triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

merz 22.11.2020 08:52

Leider hinter der SPon paywall: handelsübliche Baumarktluftfiltergeräte oder sehr leicht einzubauende preiswerte Abluftanlagen könnten Schulräume sehr viel sicherer machen ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-000174103659

Link zu dem abstract der Studie (pre print) zu den Standgeräten:

https://www.medrxiv.org/content/10.1....02.20205633v2

Pressemitteilung Uni Frankfurt: https://aktuelles.uni-frankfurt.de/f...-schulklassen/

m.

LidlRacer 22.11.2020 09:06

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1567855)
Ich habe lediglich einen grünen Bildschirm gesehen und die Worte gehört.
Woran das lag, weiß ich nicht, falls Du Bilder dazu gesehehen haben solltest.

Vielleicht läuft's mit Youtube besser:
https://www.youtube.com/watch?v=MSBX4Tp0sko

Hier ist die Szene wesentlich länger. Die verwirrte Dame kommt zurück auf die Bühne und erzählt das gleiche noch mal von vorn.

PS:
Obiges Video ist gelöscht, hier ist das noch viel längere Original - ab der relevanten Stelle:
https://youtu.be/JYgUiGApPa0?t=7333

2. Teil:
https://youtu.be/JYgUiGApPa0?t=8534

Nepumuk 22.11.2020 09:21

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1567819)
Dazu habe ich auch schon reichlich Beispiele genannt, habe keine Lust, alles mehrfach einzutippen, zumal die Antworten immer darauf hinauslaufen, daß nur "Wegsperren" der Riskogruppen ein Schutz sein kann. ...

Und du meinst, dass das mit dem Wegsperren der Risikogruppen dann getan ist? Wir sperren also alle Kranken, Alten, Vorbelasteten plus deren Betreuer, Pfleger, Medizinisches Personal, Küchenkräfte etc. alle weg? Und du meinst, dass das mit dem Wegsperren der Risikogruppen dann getan ist?
Wen sperren wir denn danach weg? Auch alle politisch Unliebsamen? Ich möchte nicht in einem Land leben, wo massenhaft Leute weggesperrt werden, die nichts verbrochen haben.

Schwarzfahrer 22.11.2020 09:29

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1567867)
Und du meinst, dass das mit dem Wegsperren der Risikogruppen dann getan ist? Wir sperren also alle Kranken, Alten, Vorbelasteten plus deren Betreuer, Pfleger, Medizinisches Personal, Küchenkräfte etc. alle weg? Und du meinst, dass das mit dem Wegsperren der Risikogruppen dann getan ist?
Wen sperren wir denn danach weg? Auch alle politisch Unliebsamen? Ich möchte nicht in einem Land leben, wo massenhaft Leute weggesperrt werden, die nichts verbrochen haben.

Les mal den ganzen Beitrag, besonders die Zitate. Mir geht es darum, daß es eben keines Wegsperrens bedarf, aber die Anhänger der Gießkannen-Maßnahmen glauben, daß Risikogruppenschutz nur Wegsperren bedeutet. Es gibt jede Menge Möglichkeiten, diese Gruppen ohne soziale Segregation zu schützen - wenn man denn dies als einen anstrebenswerten Weg sieht.

Nachtrag: Kekules heutige Vorschläge gehen genau im eine solche Richtung für mich.

JamesTRI 22.11.2020 09:49

https://www.merkur.de/bayern/coronav...-90107777.html

Eine Schande und ein Skandal ist das. Es ist die Entscheidung der Familie sich zu treffen und zu feiern. Zudem ist es ja Heutzutage üblich das Familien nicht nur einen Hausstand haben sondern Mehrere. So etwas zu bestrafen zeigt die wahren Nazis, Faschisten des Jahres 2020 !

Stefan 22.11.2020 09:58

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1567870)
.......Eine Schande und ein Skandal ist das. Es ist die Entscheidung der Familie sich zu treffen und zu feiern. Zudem ist es ja Heutzutage üblich das Familien nicht nur einen Hausstand haben sondern Mehrere. So etwas zu bestrafen zeigt die wahren Nazis, Faschisten des Jahres 2020 !

Da fragt sich der geneigte Leser, was denn ein Bussgeld mit Nazis und Faschisten zu tun hat.
Ist hier das Zwischenverfahren und das gerichtliche Verfahren ausgeschlossen worden?

deralexxx 22.11.2020 10:07

Zitat:

Zitat von JamesTRI (Beitrag 1567870)

Eine Schande und ein Skandal ist dass sich die Familie trotz anderer Gesetze und Regeln getroffen hat. Es ist die Entscheidung der Familie sich zu treffen und zu feiern sofern sie sich an die Regeln halten. Zudem ist es ja Heutzutage üblich das Familien nicht nur einen Hausstand haben sondern Mehrere und bis zu zwei Hausstände sind derzeit kein Problem. So etwas zu bestrafen zeigt , dass die Legislative und Exekutive gut arbeiten und der Weg zur Judikative steht jedem Betroffenen offen. Jeder Vergleich mit der vergangenen braunen Zeit hinkt.

Ich hab das mal für dich ausgebessert, denke du hattest dich nur vertippt.

:Blumen:

anlot 22.11.2020 10:19

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1567874)
Ich hab das mal für dich ausgebessert, denke du hattest dich nur vertippt.

