Viele werden ja froh sein wenn die AFD stark ist und dadurch for CDU nicht stärkste Partei wird....
Die Spiele haben begonnen :Cheese: |
Zitat:
Nun mir würde es schon reichen, wenn die GroKo Geschichte wird. Ich weiss aber wirklich nicht, wem ich die Daumen drücken soll. Bin aber auf jeden Fall auf morgen Abend 18 Uhr gespannt, vor allem die Prognose. Mich wundert da immer, das diese meist ziemlich genau das Endergebnis widergibt. |
Zitat:
Ich hab die Kroko immer als Chance gesehen große Sachen anzugehen. Im Nachhinein hat sich das nicht komplett bewahrheitet. Naja bald ist das Pistdemokratische Spektakel ja vorbei und wir können unswieder auf die Bundesliga konzentrieren. |
Zitat:
Modelle haben nicht den Anspruch, die Wirklichkeit zu beschreiben. Klimamodelle schon gar nicht, da sie sehr komplex sind und man sich zudem über die Modellierung einzelner Prozesse noch uneinig ist. Durch diese Vereinfachung ermöglicht man die wichtigen Parameter herauszukristallisieren. Klimamodelle verwendet man zur Prognose, um Strategien zu entwicklen, z.B. Anpassung an den Klimawandel oder dessen Vemeidung. Simuliert werden sie an Rechenmaschinen. Anhand der Ergebnisse und der Realität kann man Rückschlüsse auf die Qualität des Modells ziehen. Maschinen mit spezieller Hardware oder Prallelisierung ermöglichen dabei immer wieder Fortschritte. Ich gehe davon aus, dass sich die Wissenschaftler der Fehler (Messfehler, Maschinenfehler, Fehler durch Diskretisierung usw.) bewußt sind und einige stochastische Größen verwenden ;-). Entsprechend sind die Aussagen auch: "wenn...dann..." ;-) :Blumen: [/Offtopic] |
Zitat:
Manches wird evtl. auch angetriggert: so konnte ich vor eine paar Tagen eine Zukunftsforscherin im Radio hören, die meinte dass zukünfitge Mobilität so aussieht: Wenn ich z.B. von Stuttgart nach Tübingen fahren will, gebe ich das in meine App ein und bekomme die entsprechenden Beförderungsmittel geliefert. In meinem Fall wäre es dann wohl Fahrrad - S-Bahn - Zug. Ein eigens Fahrzeug brauche ich dann nicht mehr, so die Wissenschaftlerlin (Ich glaube, das war auf SWR1, evtl auch DLF) Das ergäbe natürlich völlig neue Steuerungsmöglichkeiten. :Blumen: |
Beispiel für ein konkretes hartes Verbot: Ölheizung im Neubau ist in 5 Jahren verboten (aktuelle Lage).
Man kann sich mal auf einen Zettel schreiben, wann man rechnet, dass man kein neue Verbrennerautos mehr zugelassen bekommt - ein großer Schritt für dieses reiches armes Land. Norwegen mit seinen speziellen Strukturen ist Avantgarde und konkret: in 4 Jahren für PKW. m. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Deutsche Welle ist ja nicht gerade ein Medium, das dafür bekannt ist "Verschwörungstheorien" zu verbreiten und dass 70% der in Umlauf gebrachten Fake-News die Grünen betreffen spricht ja alleine schon eine deutliche Sprache. In dem DW-Text wird auch gut aufgegriffen, wie solche Fake-News von weniger verantwortungsbewussten klassischen Medien in wenig aussagekräftige Überschriften verpackt wurde und der zu den Überschriften gehörende Text in der Regel nicht gelesen wird bzw. dieser auch oft hinter paywall steckt. So bleibt von jeder Lüge etwas hängen. Natürlich ist die Angst der Lobbyisten und ihrer mit viel Geld ausgestatteten Netzwerke, die gerne weiter mit Kohleverbrennung, Gasimport aus Russland oder Ölimport aus Aserbeidschan Geld verdienen wollen nur ein Faktor neben der überalteten Wählerschaft (50% aller Wähler über 60 und damit quasi in Rente und damit oft nur noch wenig interessiert, was in 20 oder 50 Jahren sein könnte). Ich bleibe aber im