triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Das offizielle triathlon-szene-Lazarett (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2296)

Thorsten 24.10.2011 22:09

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 661405)
@Thorsten: biste schon wieder am sporteln?

Fr, Sa, So je zwei Stunden geradelt und Sa eine Stunde geschwommen. Schlapp, aber schmerzfrei :). Morgen wird weiter geplanscht. Laufen dauert noch 4 Wochen.

gurke 24.10.2011 22:23

Gut so :Huhu:

Noiram 24.10.2011 23:18

Wünsche Euch allen gute Besserung!!!!:Blumen:



Bei mir zieht sich alles nervig hin.
Nachdem ich den Radsturz (bis auf die Zahn-OP) überstanden habe laboriere ich immer noch leicht an der Muskelverhärtung im Quadratus Lumborum und im Gluteus minimus herum. Beide ärgern mich halt beim Laufen und treppab-gehen. 16 Physio-Termine haben nur schleppend was gebracht.
Auf dem Laufband geht es ganz gut, aber die Erfüllung ist es nicht.


Noch nerviger ist, dass sich meine Erkältungsnachwirkungen schon 7 Wochen hinziehen.
Heißt: kein Fieber (hatte ich gar nicht), nur ein wenig schlapp, kein Husten mehr -aber leichte Kopfweh und viel Zeugs in den Nebenhöhlen.
Immer wenn ich denke es ist weg, dann habe ich wieder Symptome.

Jeden Morgen muss ich erneut überlegen: Sport oder lieber keinen Sport?
Ruhepuls hat 7-8 Schläge drüber:( , doofes Gefühl irgendwie.


Mein Hausarzt meinte: kein Fieber = also nicht schlimm, inhalieren und Soledum, Nase spülen u.s.w....
...aber das tu`ich schon seit Wochen.:Nee:

Möchte endlich mal wieder ohne Bedenken draußen laufen und schwimmen gehen (das eher in der Halle :Cheese: ).

Liebe Grüße
Marion

pinkpoison 25.10.2011 08:58

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 661437)

Noch nerviger ist, dass sich meine Erkältungsnachwirkungen schon 7 Wochen hinziehen.
Heißt: kein Fieber (hatte ich gar nicht), nur ein wenig schlapp, kein Husten mehr -aber leichte Kopfweh und viel Zeugs in den Nebenhöhlen.
Immer wenn ich denke es ist weg, dann habe ich wieder Symptome.

Futterst Du immer noch Vollkorngetreide, Quark und andere Milchprodukte?

DeRosa_ITA 25.10.2011 11:22

Zitat:

Zitat von pizzamann (Beitrag 661368)
na dann will ich auch ma:
Urlaub Türkei-großen Zeh angehaun-angeschwollen
wieder Daheim zum Arzt-Diagnose:Entzündung-nicht krank geschrieben
also am nächsten Tag locker Rad gefahren-jetzt kommts:
ich wollt ne Rampe hochfahren, der Zeh meldet sich mit starkem Schmerz,konnte nicht mehr treten, also fast im Stehen einfach nur umgefallen und mit dem Oberschenkel genau auf ne Kante gekracht
kurz gewartet-Bein belastet-Hüfte dreht weg-Bein bleibt am Platz
man waren das Schmerzen-also Notarzt angerufen-Notaufnahme- sofort OP
Diagnose: Oberschenkelhalsbruch (mit 43 Jahren) und Bruch eines Mittelhandknochens
bin jetzt seit 7 Wochen krank-nur Krücken-jetzt Teilbelastung und nach 10 Wochen 3 Wo REHA

wird schon wieder......

Ich wünsche Dir alles Beste :Huhu:

pizzamann 25.10.2011 11:52

ich Danke Euch!:Huhu:
wünsche auch allen Kranken GUTE BESSERUNG!:Blumen:

Noiram 25.10.2011 12:40

Zitat:

Zitat von pinkpoison (Beitrag 661480)
Futterst Du immer noch Vollkorngetreide, Quark und andere Milchprodukte?

Gar nicht mehr. Selten mal mageren Hüttenkäse.
Momentan ernten wir viel eigene Äpfel und Nüsse.
Viel bunten Salat nach wie vor, abends ist jetzt Pilzpfanne mit Zwiebeln dazugekommen (hatte die Pilze ne Weile verbannt -war ein Trauma wg. meinem Darmriss -geht jetzt aber wieder) und Ratatouille aus Zucchini, Aubergingen und Tomaten.

Manchmal haue ich auch sämtliche Obstsorten in den Mixer und streue Zimt drüber. *mmh lecker*.

Leider nehme ich irgendwie auch null ab. :Nee: :Nee: Dabei knurrt mir morgens der Magen.
Erkältet kommt man auch nicht auf die Sportstunden die man normal macht.
Hoffe die Nebenhöhlen mal in den Griff zu kriegen. GEht mir so ja nicht schlecht, aber der Kopf hämmert.
Sitzt ja alles nicht fest und läßt sich ausschnauben, aber irgendwie kommt immer mehr. :confused:


Liebe Grüße
Marion

pinkpoison 25.10.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 661644)
Gar nicht mehr. Selten mal mageren Hüttenkäse.
(...)

Liebe Grüße
Marion

Hast Du schon mal ärztlich abgeklärt, ob Du eine Unverträglichkeit / Allergie in Richtung Nachtschattengewächse haben könntest (Tomaten, Auberginen,...)?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.