triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   kurzfrist Vorbereitung 10km Lauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49480)

Flow 20.04.2021 12:37

Zitat:

Zitat von maria1 (Beitrag 1597623)
Hallo Menschen,
ich wollte gerne ihre Vorschläge dafür, wie man an einem Triathlon teilnehmen kann und zwar nur mit 10 Tagen. Ich esse schon am meisten Eiweiß und Gemüse,abeer traininere nicht so oft.
Was könnt ihr mich vorschlagen?
Danke sehr im Voraus.

Hallo Maria,
ich würde rennen trainieren !
Der Chef hier ist fit wie ein Turnschuh und wird dich gleich vom Hof jagen ... da wird dir das Gemüse wenig helfen ... vielleicht auch noch schnell ein Fahrrad zulegen ...

iaux 20.04.2021 12:50

Zitat:

Zitat von maria1 (Beitrag 1597623)
Hallo Menschen,
ich wollte gerne ihre Vorschläge dafür, wie man an einem Triathlon teilnehmen kann und zwar nur mit 10 Tagen. Ich esse schon am meisten Eiweiß und Gemüse,abeer traininere nicht so oft.
Was könnt ihr mich vorschlagen?
Danke sehr im Voraus.

mehr trainieren, weniger essen

Estampie 21.04.2021 08:45

:-(( isse weg? O.K., gut.

Gestern Schwellenlauf ging auch recht gut. Orientiert nach Zeit, nciht nach Strecke :Huhu:

10 min Einlaufen ~ 125 1/min
28 min Schwelle ~ 155 1/min (war aber zum Teil gut 160)
10 min Auslaufen ~ ..... habs kaum geschafft wieder langsamer zu werden.

Schwelle war anstrengend, ich habe gemerkt das Wärme mir beim Laufen mehr zusetzt als gedacht. Aber das ist bestimmt Gewöhnungssache, war ja lange kalt.
Tempo war natürlich eher so Waschbärgalopp, aber für mich o.k. solange es schneller wird :)

Interessant ist daß ich danach locker, und heute morgen ganz entspannt in den Beinen bin. Natürlich ist das ja auch ein geringes Volumen. Aber die 10km Läufe der letzten Zeit waren auch schon entspannter als noch im letzten Jahr.

Gruß
Thomas

Estampie 26.04.2021 09:25

.... tja, manchmal kommt es halt anders als geplant.
Die Frau wollte gerne ne Hecke, und ich habe großherzig getönt "... bestell mal, ich grab die am Wochenende ein" Dachte da komme so kleine Bäumchen wie die im Baumarkt so rumstehen.
Als dann Samstag der Laster von der Baumschule kam wusste ich wie das Training am Wochenende aussieht:
Tuja-Wrestling im Eddie Hall Style :dresche Coretraining vom feinsten.

Bisschen Rad zur Entspannung, mehr ging nicht.
Mal sehen wie heute das Laufen wird :cool:

Gruß
Thomas

Estampie 02.05.2021 13:58

So, der Lauf ist gelaufen.
Die Vorbereitung hat gut funktioniert. Heute morgen war es an dem See den im umlaufen wollte angenehm kühl mit 3° und ein bisschen am regnen. Für mich optimal.
Ich bin erst mal ruhig losgelaufen um zu fühlen was geht, es fühlte sich von Anfang an gut an. Mein Plan war ja unter 8min /km zu bleiben (lacht nicht, für mich ist das ein Ziel gewesen) ich habe aber gleich gemerkt das ich schneller kann und das Ziel angepasst.
6,47 sind es geworden, finde ich gut.

Klar wo das nächste Ziel liegt: 10km unter eine Stunde.

Gruß
Thomas

TiJoe 02.05.2021 14:10

Glückwunsch!
Die Zeit ist doch unwichtig, Hauptsache Du bist deinen selbstgesetzten Zielen gerecht geworden! :Prost:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.