triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Zwift präsentiert eigenen Smarttrainer (Rolle) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=51257)

TriVet 07.09.2022 11:52

Zwift präsentiert eigenen Smarttrainer (Rolle)
 
499,- scheint recht günstig:
Zwift Hub Rollentrainer: Zwift stellt eigenen Smarttrainer vor

mrtomo 07.09.2022 12:00

DC Rainmaker hat den auch bereits getestet und hier vorgestellt: Youtube Video

Pete0815 07.09.2022 12:05

Hab mir gestern mal das Kurz-Review von DC Rainmaker gegeben und er lässt Review Review sein, da es ja ein bekanntes Produkt nur gerebrandet ist.
Test Fazit kam aber positiv rüber und für den Preis interessant.

Besonders cool finde ich aber die Karten mit den Adaptern um mal schnell und easy die richtige Größe für sein Rad zu nutzen ohne dicke Bücher lesen zu müssen. Erinnert an sowas wie Simply Clever von Skoda.

Cool auch die Pairing Funktion des Pulsgurtes direkt mit dem Trainer um Limitierungen zB an möglichen Verbindungen bei Apple TV aufzuheben.

Hätte ich nicht einen TACX NEO 2 würde mich der interessieren.

Siebenschwein 07.09.2022 12:54

Erinnert verdächtig an den DARE2RIDE Fuego, den ich letztens für 350€ bei Bike24 geschossen habe.

Solution 07.09.2022 13:04

Ein JetBlack VOLT ist es.

flachy 07.09.2022 13:31

Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1679640)
Ein JetBlack VOLT ist es.

Ist ein solides Produkt zu dem Preis.
Habe den seit der Pandemie gleich zweimal, einmal in der Garage, einmal im Büro, nutze ihn von Oktober bis März, dabei in den drei Wintermonaten mindestens 5x pro Woche, das passt.
Wer natürlich bei den Kriterien direkt und ohne Verzug voll reinhalten will, sollte mehr ausgeben.
Die Verzögerung der Wattwerte von der Hinterradnabe in's Rennen ist merklich und ich empfehle, die eigene Attacke in "Real World" 3 Sekunden vor der "Watopia"-Welt zu lancieren.
Beim Timetrial, TdZ usw. spielt das alles keine Rolle und hat mir einen großen Anteil an meiner 4:47h beim sehr zeitigen Ironman Hamburg gehabt.

Pete0815 07.09.2022 13:43

@flachy

wie ist Dein Eindruck beim orginal bzgl. Softwareupdates und Verbesserungen?

DC- Rainmaker äußert da Zweifel an der aktuellen Version und deren Genauigkeit beim Zwift-Gerät geht aber nicht näher drauf ein da es bis zum Verkaufstart im Oktober wahrscheinlich gefixt ist.

Komisch klingt das für mich trotzdem, wenn die Hardware quasie eine Kopie ist warum sollte die Software dann eine Andere sein als beim Orginal....ok natürlich bis auf die Gerätekennung über BT/ANT+ klar das hier Zwift stehen muß und nicht Jetblack.

mamoarmin 08.09.2022 09:12

Zitat:

Zitat von Pete0815 (Beitrag 1679651)
@flachy

wie ist Dein Eindruck beim orginal bzgl. Softwareupdates und Verbesserungen?

DC- Rainmaker äußert da Zweifel an der aktuellen Version und deren Genauigkeit beim Zwift-Gerät geht aber nicht näher drauf ein da es bis zum Verkaufstart im Oktober wahrscheinlich gefixt ist.

Komisch klingt das für mich trotzdem, wenn die Hardware quasie eine Kopie ist warum sollte die Software dann eine Andere sein als beim Orginal....ok natürlich bis auf die Gerätekennung über BT/ANT+ klar das hier Zwift stehen muß und nicht Jetblack.

es geht meiner Meinung nach um die Genauigkeit, die zu wünschen übrig läßt.
Ich interpretiere es so, dass Zwift sich da noch reinhängen wird um das zu verbessern.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.