triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Freeletics (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=31252)

MeditationRunner 06.03.2014 11:15

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1020973)
http://www.50klimmzuege.net/

Vielleicht hilfts, :)

Ich schaffs aber auch nur mit Pausen, immer so 5 am Stück, dann gehts weiter. Bisher hab ich da auch keine Fortschritte zu verzeichnen. Alles Andere, da merke ich schon was.
Aber : zu sehen gibts aber nix. Absolut NIX!!!!:Traurig:

Außerdem ist nun endlich Base 1 . Da muss ich FL erstmal irgendwie einbasteln.

Klimmzüge mit Zusatzgewicht helfen.
Oder man füllt mit negativen auf, um die Gesamt-Wdh. Zahl zu steigern.

bubueye 07.03.2014 08:18

Wenn meine Plautze das Zusatzgewicht sein darf, dann mache ich das quasi immer so. :)
Wenn ich es richtig verstanden habe soll FL ja ohne Gewichte funktionieren. Das war der Anreiz für mich das zu trainieren. Negative, also langsam runter (ich denke mal das du das meinst) Macht man ja ohnehin, wenn die Übung richtig ausgeführt werden soll.
Zugegeben schaffe ich das auch nicht immer.
Und diese Woche lief noch gar nix. Das Tria Training hat mich dann doch zu stark eingespannt. Ich werde nächste Woche diese Woche wiederholen.

HollyX 07.03.2014 09:14

Moin Leute,

mein Plan, erst FL und danach schwimmen ging ja mal gar nicht. Ok, dachte mir, dass nach Artemis eh nur noch locker cruisen gehen würde -aber selbst das ging nicht. Bin 3 Bahnen geschwommen und hab eigentlich in der ersten bereits gemerkt, dass das eine absolute Schnappsidee war. Man ist da überhaupt nicht mehr in der Lage, irgend eine Technik auszuführen. Beine haben irgendwie gestrampelt - ohne jegliches Gefühl, Arme genauso, und dabei bin ich mehr oder weniger untergegangen.

Nunja, *hust*, als gelernter Psycho mit Erfahrung in Bewegungsregulation und kybernetischen Kreisläufen hätte ich das eigentlich erwarten müssen, ähem.

Ok, nächstes mal also erst schwimmen und anschließend FL. Irgendwie muss man das doch zusammenbekommen können. Möchte ungern ne ganze Schwimmeinheit für FL opfern (oder andersrum).

Abgesehen davon fand ich bei Artemis die Klimmis und v.a. die Liegestütz danach, den Hammer. Hat eine Ewigkeit gedauert. Die ersten 20 gingen noch- aber dann hab ich nur noch 2 Stück geschafft.

Und heute den absolut üblen Trizeps-Muskelkater....

Gruß und stay free ;)
Holger

bubueye 07.03.2014 10:28

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Holger!
Nun kenn ich deine Trainingszeiten nicht, ich meine wann du trainieren kannst. Derzeit habe ich FL und Schwimmen an einem Tag zusammengebracht. Meine FL Einheit war so gegen 9:00 Schwimmen dann so ab 17:00. Da war dann genug Pause dazwischen. Sonst versuchs mal abends mit FL. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das Kraft an Abend trainiert werden sollte, dann hat der Körper über Nacht die Zeit zu regenerieren. Vormittags wäre dann Ausdauer dran. Der Trainingseffekt hört da wohl direkt nach dem Training auf. Das hat irgendwas mit den Hormonen/ Enzymen zu tun, die bei dem jeweiligen Training ausgeschüttet werden.

Gefunden!

TheRunningNerd 07.03.2014 11:11

Danke für das Dokument. Ich mache zwar kein Freelectics aber das mit AMPK und MTOR erklärt eventuell, warum ich am Tag nach einer intensiven Bouldersession das Lauftraining vergessen kann, am Tag nach'm langen Lauf aber meist recht problemlos bouldern kann.

Duafüxin 07.03.2014 11:16

Zitat:

Zitat von TheRunningNerd (Beitrag 1021584)
Danke für das Dokument. Ich mache zwar kein Freelectics aber das mit AMPK und MTOR erklärt eventuell, warum ich am Tag nach einer intensiven Bouldersession das Lauftraining vergessen kann, am Tag nach'm langen Lauf aber meist recht problemlos bouldern kann.

Ist wahrscheinlich wie bei mir mit der Slackline. 30 min auf dem Ding und danach kann ich weder laufen noch radfahren, dabei steht man nur auf einem Band ;)

sbechtel 07.03.2014 11:43

@HollyX Ich kann das, wie schon ein paar Mal geschrieben, nicht reproduzieren, ganz im Gegenteil. Probier es vorher vielleicht mal mit einer Cardioorientierten FL Einheit (Aphrodite und Dione gingen bei mir gut). Aber eigentlich sollte es auch mit Kraft gehen, meine Trainierin sagte mir, dass es im gehobenen Jugendbereich (im Schwimmen) Gang und Gäbe sei, vor dem Becken in den Kraftraum zu gehen, weil die Jugendlichen wegen Fahrdienstleistung der Eltern nicht morgens und abends antanzen könnten.

Salamiesalat 07.03.2014 20:46

Moin,
ich habe eben die Hell Week (Strength) beendet, also 3 mal 3 Workouts.
Insgesamt waren es:
830 Squats
440 Situps
305 Pullups
795 Pushups
650 Burpees
und ein bisschen Kleinkram ;-)
Die Workouts habe ich nicht, wie vorgegeben mit mindestens einem Tag Pause dazwischen absolviert, sondern Montag, Donnerstag und Freitag. Insgesamt habe ich alles gut verkraftet, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Allerdings habe ich leichten Muskelkarter im Allerwertesten von den Deep-Squats bei Venus.
ALLE Workouts habe ich jeweils mit einer neuen PB geschafft; Teilweise bis zu 2 Minuten verbessert. Ich bin zufrieden mit dieser Woche.
Eventuell mach ich am Sonntag mal Apollon, vielleicht auch zweimal.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.