Kern Optimist auch was die morgige Wahl anbelangt. Eine Koalition ohne starke grüne Regierungsbeteiligung halte ich für maximal unwahrscheinlich und da Deutschland keine Insel in der Welt ist und sich internationalen Entwicklungen hin zu massiv weniger Co2-Emissionen nicht entkoppeln kann, wird vieles, was die Union und Teile der SPD und FDP jetzt noch bekämpfen, trotzdem einfach zwangsläufig passieren, wenn auch vielleicht zwei bis drei Jahre später als es mit einer Koalition unter grüner Führung passiert wäre. VW wird sicher, egal wer in ein paar Wochen Kanzler ist, nicht wieder anfangen Diesel- und Verbrennungsmotoren weiter zu entwickeln und in neue Modelle einzubauen und die Menschen werden weiter VW-Autos kaufen. Vattenfall wird kein Kohlekraftwerk auf Dauer betreiben, dessen Strom gravierend teurer als Strom aus Wind und Solarkraft ist usw. Und von der Sorte gibt es unzählige weitere Beispiele. Wenn wir es aufgrund oben genannter und demographischer Faktoren eben nicht schaffen eine globale Vorreiterfunktion bei der Energiewende und der Transformation in ein C02-neutrales Industrieland einzunehmen, dann müssen wir das aufgrund der Entwicklung auf unseren Exportmärkten im Rest von Europa, in China und Asien trotzdem stemmen, wenn wir nicht global abgehängt werden wollen. |
Zitat:
Der Freitag in Nürnberg war hart für Annalena-Fans? Denn Greta Thunberg entsandte 10000 ihrer Jünger_Innen in die Innenstadt!? Wie muss man sich das vorstellen? Eine Kurzbeschreibung / teilnehmende Beobachtung. Ich selbst war also auch in NBG dabei und in den U-Bahnen wären Matrix-Fans voll auf ihre Kosten gekommen! Drahtlose Earphones, mobile Wlans, mobile Wi-Fi- Wi-Fi kostenlos in der Ubahn überdies, Händis on mass bei den Jüngeren, kaum "Unverkabelte". Wie diese Generation Greta vernetzt ist, alle Achtung. Kein Wunder also, dass es, als ich in der U3 fuhr, zu einer Weichenstörung kam? Die Massen der dieser Jünger_Innen strömten darauf hin in die U2, um von Ecke N-Airport in die Inner-City zu gelangen. Auch im Nahverkehrsnetz, S-Bahnen, mainly,"Matrix-Agent_Innen" jede Menge. Wohl aber geerdet, also ansprechbar und freundlich. Videokamera hatte ich nicht dabei, sorry, die SIM-Speicherkarte wurde nicht mitgeliefert letzte Woche und kam erst mit der Post an diesem Tag abends. :o Fazit: Greta wird wohl nicht locker lassen, zumal Annalena nicht die neue Führerin der Klimabewegung werden wird? ;) |
Gruss von der Nebukadnezar, der User_in HerrMan hatte ein falsches Motivationsvideo verlinkt.
Hier nun die Weiche korrekturgeschalten: https://www.youtube.com/watch?v=2s4slliAtQU Schönen Wahlsonntag allen und einen spannenden Wahlausgang! Hoffentlich müssen keine Stimmen nachausgezählt werden. :Huhu: |
Wenn die Grünen das Thema Transparenz genau so engagiert wie Wahlspenden angegehen können wir echt beruhigt sein.
:Lachanfall: |
Eins steht fest: Ich werde keine Partei wählen die mir nicht vertraut.
Sie sagen mir: treff Dich nicht mit anderen. Weil sie mir nachts nicht vertrauen sperren sie mich ein. Danke |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Auswirkungen vom um andere Kümmern auf eine Ausgangssperre hinausläuft braucht es für mein Verständnis verdammt gute Gründe. Die mangelnde Möglichkeiten zur Kontrolle gepaart mit Misstrauen gehört nicht dazu. Natürlich wird sie nicht nur für mich gemacht. Aber ich kann mir aussuchen wem ich zutraue meine Interessen am ehesten zu verfolgen. Eingesperrt sein ist nicht unbedingt mein Interesse. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Himmel hilf. |
Abgefahren...
Ich lebe sehr gerne hier. Ich werde lediglich keine Partei wählen die nächtliche Ausgangssperren verhängt hat. Bisschen Erfahrung habe ich im eingesperrt sein sammeln können. Ich habe beispielsweise knapp 30 Menschen über mehrere Tage auf Anordnung gehindert ihre Wohnung zu verlassen. Ich habe viel mit Gerichten und Freiheitseinschränkenden Maßnahmen zu tun gehabt. Bestimmt haben andere mehr Erfahrung aber ich denke schon, dass ich da widersprechen kann keine Ahnung zu haben. Ob der Himmel da hilft sei mal dahin gestellt. Bisschen anmaßend dein Posting, seis drum.... Schon famose Reaktionen : Ahnungslosigkeit, Auswandern,.... Ich werde lediglich keine Partei wählen die nächtliche Ausgangssperren verhängt hat. :Maso: |
Zitat:
|
Zitat:
Das wäre ja echt aus der Zeit gefallen. Aber vielleicht hat sich wegen schlechtem Internet dort (vielen Dank für verschlafene Digitalisierung und Breitbandanbindung ländlicher Gebiete an das seit Ewigkeiten CSU-geführte für die Netze zuständige Verkehrsministerium) auch noch nicht rumgesprochen, dass nächtliche Ausgangssperren wegen der Abschaffung der Bundesnotbremse und der Neuberechnung der Warn- und Alarmstufen mit Kopplung an die Hospitalisierungsrate aufgehoben sind. |
Zitat:
|
Zitat:
Mittlerweile würde es mich auch nicht mehr so betreffen. Andere Arbeitszeiten. Für Arbeiter in manchen Schichtmodellen spielt sich das soziale Leben nachts ab. Nachtarbeiter können am Wochenende bzw freien Tagen nicht auf einen klassischen Tag-Nacht Rhythmus wechseln. Seis drum. Für mich hat sich da nachhaltig was geprägt. |
Zitat:
Beschäftige dich mal mit dem SCS (Social-Credit-System) in China, immerhin sehr wichtiger Handelspartner und wahrscheinlich die kommende wirtschaftliche Supermacht. Dann weißt du, woher dir echte Gefahr droht. :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Die Bahn-App, Uber, Blabla-Car, jede Mietrad-App usw. wissen das auch. Mit vernünftig programmierter KI und Beschränkung auf ein einziges Bezahlsystem wird Mobilität für Nutzer der Zukunft nur gravierend einfacher. Und auch Datenschutzbelange sind bei integrierten Lösungen leichter zu berücksichtigen, als bei einem Flickenteppich multipler Apps unterschiedlichster Anbieter, Ich bin auch davon überzeugt, dass die Mobilität der Zukunft so aussieht wie von Keko beschrieben. Für die kommende Generation hat das Auto als Statussymbol ausgedient. Parkplatzprobleme und verstopfte Straßen werden alleine dafür sorgen, dass der Trend zu anderen Verkehrsmitteln, der ja auch in vielen Großstädten außerhalb Deutschlands weit vorangeschritten ist, sich weiter festigen wird. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber ich beschwere mich nicht und bereue zu keiner Zeit das ich es gewagt habe -DE- adios zu sagen. Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Die Wahllokale sind noch geöffnet und ein weiteres mal hat Mister Oberpeinlich als Kanzlerkandidat alias Laschet Bilder zum Kopfschütteln geliefert, indem er (und seine Frau) absichtlich den Stimmzettel falsch gefaltet hat, so dass die Fotografen abbilden konnten, was das Ehepaar Laschet gewählt hat.
Vor vier Jahren hatte der Bundeswahlleiter noch mehrere Anzeigen gegen Privatpersonen gestellt, die ebenfalls das Wahlgeheimnis verletzt hatten indem sie ihren ausgefüllten Wahlzettel auf social media gepostet hatten. Wenn die Bildzeitung die Verletzung des Wahlgeheimnisses übernimmt, ist das aber wohl in Ordnung und wird durchgewunken, denn am frühen Nachmittag twitterte der Bundeswahlleiter schon die Entlastung von Laschet, mit der etwas seltsamen Begründung, dass Laschet das gewählt habe, was sowieso von ihm zu erwarten sei. Die Wahlzettel sind ja so vorgefaltet, dass die unbedruckte Seite außen ist. Wer sie absichtlich anders faltet nach der Stimmabgabe tut dies nicht aus Versehen sondern sehr bewusst. |
Die Freien Wähler sollen laut den "Exit Polls" nahe der 5 Prozent sein. Wäre eine sehr große Überraschung. Kann ich mir nicht vorstellen. Witzig wäre es.
|
Zitat:
Die Spannung steigt! |
Hubs Aiwanger hatte es scheinbar bei Twitter gepostet. Also mit Vorsicht genießen, aber die CSu hat extrem aufgestachelt reagiert auf den Tweet.
|
Bundesweit hochgerechnet 5% ? Das kann nicht sein
m. |
Die ersten Prognosen flattern rein...enges Rennen im Bund. Die AFD verliert im Bund, in Berlin und in MV Prozente. LINKE Zitterpartie im Bund.....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |