triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

floehaner 06.04.2020 11:43

Zitat:

Zitat von snigel (Beitrag 1522924)
Grippefälle sind aktuell auf fast Null gesunken ist die ausgestorben?

Das wird mit "Alle sind zu Hause" begründet. Daher kann sich die normale Grippe nicht ausbreiten. Angeblich.

Wo ich mich aufrege: fast 30.000 "Gesundene". Die waren mal infiziert. Warum werden die nicht aus der "Deutschland hat ... Infizierte" Statistik gleich herausgerechnet? Damit würde die Zahl gar nicht mehr ansteigen.

qbz 06.04.2020 11:45

Dieser Mann fuhr unter Polizeibegleitung von seinem Garten wieder nach hause:

Mit Griff zum Schnaps Ausreise aus MV behindert. Ein Mann aus Hamburg wurde bei der Gartenarbeit in MV erwischt. Die Polizei wollte ihn ausweisen, doch er konnte nicht mehr fahren. Statt auszunüchtern, schenkte er lieber nach.

qbz 06.04.2020 11:48

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1522933)
Das wird mit "Alle sind zu Hause" begründet. Daher kann sich die normale Grippe nicht ausbreiten. Angeblich.

Wo ich mich aufrege: fast 30.000 "Gesundene". Die waren mal infiziert. Warum werden die nicht aus der "Deutschland hat ... Infizierte" Statistik gleich herausgerechnet? Damit würde die Zahl gar nicht mehr ansteigen.

Nein, die eigentliche Grippesaison soll vorbei sein, erklärten die Virologen. Sie kommt erst wieder im nächsten Winter.

Steff1702 06.04.2020 11:49

Sag ich ja, völlig über Ziel hinaus. Wenn sollen die 2 in ihrem eigenen Garten anstecken?
MV tut sich damit als Bundesland, in dem sicher jedes Jahr viele deutsche Urlaub machen, überhaupt keinen Gefallen.

TriAdrenalin 06.04.2020 11:52

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1522932)
Bei uns (NRW) war gestern (Bergisches Land, Großraum Köln) abartig viel Verkehr, insbesondere Motorradfahrer und Oldtimer/Cabrios. Radfahren war wirklich keine Freude. Zusätzlich einige Radgruppen. Und wenn 5 Radler zusammen über nem defekten Schlauch hängen seh ich da einen ordentlichen Verstoß.
Man merkt dann doch dass die Leute so langsam nicht mehr wollen...

bzw noch nie gewollt haben!

Hück morje, Köln-Nippes, Neusser Stross

Trottoir vull von Lück, am Schwätzje halte, dä Flaschensammler wühlen im Müll, vorm Merzenich stunnse upjereit, als einer kütt um sich vorzudrängle, vor der Sparkass hängen se direkt inner Traube oppeinander

Dann dä Maat am Wilhelmsplatz,
ne ahl Mam begrabscht dä Sparjes, ob der och us der Region kütt, ne andere hustet ob dä bunne...

:Nee:

Die besten Methoden nützen nix, wenn der Pöbel es nicht kapiert...

abc1971 06.04.2020 12:00

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1522932)
Bei uns (NRW) war gestern (Bergisches Land, Großraum Köln) abartig viel Verkehr, insbesondere Motorradfahrer und Oldtimer/Cabrios. Radfahren war wirklich keine Freude. Zusätzlich einige Radgruppen. Und wenn 5 Radler zusammen über nem defekten Schlauch hängen seh ich da einen ordentlichen Verstoß.
Man merkt dann doch dass die Leute so langsam nicht mehr wollen...

In der Eifel wohl das gleiche, sind deshalb Samstag bereits Rad gefahren

zahnkranz 06.04.2020 12:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1522862)
In unserer Gegend hat gestern auch ein Gleitschirmflieger ein Geldbuße bekommen.

Zu recht. Seit dem 19. März sind sämtliche Start- und Landeplätze für Gleitschirm- und Drachenflieger gesperrt. Eventuell kommen auf ihn noch strafrechtliche Konsequenzen zu gem. LuftVG.

Trillerpfeife 06.04.2020 12:23

noch mal wegen meines Mundschutzbeispieles.

Diese wurden eventuell auch nicht empfohlen, weil die Anwendung doch nicht so Idiotensicher ist wie angenommen.

Auch vermitteln sie beim Träger eine vermeindliche Sicherheit, die aber nur bei richtiger Anwendung und auch nur bei manchen Masken gewährleistet sei.

So äusserte sich ein Mediziner heute vormittag im Deutschlandfunk.

(ausserdem bekommt man das Eis so schlecht durch)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.