Hi Thomas,
ich weiß daß ich das sehr pingelig ausgelegt habe. Ich bin als alter Linuxer eigentlich kein Fanboy von Bill Gates. Auch ich lerne ihn von anderen Seiten kennen. Zitat:
Es macht mir nichts aus wenn Du Bill Gates nicht vertraust. |
Zitat:
Man kann auch einfach den Faktencheck lesen: SO MANIPULIERT DICH KENFM: DIE PROPAGANDA-TRICKS ENTLARVT (da geht's fast nur um Gates) |
Zitat:
Zitat:
Das Haus in Münster brachte ihm kein Glück :Huhu: Zitat:
Im Zweifel sind dir Russen Schuld :Blumen: Zitat:
|
Zitat:
Ich glaube niemand der noch alle Latten am Zaun hat, zweifelt am Interesse Russlands an einer Destablisierung Deutschlands. Das Russland dies eventuell ungern zugibt ist ein Fakt mit dem man leben muss. Blickt man in Konfliktgebiete wie Syrien oder die Ukraine, blickt in den vom Staatsdoping geprägten russischen Sport, dann weiß man wie oft Russland die Wahrheit verbiegt. Erstaunen ruft allenfalls die Tatsache hervor, dass Russland noch zu vielen Sauereien fähig ist. Schauen wir auf die Corona-Zahlen in Russland: Mit aktuell 221.344 Fällen liegt Russland schon auf Platz vier in Europa. Ein Land das am letzten Samstag, im Jubiläumsjahr (geplant war die größte Parade in der russischen Geschichte), sein wichtigstes politisches Ereignis des Jahres, die große Militärparade zum 75. Jahrestag des Sieges über Hitler absagen mußte, hat noch die Zeit und Energie für alternativen Journalismus in Deutschland? Na das ist ja irgendwie auch noch eine Leistung. Aber es könnte natürlich Doping im Spiel sein. ;) N. |
Zitat:
Verschwörungstheorien rund um Bill Gates. |
Dann erlaube ich mir mal u.a. den RND-Faktencheck als Quelle zu verwenden verbunden mit dem Hinweis, dass der Einfluß von Bill Gates bzw. der Bill and Melinda Foundation auf die WHO durchaus ziemlich groß sein könnte.
Menschlich ist es für mich völlig normal und auch naheliegend, dass man dazu neigt Leute oder Organisationen u.ä weniger ktitisch gegenüber zu stehen als das angemessen oder gut wäre, wenn man in irgendeiner Form von ihr abhängig ist oder sich entsprechend fühlt. Selbst für den Fall, dass dieses Anhängigkeitsgefühl nicht vorliegen oder nicht sehr ausgeprägt sein sollte, finde ich es rein menschlich ziemlich naheliegend, dass sich in der Folge ungute Gruppendynamiken ergeben können. Man hält sich zurück bei Kritik oder fördert sich gegenseitig, in dem man gut über den anderen redet oder schreibt usw. usf.. Zitat:
Quelle: https://www.rnd.de/politik/bill-gate...FBD4NSVCA.html Zitat:
In eigener Sache: Ich habe mich noch nicht bei Michi und Flow für die sehr netten Beiträge bedankt. Danke :Blumen:! |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Sicher gibt es - wie übrigens in JEDEM Unternehmen, Institut... - auch Schwachstellen. Nichts und niemand ist perfekt. Aber mir ist so eine internationale Zusammenarbeit allemal lieber, als wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, denn dann wären wahrscheinlich viele Entwicklungen gar nicht möglich. Welchen Nachteil hast Du denn jetzt persönlich davon, dass Bill Gates die WHO in diesem Ausmaß finanziert? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |