,
nach längerer Pause und reinem mitlesen im Forum wollte ich mal mit meinem Rad Hallo sagen (in der Galerie). Bin hobbymäßig zwischen Sprint und Mitteldistanz unterwegs, eher langsam als schnell ;) ...
Das Fahrrad begleitet mich jetzt schon ein paar Jahre.



Grüße aus Stuttgart

merz 29.05.2023 23:24

Dieses komplett unerbittliche Forum wird noch die Gangwahl, die FlaHaSchrauben Unterrohr, die fremde Bentobox und die Position des HRVentils zu bemängeln haben, im Foto :) - das ist mir komplett egal, weil Rad fährt - nicht Foto :), Aufkleber HR können nicht runter, oder?

m.

Testleser 01.06.2023 10:25

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1709940)
Dieses komplett unerbittliche Forum wird noch die Gangwahl, die FlaHaSchrauben Unterrohr, die fremde Bentobox und die Position des HRVentils zu bemängeln haben, im Foto :) - das ist mir komplett egal, weil Rad fährt - nicht Foto :), Aufkleber HR können nicht runter, oder?

m.

Stimmt, die Bildetikette hatte ich natürlich vergessen ;). Decals kommen noch ab, sind nur aufgeklebt, vorher war hinten die gleiche Felge wie vorne drin. Fahre mit dem Rad auch alle Trainingsrunden außerhalb der Alpen. Passt für mich und macht Spaß.

Der Micaela 01.06.2023 18:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr lieben,

hier mal ein Bild von Kleiner Donner TT :Cheese: Ja, ich finde jedes Fahrrad braucht einen Namen...

Kleiner Donner TT war früher sehr wild, so wild, dass wir jedes Mal auf der Radstrecke überzockt haben und mich eine Menge die wir zusammen überholt haben auf der Laufstrecke wieder einholten :Maso: War ihm natürlich egal, er hatte ja seinen Spass und ich hatte alleine das nachsehen. Trotzdem mag ich ihn sehr :Liebe:
Nun ist er ja schon etwas älter und geht nicht mehr ganz so hart mit mir durch, zumindest ist das meine Hoffnung für den IM HH am Sonntag... Auf dem Foto trägt er auch schon sein Rennkleid, es fehlt eigentlich nur noch die Abdeckung für das Ventilloch der Scheibe und dann sind wir race ready :)

Harm 02.06.2023 08:18

Zitat:

Zitat von Der Micaela (Beitrag 1710331)
Auf dem Foto trägt er auch schon sein Rennkleid, es fehlt eigentlich nur noch die Abdeckung für das Ventilloch der Scheibe und dann sind wir race ready :)

...und Du richtest sicher noch die Reifen-Beschriftung mittig zu den Ventilen aus.
Wir hier oben sind da sehr empfindlich und schmeissen gerne den Einen oder Anderen aus der Wechselzone, der die "Rules" nicht beachtet....

flachy 03.06.2023 05:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Das Hamburg Bike meines Buddies ist Race ready.
Zielzeit SUB 4:30.
An die wahren Nerds:
Finde die zwei Details am Bike, welche vielleicht effizient sein mögen, jedoch jedem ästhetischen empfindsamen Fahrradfrak das letzte Energy Gel im Magen wieder hoch kommen lassen...:cool:

Anhang 48863

365d 03.06.2023 09:49

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1710509)
Finde die zwei Details am Bike, welche vielleicht effizient sein mögen, jedoch jedem ästhetischen empfindsamen Fahrradfrak das letzte Energy Gel im Magen wieder hoch kommen lassen...:cool:

Zwei?
Mischbereifung, langsamer Schwalbe-Reifen vorne, hoher Basislenker, zu lange Kurbel und der Schlauch der Aerobottle wird kaum bis wieder nach ganz hinten reichen, insofern wird die Flasche bei dieser Neigung vermutlich nicht mal halb leer zu trinken sein.
SRAM Kurbel an Shi Schaltung ist auch nicht jedermanns Sache, aber sicher gute Kombi.
:Cheese:

SimonF 03.06.2023 10:40

Welche Übersetzung fährt er?

flachy 04.06.2023 12:58

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1710515)
Zwei?
Mischbereifung, langsamer Schwalbe-Reifen vorne, hoher Basislenker, zu lange Kurbel und der Schlauch der Aerobottle wird kaum bis wieder nach ganz hinten reichen, insofern wird die Flasche bei dieser Neigung vermutlich nicht mal halb leer zu trinken sein.
SRAM Kurbel an Shi Schaltung ist auch nicht jedermanns Sache, aber sicher gute Kombi.
:Cheese:

Thx Champ, sehr gut beobachtet.:Blumen:
Was wir konnten, haben wir gestern noch vor dem Check In angepasst ( Schlauch,...).
Falls es interessiert//Off topic, sorry dafür:
Am Ende stand eine 4:33 h auf dem Tacho.
Swim war auch super.
Jetzt kommt beim Run der Kampf Not gegen Elend, 12 Kilometer hat er schon, ab Kilometer 22 rennt er im Komaismyfriend-Land...

DocTom 04.06.2023 19:52

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1710721)
Thx ...
Falls es interessiert//Off topic, sorry dafür:
..., ab Kilometer 22 rennt er im Komaismyfriend-Land...

Und wie ist es ausgegangen? Sorry für das OT...

flachy 05.06.2023 06:48

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1710780)
Und wie ist es ausgegangen? Sorry für das OT...

Marathon 3:35,h
War seine 226km-Premiere mit 47 oder 48 Jahren...

Im Ziel: NIE WIEDER SO EINE QUÄLEREI!!!
Heute um 5 Uhr bei WhatsApp: Wie funktioniert das eigentlich mit der Frühanmeldung in Roth 2024?

Kennste einen, kennste alle.:cool:
Wünsche allen einen aktiven Tag, don't stop training :Blumen:

Raspinho 06.06.2023 13:32

So langsam kommt Roth immer näher, jetzt steht aber erst mal Moritzburg an.

Was wird noch geändert, bzw für das Rennen gemacht:

- Flaschenhalter + Garmin Varia Halterung kommen natürlich ab ;-)
- Vorne kommt noch ein GP5000 drauf, hinten der TT hat jetzt St Pölten and Apfel-TRI OD hinter sich, sollte also eigentlich noch passen
- Frische gewachste Kette
- Lenkerband Basebar wird erneuert


Wunsch:
- günstig Ceramic Speed OSPW etc schießen
- würde gerne auf ein 52 oder 54 Kettenblatt wechseln, bedeutet aber bei Sram wohl auch ein neuer Umwerfer --> 1000 Euro :Maso:
- Alternativ Mono 54/52 , dann kommt aber noch eine 10-33er Kassette hinten drauf, Neu liegt man dann auch bei knapp 1.000 Euro...
--> daher beobachte ich den Gebrauchtmarkt :liebe053:


CarstenK 06.06.2023 15:38

Mega Rad !

Ich würde die Liste noch um eine knitterfreie Ventillochabdeckung für die Scheibe erweitern :).

Wie ist eigentlich das Handling der integrierten Gel Bottle im Rahmen ?

Ist das im Rennen praktikabel oder ehr eine elendige Fummelei ?

NiklasD 06.06.2023 16:19

Super schönes Setup. Hast du dem Sebi Kienle sein Rad ausm Keller gestohlen?:dresche

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1711100)
Wie ist eigentlich das Handling der integrierten Gel Bottle im Rahmen ?

Ist das im Rennen praktikabel oder ehr eine elendige Fummelei ?

Habe das Rad selber nicht, die Handhabung von Amberger in Hamburg sah aber doch hakelig aus. Kienle und Ditlev fahren glaube deswegen auch die Elite flasche

Raspinho 06.06.2023 17:30

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1711100)
Mega Rad !

Ich würde die Liste noch um eine knitterfreie Ventillochabdeckung für die Scheibe erweitern :).

Wie ist eigentlich das Handling der integrierten Gel Bottle im Rahmen ?

Ist das im Rennen praktikabel oder ehr eine elendige Fummelei ?

Guter Punkt, das Panzertape hat schon ein paar Einsätze hinter sich :-D Beim Apfel - Tri war ich sogar zu faul die Scheibe aufzupumpen, und bin dann mit einem viel zu niedrigen Luftdruck gefahren… Für den zweitschnellsten Radsplit bei der OD hat es aber trotzdem gereicht :liebe053:


Zwei Probleme macht diese Fehlkonstruktion:
- Zu Tief
- und kein Verschluss wie die alte Elite Flasche => man muss sie zusammendrücken, damit sie raus kommt. Entsprechend sieht das Fahrrad danach aus. Daher wird die meine Notfallgelflasche in Roth


Was übrigens auch eine totale Fehlkonstruktion ist (bei der Preisklasse), das Schaufelblatt womit man die höhe verstellt, lässt sich leider nicht drehen, sprich man kann leider den Reach nicht verlängern (brauche dafür noch eine Lösung ohne Custom Cockpit)
Und das Rad ist nicht für Sram ausgelegt, wenn man die hässliche Verpflegungsbox nicht verwenden möchte, aktuell ist diese auch nur mit Panzertape bei mir befestigt —> brauche hierfür auch noch irgendeine Lösung aus dem 3D Drucker :Maso:

Nicht nur weil ich es geiler finde, würde ich mir wahrscheinlich jetzt eher die Zeitfahrmaschine von Scott holen, oder das Trek (das live deutlich besser als auf den Fotos aussieht)

Lola rennt 06.06.2023 19:29

So viele Kompromisse bei einem (wahrscheinlich) wahnsinnigen Kaufpreis....

Ich fahre mein 2015er BMC TM01 und 2017er Cervelo P2 ohne Nutrition-, Gel-, Water-, Whatever-Box, Innenregulierte Außenverstellbare, oder nicht verstellbare Lenker-/Vorbaueinheiten.

Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern.
Funktioniert auch. Und das mit 48 Lenzen.

Raspinho 06.06.2023 19:48

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1711126)
So viele Kompromisse bei einem (wahrscheinlich) wahnsinnigen Kaufpreis....

Ich fahre mein 2015er BMC TM01 und 2017er Cervelo P2 ohne Nutrition-, Gel-, Water-, Whatever-Box, Innenregulierte Außenverstellbare, oder nicht verstellbare Lenker-/Vorbaueinheiten.

Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern.
Funktioniert auch. Und das mit 48 Lenzen.

Jou und hat dich irgendwer um deine Meinung gefragt? Leistung ist halt durch nichts zu ersetzen, bzw die Sitzposition muss halt stimmen…

Für mich wären die Nutition Gel Whatever Boxen die dein Rad nicht hat ein Kompromiss so eine alte Gurke zu fahren :-P

sabine-g 06.06.2023 20:13

So vom Rad her geht es klar.
Mir wären es aber zu viele Kompromisse.
Die drei erwähnten und dann noch die unbrauchbare Trinkblase - zumindest ab MD.
Hört sich dann so an, dass das Rad trotz dieser „Features“ gekauft wurde und nicht wegen, weil die machen es ja eigentlich aus.
Alles andere ist Mainstream.

Lola rennt 07.06.2023 06:38

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1711129)
Jou und hat dich irgendwer um deine Meinung gefragt? Leistung ist halt durch nichts zu ersetzen, bzw die Sitzposition muss halt stimmen…

Für mich wären die Nutition Gel Whatever Boxen die dein Rad nicht hat ein Kompromiss so eine alte Gurke zu fahren :-P

Vielen Dank für Deine "netten" und offenen Worte. Schade, dass Du keine andere Meinung akzeptieren kannst. DU hast zwar nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, in einem Forum musst Du aber damit rechnen, dass (auch andere) Meinungen kund getan werden, auch wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Ich bin raus und wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Rad.

TriAlex 07.06.2023 07:49

Volle Zustimmung

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1711159)
Vielen Dank für Deine "netten" und offenen Worte. Schade, dass Du keine andere Meinung akzeptieren kannst. DU hast zwar nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, in einem Forum musst Du aber damit rechnen, dass (auch andere) Meinungen kund getan werden, auch wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Ich bin raus und wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Rad.


Raspinho 07.06.2023 08:32

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1711159)
Vielen Dank für Deine "netten" und offenen Worte. Schade, dass Du keine andere Meinung akzeptieren kannst. DU hast zwar nicht explizit nach meiner Meinung gefragt, in einem Forum musst Du aber damit rechnen, dass (auch andere) Meinungen kund getan werden, auch wenn sie nicht Deinen Erwartungen entsprechen.

Ich bin raus und wünsche Dir trotzdem eine gute Zeit und viel Spaß mit dem Rad.

Hätte ich ja auch verstanden, wenn du deinen Kommentar mit deinen Prachtstücken präsentiert hättest ;-)

Und das die heutigen Räder überteuert sind, für das was sie bieten gebe ich dir ja auch Recht ;-) Kommt halt immer auf den Ton an.
So jetzt würde ich aber sagen Ende von beiden Seiten :) :Huhu:

——-

@Sabine-G was hast du bei der Trinkblase auszusetzen auf einer LD? Für mich wird es wahrscheinlich funktionieren (zumindest Roth).

Hinten GelFlasche, unten in der blöden Flasche, Notfallgel, falls hinten wegfliegt, vorne nur Wasser drin.
Zweite Runde bekomme ich von meinem Supporter eine neue GelFlasche für hinten… Und vorne kann ich ja jederzeit mit Wasser wieder nachfüllen.

365d 07.06.2023 09:56

Zitat:

Zitat von Lola rennt (Beitrag 1711126)
Und mit diesem alten Mist war ich im Kraichgau 5 bzw. 7 Minuten schneller als zwei Jungs , die seit Monaten auf Insta und Youtube mit Ihrem Training und ihren Rädern (Speedmax CF SLX bzw. Aerium C68) posen und sich selbst beweihräuchern.
Funktioniert auch. Und das mit 48 Lenzen.

Die wären mit deinem Rad noch langsamer gewesen, resp du mit ihrem noch schneller.
Es ein allseits bekannter Mist zu behaupten, nur die schnellsten, dürften schnellstes Material fahren.
Die die es sich leisten können und wollen, sollen das schnellste Material fahren.

Ein Teamkollege fuhr am Sonntag bei einem Olympischen mit sehr flachen 40km Rad aufgrund eines Notfallersatzes mit seinem Cube CrossRace mit 1x12 (40-10) den Wettkampf, und fuhr die Runde in etwas über 55min, den 18t schnellste Bikesplit Overall.
Wer kann der kann, mit TT wäre er halt noch besser gewesen.

Nogi87 07.06.2023 10:12

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1711197)
Die wären mit deinem Rad noch langsamer gewesen, resp du mit ihrem noch schneller.
Es ein allseits bekannter Mist zu behaupten, nur die schnellsten, dürften schnellstes Material fahren.
Die die es sich leisten können und wollen, sollen das schnellste Material fahren.

Ein Teamkollege fuhr am Sonntag bei einem Olympischen mit sehr flachen 40km Rad aufgrund eines Notfallersatzes mit seinem Cube CrossRace mit 1x12 (40-10) den Wettkampf, und fuhr die Runde in etwas über 55min, den 18t schnellste Bikesplit Overall.
Wer kann der kann, mit TT wäre er halt noch besser gewesen.

Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Carbon Hochprofil Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.

Anderseits höre ich von vielen Laufanfängern, dass sie sich schämen regelmäßig zu laufen, da sie nur 2 km durchlaufen können und danach dann gehen müssten.
Hier habe ich kein Problem Intervalle zu bolzen und dann in der Erholungsphase mit knallrotem Kopf von Gelegenheitsjoggern überholt zu werden.

Günsch7 07.06.2023 10:21

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1711199)
Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Alu Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.

Anderseits höre ich von vielen Laufanfängern, dass sie sich schämen regelmäßig zu laufen, da sie nur 2 km durchlaufen können und danach dann gehen müssten.
Hier habe ich kein Problem Intervalle zu bolzen und dann in der Erholungsphase mit knallrotem Kopf von Gelegenheitsjoggern überholt zu werden.

Fühl ich und bin da ganz bei Dir. Gestern meinen Termin beim Bike-Fitter gehabt und erst, wenn ich mich auf meinem Rad komplett wohlfühe, wird mal über "Tunning" nachgedacht.

LisaH 07.06.2023 11:18

Zitat:

Zitat von Nogi87 (Beitrag 1711199)
Das kommt halt auch auf das eigene Selbstvertrauen an. Ich habe erst mit dem Triathlon begonnen und bin kein guter Radfahrer. Ich habe mir das Cube-Rad in der günstigeren Variante geholt und würde im Moment nie auf die Idee kommen mir eine Scheibe oder teure Carbon Hochprofil Laufräder zu holen, da ich mir blöd vorkommen würde mit 32 km/h damit dahin zu schleichen und ständig überholt zu werden.

Vielleicht sollte man das Thema auslagern. Hier geht es um Fotos von Fahrrädern.

Warum sollte man sich nicht die tollsten/teuersten Carbonlaufräder ans Rad hängen, wenn man das Geld dazu hat?

Nogi87 07.06.2023 11:30

Zitat:

Zitat von LisaH (Beitrag 1711209)
Vielleicht sollte man das Thema auslagern. Hier geht es um Fotos von Fahrrädern.

Warum sollte man sich nicht die tollsten/teuersten Carbonlaufräder ans Rad hängen, wenn man das Geld dazu hat?

Ich hab ja nicht gesagt, dass man das nicht soll. Ich hab nur gesagt dass ich das im Moment nicht mache, weil mir einfach das Selbstvertrauen dazu fehlt.
Außerdem fällt dann für mich die Ausrede weg, die Anderen sind nur schneller weil sie das bessere Rad haben :Lachen2:

Das war jetzt genug Off Topic von mir :)

anlot 07.06.2023 11:39

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1711066)
So langsam kommt Roth immer näher, jetzt steht aber erst mal Moritzburg an.

Was wird noch geändert, bzw für das Rennen gemacht:

- Flaschenhalter + Garmin Varia Halterung kommen natürlich ab ;-)
- Vorne kommt noch ein GP5000 drauf, hinten der TT hat jetzt St Pölten and Apfel-TRI OD hinter sich, sollte also eigentlich noch passen
- Frische gewachste Kette
- Lenkerband Basebar wird erneuert


Wunsch:
- günstig Ceramic Speed OSPW etc schießen
- würde gerne auf ein 52 oder 54 Kettenblatt wechseln, bedeutet aber bei Sram wohl auch ein neuer Umwerfer --> 1000 Euro :Maso:
- Alternativ Mono 54/52 , dann kommt aber noch eine 10-33er Kassette hinten drauf, Neu liegt man dann auch bei knapp 1.000 Euro...
--> daher beobachte ich den Gebrauchtmarkt :liebe053:



Hi,

Mich würde interessieren wie zufrieden Du mit den Radsport Ibert Armschalen bist? Ich suche auch noch nach einem Upgrade und bin mir nicht sicher, ob mir diese innen nicht etwas zu flach sind? Eigentlich mag ich es, wenn der Arm von beiden Seiten „umschlossen“ wird. Hast Du ggf auch einen Vergleich zu anderen Armcups?

By the way: mir gefällt Dein Rad sehr! 😉😊

Raspinho 07.06.2023 11:52

Zitat:

Zitat von anlot (Beitrag 1711215)
Hi,

Mich würde interessieren wie zufrieden Du mit den Radsport Ibert Armschalen bist? Ich suche auch noch nach einem Upgrade und bin mir nicht sicher, ob mir diese innen nicht etwas zu flach sind? Eigentlich mag ich es, wenn der Arm von beiden Seiten „umschlossen“ wird. Hast Du ggf auch einen Vergleich zu anderen Armcups?

By the way: mir gefällt Dein Rad sehr! 😉😊

Sehr zufrieden, bis darauf das die vorgebohrten Löcher mit dem "Scott" Standard irgendwie nicht ganz gepasst hast. Musste daher etwas nachbohren.

Was bei meiner Version doof ist, um an die Schrauben zu kommen musst du das geklebte Polster entfernen. Mittlerweile nutzt er aber glaub ich Klett dafür.

Beim Fitting hatte ich die Chance die Gebiomized Armpads zu testen, die haben sich "Stabiler" angefühlt, aber warum mir persönlich zu "eng".

Dembo 12.06.2023 15:49

Zitat:

Zitat von Raspinho (Beitrag 1711066)
So langsam kommt Roth immer näher, jetzt steht aber erst mal Moritzburg an.

Wunsch:
- günstig Ceramic Speed OSPW etc schießen
- würde gerne auf ein 52 oder 54 Kettenblatt wechseln, bedeutet aber bei Sram wohl auch ein neuer Umwerfer --> 1000 Euro :Maso:
- Alternativ Mono 54/52 , dann kommt aber noch eine 10-33er Kassette hinten drauf, Neu liegt man dann auch bei knapp 1.000 Euro...
--> daher beobachte ich den Gebrauchtmarkt :liebe053:


Traumrädchen - ich strecke auch seit Monaten die Fühler nach einem Plasma RC in XL aus, aber verfügbar ist das gute Stück nirgendwo und wenn's dann soweit ist wird's am Ende doch ein Canyon... 😢

Hast Du - oder jemand - denn eine Empfehlung für einen guten Scott-Händler, mit dem man über ein Plasma RC reden kann? Scott listet ja haufenweise Ansprechpartner/Händler, aber ich hätte dann schon ganz gerne jemand mit Triathlonerfahrungen und einem guten Draht zu Scott, so dass man sich halbwegs auf die - vermutlich langen - Lieferzeiten verlassen kann.

fras13 24.06.2023 13:55

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist mein neues Wettkampfbike:

CUBE Aerium HPC Teamline 2012, mit ZIPP 404/808 für Clincher.

Am Material kann es also nicht mehr liegen... die MD 2024 beim Müritz-Triathlon kann kommen.:liebe053: Motivation und Ziel zugleich.:Huhu:

dr_big 24.06.2023 14:48

Top :cool:

Benni1983 24.06.2023 21:01

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1713258)
Hier ist mein neues Wettkampfbike:

CUBE Aerium HPC Teamline 2012, mit ZIPP 404/808 für Clincher.

Am Material kann es also nicht mehr liegen... die MD 2024 beim Müritz-Triathlon kann kommen.:liebe053: Motivation und Ziel zugleich.:Huhu:

Top Frank :Blumen:
Ich fahre den Alubomber von Cube

Nepumuk 26.06.2023 10:25

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1713258)
Hier ist mein neues Wettkampfbike:

CUBE Aerium HPC Teamline 2012, mit ZIPP 404/808 für Clincher.

Am Material kann es also nicht mehr liegen... die MD 2024 beim Müritz-Triathlon kann kommen.:liebe053: Motivation und Ziel zugleich.:Huhu:

Ein wirklich sehr schönes Rad!

CarstenK 01.07.2023 17:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem mich Canyon versetzt hat und in drei Wochen eine MD als Vorbereitung für den IM in Cervia ansteht, bin ich relativ schnell auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden.

Und das sogar in meiner näheren Umgebung. Also heute morgen hin, einen netten Roth 2023 Finisher kennengelernt der mir ein fast makelloses Cervelo P Series 105 übergeben hat.

Am Donnerstag gehts zum Einsteller meines Vertrauens. Dann heißt es noch sich ein bisschen auf dem neuen Hobel einzufahren und sich wieder an eine mechanische Schaltung zu gewöhnen :)

Gewicht so wie auf dem Foto 9,6kg.

sabine-g 01.07.2023 19:12

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1714280)

Am Donnerstag gehts zum Einsteller meines Vertrauens.

Müssen wir verschieben, ich kann da nicht.

CarstenK 01.07.2023 19:39

Dann bitte ein paar alternative Terminvorschäge Peter :)

nola 03.07.2023 09:51

Zitat:

Zitat von CarstenK (Beitrag 1714280)
Nachdem mich Canyon versetzt hat und in drei Wochen eine MD als Vorbereitung für den IM in Cervia ansteht, bin ich relativ schnell auf dem Gebrauchtmarkt fündig geworden.

Und das sogar in meiner näheren Umgebung. Also heute morgen hin, einen netten Roth 2023 Finisher kennengelernt der mir ein fast makelloses Cervelo P Series 105 übergeben hat.

Am Donnerstag gehts zum Einsteller meines Vertrauens. Dann heißt es noch sich ein bisschen auf dem neuen Hobel einzufahren und sich wieder an eine mechanische Schaltung zu gewöhnen :)

Gewicht so wie auf dem Foto 9,6kg.

Wie zufrieden bist du mit der P-Serie? Ich hatte es probe gefahren und ich empfand es mächtig nervös. Jede kleine Bewegung wurde mit Unruhe quittiert.

Lola rennt 03.07.2023 10:54

Zitat:

Zitat von nola (Beitrag 1714448)
Wie zufrieden bist du mit der P-Serie? Ich hatte es probe gefahren und ich empfand es mächtig nervös. Jede kleine Bewegung wurde mit Unruhe quittiert.

Ich hatte den selben Eindruck...

Julez_no_1 03.07.2023 13:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich fahre das P-Series auch und finde es nicht unruhig. Hier mal im IM IM Lanzarote Setup aus Mai.

In Copenhagen fahre ich dann vermutlich vorne wieder das 80er DT.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.