triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Trimichi 29.06.2022 21:44

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1668317)
Statt im Radio Gehörtes in verwirrender Art und Weise wiederzugeben, könnte man auch schnell was Korrektes googeln und posten:

Wer in Bayern mit Bus oder Bahn fährt und mindestens 16 Jahre alt ist, muss bisher eine FFP2-Maske tragen - künftig reicht laut Kabinett eine OP-Maske.

Nix Narkose, nix FFP-3.
Narkosemasken haben exakt nichts mit Corona-Schutz zu tun und sehen so aus:
https://www.habel-medizintechnik.at/.../narkosemasken
"Narkosearztmasken" gibt es nicht.

Wie immer:
Schlau erscheint mir das nicht, in einer galoppierenden Welle einer neuen Virusvariante "Lockerungen" zu verkünden.
"Lockerungen" gefährden Menschen!

Nebenbei:
Der Aiwanger ist jetzt selbst infiziert.


Was du Mal wieder nicht zur Kenntnis nehmen willst ist die allgemeine Empfehlung der Entscheider_innen, sich strategisch vorzubereiten. Die Corona-Pandemie wird uns wohl noch mehrere Winter über beschäftigen. Womöglich schliesst du von deiner eigenen Ge- und nicht Offenheit bzw. Entschlossenheit auf andere oder alle? Letzteres wäre eine unzulässige Ueberverallgemeinerung. Weil die Menschen um eine längere, d.h. strategisch-taktische Coronapolitik durchstehen zu können auch Erleichterungen benötigen. Oder um das pointiert argumentativ zuzuspitzen, weil ich so hoffe dich in deinem Verzerrungsfeld der menschlichen Wahrnehmung, welches dir natürlich unbenommen sei, und an dieser Stelle Dankeschön für die deine Klarstellungen und die deine Internet-Recherche, zu erreichen, sei mir ein aus der Zeit gefallener Vergleich gestattet: sogar in Stalingrad hatte man Weihnachten gefeiert, obschon die Lage der 6.Armee hoffnungslos war. Wir werden durch Diskriminierungen und einschneidende Maßnahmen das Volk in der Politik nicht mitnehmen können. Auch einem Hardliner wie dir müsste das einleuchten können, Licht brennt ja bei dir, zu Hause ist auch wer?

Schwarzfahrer 30.06.2022 22:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1668388)
Korrigiere:
Weil nach den Maßstäben der freiheitsfetischistischen FDP, die offenbar ein Vetorecht gegen alles Sinnvolle hat, kein Handlungsbedarf besteht.

Ich glaube, weltweit gibt es viele Menschen, die keinen besonderen Handlungsbedarf sehen. Ich teile hier mal meine Eindrücke aus zwei Wochen Urlaub in Ungarn und Italien. Mag jeder die dazu passenden Corona-Zahlen recherchieren, und sein Teil dazu denken:

Ungarn: Corona ist gar kein Thema mehr. Masken sind nirgendwo zu sehen, auch sind alle Hinweistafeln zu Maske und Abstand weitgehend verschwunden (habe in drei Tagen keine einzige Maske gesehen, auch kein „Maskenmüll“ auf den Straßen, der in Deutschland inzwischen häufiger ist, als Zigarettenkippen). Typisch fand ich die völlig verständnislose Reaktion einer Verwandten beim Bild einer japanischen Schwimmerin mit Maske bei der Siegerehrung von der Schwimm-WM: „wieso trägt die noch eine Maske?“. Wer Berichte aus Deutschland kennt, fragte mich verständnislos, woher die aufgeheizte Stimmung gegenüber Ungeimpfte kommt; zwar halten die meisten dort die Impfung für nützlich, aber kaum einer kommt auf die Idee, Ungeimpfte für eine Gefahr für andere zu halten; und kaum jemand würde sein Kind gegen Corona impfen lassen.

