triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

ironmansub10h 26.03.2020 15:06

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1520273)
Wenn das kein doofer Scherz war: Warum hast Du nicht einfach vorher gerufen, dass sie Platz machen sollen?

Warum läufst Du mit selbstgebasteltem Maskenschutz durch den Wald?

Das schlimmste an diesem Virus ist, dass die Menschheit nicht mehr unterscheiden kann was Ironie und was Ernst gemeint ist. Und das es zum zigtausendfachen Denunziantentum und Hilfssheriffvorkommen kommt.

Stefan 26.03.2020 15:07

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1520275)
Das schlimmste an diesem Virus ist, dass die Menschheit nicht mehr unterscheiden kann was Ironie und was Ernst gemeint ist.....

Zum guten Ton in Foren gehört es, Ironie durch Smileys kenntlich zu machen.

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1520274)
Oder quatscht du auch nur das nach was alle machen?

Ich bemühe mich, den Alltag für alle Beteiligten möglichst sicher zu machen. Vielleicht solltest Du Dir auch mehr Mühe geben.

LidlRacer 26.03.2020 15:08

@ironmansub10h

Ich finde, Du hast hier einen unangemessenen Ton drauf im Stil von:
Alles Idioten außer mir.

Muss das sein?

Helmut S 26.03.2020 15:10

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1520274)
Ein Handschuh tuts auch den die Kassierer tragen könnten.

Sofern der regelmäßig gewechselt wird: Ja. :Blumen:

keko# 26.03.2020 15:13

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1520270)
Du schützt mit der kontaktlosen Kartenzahlung Dich und das Verkaufspersonal.
Ich sehe meine Gesundheit nicht dadurch in Gefahr, dass Migros und Aldi gerade die Daten zu meinem Lebensmitteleinkaufsverhalten sammeln können und mein Kreditkartenanbieter weiss, wo ich wieviel Geld ausgegeben habe.

Naja, interessant wird es ja, wenn man die verschiedensten Daten zusammenführt. Wenn man die Stochastik auf die Datenbanken loslässt und letztendlich maschinell lernt, was man tun muss, um ein gewisses Verhalten zu erreichen usw. usf. Das ist aber völlig OT hier...

Seyan 26.03.2020 15:14

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1520272)
Warheute im Wald laufen. Unerhörter weise hat sich ein älteres Ehepaar erdreistet den Weg vor mir durch ihre 2 Personen Blockade unpassierbar zu machen.

Auch wenns Ironie war...

Du kommst von hinten mit höherer Geschwindigkeit. Die Leute haben nunmal keine Augen im Hinterkopf und selbst wenn sie dich hören, können sie dich nicht einschätzen.

Ergo: als Überholer ist es deine Pflicht, auszuweichen oder halt für ausreichend Abstand zu sorgen. Zur Not läufst du ein paar Meter durchs Geäst. Oder du bleibst halt etwas hinter ihnen, bis sicheres Überholen möglich ist.

ironmansub10h 26.03.2020 15:18

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1520277)
@ironmansub10h

Ich finde, Du hast hier einen unangemessenen Ton drauf im Stil von:
Alles Idioten außer mir.

Muss das sein?

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1520276)
Zum guten Ton in Foren gehört es, Ironie durch Smileys kenntlich zu machen.

Ich bemühe mich, den Alltag für alle Beteiligten möglichst sicher zu machen. Vielleicht solltest Du Dir auch mehr Mühe geben.

Du kannst mir eins glauben, das mache ich bereits täglich. Ich arbeite in einem sogenannten „systemrelevanten“ Beruf als Krankenpfleger (und glaub mir ich bilde mir da nichts drauf ein und will auch keinen Applaus von irgendjemand) und habe die Situation tagtäglich. Und mit ein wenig mehr Kenntnissen über Hygiene und was Sinn macht und was einfach nur übertrieben ist, wäre manchen weitaus mehr geholfen. Und was den Ton angeht, ich behaupte nicht , dass ich das Patentrezept für den jetzigen Zustand habe. Und dennoch nervt mich, dass es NUR noch dieses Thema in allen Bereichen gibt. Es gibt immer noch ein Leben neben Corona. Aber egal. Ich schau dann mal wieder rein , wenn 2021 ist.

Trillerpfeife 26.03.2020 15:24

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1520283)
Du kannst mir eins glauben, das mache ich bereits täglich. Ich arbeite in einem sogenannten „systemrelevanten“ Beruf als Krankenpfleger (und glaub mir ich bilde mir da nichts drauf ein und will auch keinen Applaus von irgendjemand) und habe die Situation tagtäglich. Und mit ein wenig mehr Kenntnissen über Hygiene und was Sinn macht und was einfach nur übertrieben ist, wäre manchen weitaus mehr geholfen. Und was den Ton angeht, ich behaupte nicht , dass ich das Patentrezept für den jetzigen Zustand habe. Und dennoch nervt mich, dass es NUR noch dieses Thema in allen Bereichen gibt. Es gibt immer noch ein Leben neben Corona. Aber egal. Ich schau dann mal wieder rein , wenn 2021 ist.

na damit ist ja alles gerechtfertigt.

klar gibt es noch anderes als Corona, fällt nur dir halt nicht auf.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.