triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

ThomasG 06.05.2020 17:42

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1530310)
Die Normalisierung und Verharmlosung von Jebsen erscheint mir gefährlich.
Mir ist egal, ob er hier und da auch mal was Richtiges sagt oder ein gutes Interview führt.
Auch Hitler wird mal was Richtiges gesagt haben ...

Jebsen verbreitet einfach gefährliche Desinformation, die viele, die ihn fälschlicherweise für glaubwürdig halten, mit großer Reichweite weiterverbreiten. Das fördert gefährliche Radikalisierung, wie z.B. hier beschrieben:

NAIDOO, HILDMANN, KENFM & CO: VERSCHWÖRUNGSIDEOLOGEN VERSCHWÖREN SICH

Spätestens, wenn man sieht, dass der völlig durchgedrehte und gewaltbereite Attila Hildmann von Jebsen beeinflusst ist, müsste klar werden, dass da was extrem schief läuft ...

Du tust denke ich Jebsen Unrecht, wenn Du ihn mit dem gleichsetzt, was da von Hildmann verbreitet wurde.
Den Typ kenne ich gar nicht und seinen Namen kenne ich von hier.
Jebsen geht unterschiedlich mit der aktuellen Krise um.
Viele Beiträge habe ich nicht gehört und gesehen, aber ein paar schon.
Die kurzen Videos vor einiger Zeit zum Teil im Flusterton und mit Mundnasenschutz werte ich als eine Art Satire.
Es ist nicht unbedingt klar, wie er das meint.
Wie gesagt habe ich mich in der Vergangenheit ab und zu mal länger und intensiver mit Veröffentlichungen von Jebsen beschäftigt, aber dazwischen kamen auch immer wieder lange Pausen.

DocTom 06.05.2020 17:55

ich habe gerade diese interessante Betrachtung zur Corona-Panik zugesandt bekommen.
Schwerer Lesestoff, Verschwörungstheorien mal von der linken Seite!

:Cheese:

und was finde ich aktuell nicht zum Multipolar Magazin, was ich wissen muss, um diese Stellungnahme zu den Corona Zahlen besser bzw neutral beurteilen zu können? Wo ordnet ihr das Magazin ein qbz, nobodyknows?
:Danke:

PS eine Petition gibt es nun auch schon zum Thema

warum geht man da eigentlich nicht gleich auf die Petitionsseite des Bundestages, nur diese Anträge sind doch für den Bundestag bei Erreichen des Quorums bindend(?).

Achso, und zufällig gerade diesen Antrag gesehen:
https://www.bundestag.de/dokumente/t...snahmen-692628

Klingt vom Titel gut, ist aber von der AfD...:Cheese:

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1530313)
Auch die Süddeutsche hat sich in einem lesenswerten Bericht ...
https://www.sueddeutsche.de/kultur/h...rien-1.4896453...

Til Schweiger unterstützt das doch aber auch, Harald...O:-)

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1530323)
...Hildmann war hier im Forum schon etwas bekannt, weil er sich mit seinem Halbironman brüste, als wäre das eine Heldentat, ...

da ist er hier im TSF ja richtig richtig!:Lachanfall:

LidlRacer 06.05.2020 17:58

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1530316)
Du tust denke ich Jebsen Unrecht, wenn Du ihn mit dem gleichsetzt, was da von Hildmann verbreitet wurde.
Den Typ kenne ich gar nicht und seinen Namen kenne ich von hier.

Hildmann. findet Jensen ebenso toll wie Du, beruft sich auf ihn, und verbreitet seine Beiträge

Hildmann war hier im Forum schon etwas bekannt, weil er sich mit seinem Halbironman brüste, als wäre das eine Heldentat, und weil er ein medial sehr aktiver veganer Koch(-Buchautor) ist.

ThomasG 06.05.2020 18:03

Ich tendiere in erster Linie von meinem Bauchgefühl her ihn (Jebsen) prinzipiell für einen Menschen zu halten, der nichts böses im Schilde führt.
Er wirkt auf mich äußerst belesen und gebildet und als könne er sehr schnell das abrufen, was er sich mal angeeignet hat.
Das bewundere ich.

LidlRacer 06.05.2020 18:10

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1530325)
Ich tendiere in erster Linie von meinem Bauchgefühl her ihn (Jebsen) prinzipiell für einen Menschen zu halten, der nichts böses im Schilde führt.
Er wirkt auf mich äußerst belesen und gebildet und als könne er sehr schnell das abrufen, was er sich mal angeeignet hat.
Das bewundere ich.

Hitler hat aus seiner Sicht auch nichts Böses im Schilde geführt.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man solchen Demagogen nachlaufen kann. :Nee:

Vicky 06.05.2020 18:24

Hmmmh... in NRW öffnen wohl Fitnessstudios ab dem 11. Mai wieder. Was spricht denn dann gegen eine Öffnung der Schwimmhallen?

Link

Es gibt NULL Infos zum Kita Thema oder Schulen... oder übersehe ich da etwas?

Stefan 06.05.2020 18:26

Zitat:

Zitat von Vicky (Beitrag 1530328)
Es gibt NULL Infos zum Kita Thema oder Schulen... oder übersehe ich da etwas?

Schulen in NRW: Vierte Klassen starten Donnerstag - Das ist der Plan für die anderen Stufen
06.05.20 18:11
Wann öffnen welche Schulen in NRW nach der Corona-Pause? Die Viertklässler kehren am 7. Mai zurück. Das Land hat einen Plan für die restlichen Stufen vorgelegt.

qbz 06.05.2020 18:29

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1530321)
ich habe gerade diese interessante Betrachtung zur Corona-Panik zugesandt bekommen.
Schwerer Lesestoff, Verschwörungstheorien mal von der linken Seite!
:Cheese:

Das sind Trotzkisten, wie aus der Überschrift ("Alle Macht den Räten") auf der Website hervorgeht.

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1530321)
i
und was finde ich aktuell nicht zum Multipolar Magazin, was ich wissen muss, um diese Stellungnahme zu den Corona Zahlen besser bzw neutral beurteilen zu können? Wo ordnet ihr das Magazin ein qbz, nobodyknows?

Kann ich Dir leider nicht so genau sagen, weil ich es bisher nicht gelesen habe und die drei Herausgeber nicht kenne. Ein Bekannter von mir las es verschiedentlich und der findet es ein Trauerspiel, dass dieses Magazin den Wodarg Artikel publizierte. Auf Multipolar- Website: unter "Über uns" bekommt man schon einige Infos über das Konzept.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.