Zitat:
Da liegt bei entsprechender Symptomatik der Verdacht nahe, dass da was sein könnte. Meine Intention ging glaube ich selbsterklärend aus meinem Post hervor. Es sei denn man will es falsch verstehen. |
Zitat:
Find es eher immer noch befremdlich, dass man mit eindeutigen Krankheitsanzeichen weiter zur Arbeit geht. Da hätte ich persönlich immer ein ganz schlechtes Bauchgefühl (zumindest, wenn Frau + Kind positiv zuhause sitzen). EDIT: Zu spät gelesen, dass kein direkter Kontakt zu Kollegen besteht. |
Zitat:
Daneben 3 Anträge, die alle keinesfalls eine Chance auf eine Mehrheit haben. Momentan wird über die Abstimmungsreihenfolge diskutiert und gleich abgestimmt, die nicht unwesentlich ist ... |
Zitat:
Ich mein, uns wurde doch verkauft "Verzichtet auf PCR-Tests, wenn euer Schnelltest positiv ist, das entlastet die Labore!" Dann muss doch ein negativer Schnelltests bei Symptomen doch auch entsprechend gewertet werden dürfen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Soviel zur Theorie.
Wie in der Praxis diese Schnelltests an diversen Stationen im Lande gemacht werden weißt du sicher selbst, oder? Und das eben unterschiedliche Test unterschiedlich gut reagieren sollte auch kein Geheimnis sein. Extra deswegen hat das PEI doch die Seite mit den Schnelltest-Tests online gestellt. Und selbst wenn das Testkit und die Probenahme top sind dann ist ein negatives Ergebnis erst mal eine Momentaufnahme. |
Nein pcr hab ich nicht gemacht und würde auch keinen (kostenfreien) bekommen. Bzgl der Arbeit hab ich mit meinen Vorgesetzten gesprochen. Jeden Tag Schnelltest, solange negativ und nicht gefühlt arbeitsunfähig, soll ich kommen.
Sport pausiere ich aus Eigenschutzgründen. Das Tragen einer FFP2 Maske beim Einkaufen ist für mich selbstverständlich. Schränkt mich sowieso kaum ein. So wirklich richtig fühlt sich das nach 2 Jahren Pandemie zwar nicht an, aber die Gesetzeslage gibt ja letztlich nichts anderes her. Kann ja nicht bei jedem Huster zuhause bleiben. Edith: Danke für die Genesungswünsche. Frau und Kind nur leichte Symptome (bissl erhöhte Temperatur, Husten, Gliederschmerzen auf dem Weg der Besserung). Nur der Husten ist hartnäckig |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr. |