Zitat:
|
Da komm ich mal wieder mit dem Mundschutz daher und kann nur jedem empfehlen setzt euch an die Nähmaschine (Anleitungen findet man überall).
Virologe Kekulé: Mundschutz für alle 17:13 Uhr Der Virologe Alexander Kekulé hat einen Mundschutz für alle Menschen vorgeschlagen. "Neuere Daten aus Hongkong zeigen, dass das reine Tragen dieser Masken doch einen erheblichen Effekt hat, um die Krankheit unter Kontrolle zu bringen", sagte er MDR Aktuell. Einfache Mundschutze für alle seien vor allem in zwei bis drei Wochen sinnvoll, wenn das normale Leben langsam wieder hochgefahren werde. Dann gehe es darum, "primär die Risikogruppen zu schützen, also Alte und Menschen mit Vorerkrankungen". |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich finde aber generell, Menschen im Rentenalter sollten keine Staatsämter mehr ausüben (abschreckende Beispiele gibt es leider genug), Wahlämter sowie Basisaktivitäten natürlich ja. |
Zitat:
Wenn wir 10% Krankenhauspflichtige haben, für im Schnitt zwei Wochen, dann bedeutete dies nach obigen Ansatz (2) durchgehend rund 500 000 Patienten in Behandlung. Habe meine Zweifel, daß dies mit "gerade an der Belastungsgrenze" abgedeckt ist. Aber gut, wozu Details ... :Lachen2: |
Zitat:
die Nähmaschine summt, die Nadel glüht und die ersten Masken sind fertig, alle MA sind versorgt. Ab morgen werden sich andere Einrichtungen anschließen, wir werden die Masken an das Sozialamt zur Verteilung geben. |
Zitat:
|
[ Ob das Gesundheitssystem dann die evtl. Krise, weil zu wenig Beatmungsplätze vorhanden, übersteht wird man sehen.[/quote]
Das System wird die "evtl. Krise" überstehen, wie, das ist eine andere Frage, einige Patienten werden aber diese "evtl. Krise" jedoch nicht überstehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr. |