Zitat:
ist schon krass, wie du zu allem etwas zu sagen hast. das muss jetzt im zweifelsfall nichts mit dem zu tun haben was ein anderer geschrieben hat und worauf du dich beziehst , aber seis drum. hauptsache immer was zu sagen. |
Mal wieder zurück zum Thema.
So wie ich die aktuelle Datenlage verstehe, ist bei der Ansteckung besonders die direkte Infektion von Mensch zu Mensch relevant. Ich stelle mir das so vor, dass besonders im Rachenraum aktive Viren vorhanden sind, die durch Sprechen (Stimmbänder sind in der relevanten Region und bewegen sich recht schnell), Husten und Nießen an die Personen in der Umgebung weitergegeben werden. Gegen diesen Übertragungsweg helfen Masken, die über Mund und Nase getragen werden, recht gut. Dabei muss ich meinen Kram noch nicht mal täglich waschen. Schmierinfektionen sind dagegen eher unwahrscheinlich. Man kann die Viren zwar auf allen möglichen Gegenständen nachweisen, aber im Labor misslingt es regelmäßig, aus diesen Viren weitere Viren zu züchten. Ich verstehe diesen Befund so, dass die Viren relativ schnell ungefährlich werden, wenn sie den Körper verlassen haben. Der genaue Zeitverlauf ist dabei unklar. Für mich klingt das so, als ob wir alle Situationen vermeiden sollten, in denen viele Menschen zusammenkommen. Alles andere könnte dagegen wieder starten, so lange wir uns daran gewöhnen, einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. |
Zitat:
Reichen die Einnahmen der Rentenversicherung aus den Beiträgen pro Jahr nicht für die Ausgaben (Renten + Verwaltung), bezahlt der Rest der Staat aus seinen Steuereinnahmen und erhöht eventuell die Schuldenquote des Staates. D.h. in der Schuldenquote des Staates, die ich mit der Schuldenquote USA pro Kopf verglich, sind die staatlichen Zuschüsse in die Rentenversicherung (der Defizitausgleich) schon enthalten. :Blumen: Tatsächlich haben die USA ca. 3mal soviel Staatsschulden pro Kopf wie DE und trotzdem zaubert der USA-Staat jetzt in der Corona-Krise 2 Billionen Dollar aus dem Hut von Uncle Sam, weil eben quasi ohne Geld zu drucken, ohne sog. Liquidität, die wirtschaftliche Krise viel katastrophaler ausfallen und sich zu einer schweren sozialen und gesellschaftlichen Krise bis hin zu Rebellionen auswachsen würde. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr. |