Italien: Überall in Geschäften und Öffentlichen Räumen hängen die Corona-Schilder (Maske tragen, Abstand, einzeln eintreten, …) obwohl offensichtlich keine Pflicht zu irgendetwas mehr gibt und auch offensichtlich kaum einer sich darum schert (außer Maske in öffentlichen Verkehrsmitteln, aber z.B. nicht auf Schiffen). Anteil der Menschen mit Maske (ca. 50-50 OP und FFP) liegt in niedrigem einstelligen Prozentbereich, davon die Hälfte auch maximal den Mund bedeckend, oft nur unterm Kinn (einige, die die Maske richtig trugen habe ich als deutsche Touristen identifizieren können). Kellner tragen nie Masken, was sehr wohltuend ist für die Kommunikation. Verkäufer in Supermärkten scheinen z.T. verpflichtet zu sein, Maske zu tragen, tun dies aber vorwiegend auch nur auf „Halbmast“, manche trotzdem gar nicht. Die Kassen haben zwar Plexiglas-Wände – aber ohne Loch, also zum Zahlen muß ich außen rum laufen, und stehe dann direkt dem Verkäufer gegenüber. Dafür huldigen die Italiener immer noch streng der (lange vor Corona eingeführten) Plastikhandschuh-Paranoia, und man wird barsch zurechtgewiesen, wenn man einen Apfel ohne Einweg-Plastikhandschuh in den Einkaufskorb legt (aber wir verbieten Plastik-Strohhalme...).

noam 30.06.2022 23:57

Also auf der Fähre nach Sardinien wurden wir tatsächlich darauf hingewiesen Masken zu tragen. Scheint wohl sehr vom Personal abhängig zu sein was gemacht wird.

Mo77 01.07.2022 14:58

Die Evaluierung ist da.
Jetzt kann sie jeder lesen und sich in seiner eh schon feststehenden Meinung bestätigt fühlen.
:Lachanfall:

LidlRacer 01.07.2022 20:13

Zitat:

Zitat von Mo77 (Beitrag 1668797)
Die Evaluierung ist da.
Jetzt kann sie jeder lesen und dich in seiner eh schon feststehenden Meinung bestätigt fühlen.
:Lachanfall:

Würde mich wundern, aber vielleicht findet ja wer was Spannendes darin:

EVALUATION DER RECHTSGRUNDLAGEN UND MAßNAHMEN DER PANDEMIEPOLITIK

Mo77 01.07.2022 20:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1668847)
Würde mich wundern, aber vielleicht findet ja wer was Spannendes darin:

EVALUATION DER RECHTSGRUNDLAGEN UND MAßNAHMEN DER PANDEMIEPOLITIK

Ich meld mich dann in 3 Monaten wenn ich die 160 Seiten gelesen und verstanden habe...

@lidl danke für den link zum orginaldokument

Trimichi 01.07.2022 21:26

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1668847)
Würde mich wundern, aber vielleicht findet ja wer was Spannendes darin:

EVALUATION DER RECHTSGRUNDLAGEN UND MAßNAHMEN DER PANDEMIEPOLITIK

Das ist ja nicht mal in INTERNATIONAL, also Englisch. Lächerlich, lächerlich. :Lachanfall:

Ich werfe aber trotzdem mal einen Blick drauf, Herr Ober! ;)

:)

JENS-KLEVE 01.07.2022 22:59

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1668847)
Würde mich wundern, aber vielleicht findet ja wer was Spannendes darin:

EVALUATION DER RECHTSGRUNDLAGEN UND MAßNAHMEN DER PANDEMIEPOLITIK

Die süddeutsche Zeitung schreibt, dass die Maskenregelungen wenig effektiv waren, weil diese nur in Innenräumen hilfreich sind, und dort auch nur bei korrekter Anwendung. Da die meisten Leute absichtlich oder unabsichtlich unendlich viele Fehler bei der Anwendung machen, bringen die Maskenregelungen nichts bei längeren Aufenthalten.

Lockdown ist am Anfang sinnvoll gewesen, mittlerweile zwecklos wegen Omikron.

Ansonsten wurde noch kritisiert, dass zuwenig Studien gemacht wurden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:18 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.