triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Triathlon Uhr für Einsteiger (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48926)

DocTom 20.11.2020 09:58

Schaut Euch doch beim dcrainmaker die COROS Pace 2 an. Die kann doch angeblich sehr viel und ist preislich sicher extrem attraktiv.
Vieleicht fahren ja hier auch schon Kollegen länger Coros und können Berichte beisteuern.
Oder seid ihr auf Garmin festgelegt?
Grüße
Thomas:Blumen:

bubueye 20.11.2020 11:05

Hab hier noch ein 910 XT rumliegen, mit HF Gurten, und allem Drum und Dran. Kannst die für einen kleinen Betrag gerne haben.
Gruß
Mario

ADri 20.11.2020 12:54

Die 735 XT gibt es aktuell zu guten Kursen (und am Black-Friday evtl. noch günstiger).

JamesTRI 20.11.2020 13:05

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1567511)
Hallo zusammen,

meine Frau macht gelegentlich (nach Lust und Laune) auch Triathlon. Dafür hätte sie gerne auch eine Triathlon Uhr. Ich hab nun die Aufgabe, eine zu suchen.

Anforderungen:
Übliche Basis Triathlon-Funktionen. Mit Bahnenzählung im Wasser.
Pulsmessung am Handgelenk (muss nicht genau sein).
Kein Schnickschnack erforderlich! Benutzt sie sowieso nicht :Cheese:

Welche Uhr wäre da passend?

Vielen Dank bereits im Voraus! :Blumen:

Ich nutze die TomTom Runner 3
Die hat alles was du willst also Schwimmen+Laufen+Radfahren
Akkulaufzeit bei GPS- und Pulsaufzeichnung so 6:30h
Also ausreichend für ein MD
Für eine LD ist sie nicht geeignet

JENS-KLEVE 20.11.2020 17:35

Ich hab meiner Frau eine garmin 245 music geschenkt. Bestes Preisleistungsverhältnis. Ich hab die 945 und die sind sich erschreckend ähnlich.

Ator 20.11.2020 20:10

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1567649)
Ich hab meiner Frau eine garmin 245 music geschenkt. Bestes Preisleistungsverhältnis. Ich hab die 945 und die sind sich erschreckend ähnlich.

Funktioniert das Touch-Display im Wasser einwandfrei? Wie oben beschrieben, macht das bei vielen Garmin-Uhren Probleme.

crazy 20.11.2020 21:49

Zitat:

Zitat von Ator (Beitrag 1567677)
Funktioniert das Touch-Display im Wasser einwandfrei? Wie oben beschrieben, macht das bei vielen Garmin-Uhren Probleme.

245 hat Tasten, kein Touch.

Wir haben hier beide die 945, sind aber beide eher auf dem Trail und alpin unterwegs, da ist die Karte Gold wert.

JamesTRI 21.11.2020 10:13

Neben der TomTom Runner 3, die wirklich gut ist und schon für <= 90 Euro zu haben ist, kann ich dir noch die Sigma Sportuhren empfehlen. Die sind auch schon für <= 90 Euro zu haben und eignen sich bis zur MD prima zum Trainieren. Akkuleistung auch so 5:30 - 6:30h wie bei TomTom. Die Auswertungsprogramme sind bei TomTom (TomTom mysports) etwas schlechter als bei Sigma (Sigma Data Center). Teilweise sogar besser als Garmin & Co.
Also wenn du Auswertungen machen willst und dort einen großen Funktionsumfang haben willst, rate ich zu SIGMA. Willst du eine sehr gute Uhr haben fürs Schwimmen und beim Radfahren/Laufen reichen dir die GPS Tracks, dann empfehle ich TomTom.

Wobei man klar sagen muss das Garmin und die anderen großen Hersteller wie Polar & Co. natürlich wesentlich mehr Funktionsumfang haben insb. was das Lauftraining angeht. Da sieht es bei Sigma und TomTom eher mau aus. Also Intervalltraining und dann auf der Bahn auf die Uhr schauen und Zwischenzeiten nehmen oder Tempovorgaben kann man da eigentlich vergessen. Mit den genannten Uhren kann man gut GPS Tracks aufzeichnen und dann nach dem Training auswerten über die vom Hersteller bereit gestellten Portale/Software. Das Rundenzählen im Becken ist bei TomTom wirklich zu 99% korrekt. 1 Bahn auf 4 km fehlt ggf mal. Was nicht geht ist allerdings bspws. Training mit "Spielzeug". Machst du Beispielsweise "Brett mit Flossen" und hälst das Brett mit den Händen, dann erkennt TomTom nicht die Wende.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.