:Blumen:

+1 ; der Vergleich ist natürlich absolut lächerlich

LidlRacer 22.11.2020 10:33

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1567868)
Nachtrag: Kekules heutige Vorschläge gehen genau im eine solche Richtung für mich.

Ach kuck - Neue Osnabrücker Zeitung:
Kekulé fordert Lockdown-Verschärfung bis zum Jahreswechsel

rundeer 22.11.2020 13:26

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1567851)
Bei einer 22-jährigen liegt der Geschichtsunterricht in der Schule noch nicht lange zurück. Das Dritte Reich findest Du im Lehrplan aller Schulen in Deutschland. Ich habe keinerlei Verständnis für jemanden, der einen Vergleich zwischen 3.Reich und 2020 zieht. Bei solchen Personen gibt es von meiner Seite keine Bemühung um Verständnis.

Das finde ich eine absolute Frechheit und macht mich wütend. Es grenzt ja irgendwie auch an Holocaust Verharmlosung.
Und das traurige ist, dass sie sich selber wohl schon als Helden in den Geschichtsbüchern der Zukunft sehen.

LidlRacer 22.11.2020 16:14

Größter [entdeckter] Ausbruch an einer Grundschule: Hälfte der Schüler und Lehrer infiziert

Soviel dazu, dass Grundschulen und -Schüler angeblich unproblematisch sind.

qbz 22.11.2020 16:15

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1567865)
Vielleicht läuft's mit Youtube besser:
https://www.youtube.com/watch?v=MSBX4Tp0sko

Hier ist die Szene wesentlich länger. Die verwirrte Dame kommt zurück auf die Bühne und erzählt das gleiche noch mal von vorn.

PS: Einleitend lügt sie über den Vorfall mit dem Ordner, der ihr unerträgliches Geseier nicht unterstützen wollte:
"hat mich sehr schockiert, dass ich hier von einem Passanten oder was auch immer beleidigt wurde"

Die Stellungnahme der Neffen von Hans und Sophie Scholl zur ständigen Instrumentalisierung dieser Widerstandskämpferinnen durch die Querdenker sagt alles, wird aber beharrlich von letzteren ignoriert:
Zitat:

"Aus Anlass der “Querdenken”-Demonstration am 22. August 2020 in Forchtenberg veröffentlichten Thomas, Jörg und Martin Hartnagel sowie Florian Aicher, allesamt Neffen von Hans und Sophie Scholl, am 24. August 2020 eine Pressererklärung. Aus dieser dürfen wir mit dem Einverständnis der Unterzeichner zitieren:

Wir wollen nicht bestreiten, dass die Hygienevorschriften in manchen Fällen sehr schmerzhaft sein können und eine momentane Einschränkung unserer Freiheit bedeuten. Selbstverständlich darf man die Sinnhaftigkeit jeder einzelnen Maßnahme in Frage stellen. Das letzte halbe Jahr hat gezeigt, dass unsere Demokratie dies offen erörtert. Dahinter aber ein abgefeimtes Spiel zu sehen, das uns um unsere Grundrechte bringen soll, hat mit dem realen Geschehen nichts mehr zu tun.

Wir distanzieren uns deshalb entschieden von diesem Umgang mit dem Erbe der „Weißen Rose“.

Florian Aicher, Rotis
Thomas Hartnagel, Hamburg
Jörg Hartnagel, Gerabronn-Morstein
Martin Hartnagel, Stuttgart"
weisse-rose-stiftung.de

Flow 22.11.2020 16:18

Oben verlinkte "Ich fühle mich wie Sophie Scholl"-Videos sind wohl entfernt worden ...

>Hier< habe ich es gerade gesehen, prima gelacht, wasn Quatsch ... :Lachen2:

aequitas 22.11.2020 16:24

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1567928)
Größter [entdeckter] Ausbruch an einer Grundschule: Hälfte der Schüler und Lehrer infiziert

Soviel dazu, dass Grundschulen und -Schüler angeblich unproblematisch sind.

Für dich scheint es nur schwarz oder weiß zu geben. Schulen sind entweder problematisch oder unproblematisch, irgendwas dazwischen kann es kategorisch nicht geben, denn deine Unterscheidung kennt keine Abstufungen, sondern lediglich die extremen Enden.

Selbstverständlich sind Schulen "problematisch", da dort Menschen auf relativ engem Raum zusammenkommen. Dennoch deuten alle Studienergebnisse bisher darauf hin, dass Grundschulkinder keinen deutlichen Beitrag zum Infektionsgeschehen leisten. Das heißt im Umkehrschluss nicht, dass dort einfach alles normal weiterlaufen soll, aber ebenso nicht das Gegenteil, dass nun alles dicht gemacht werden solle.

Es braucht Konzepte und vor allen Dingen regelmäßiges Testen, gerade an Schulen.

aequitas 22.11.2020 16:25

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1567930)
Oben verlinkte "Ich fühle mich wie Sophie Scholl"-Videos sind wohl entfernt worden ...

[... ]habe ich es gerade gesehen, prima gelacht, wasn Quatsch ... :Lachen2:

Ja, was ein Quatsch! Aber muss das ständig weitergeleitet und verlinkt werden? Muss dieser Frau noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden?

LidlRacer 22.11.2020 16:30

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567933)
Für dich scheint es nur schwarz oder weiß zu geben.

Kannst Du Dir bitte diesen Satz abgewöhnen?
Vorher lese ich den Rest des Postings nicht.

LidlRacer 22.11.2020 16:32

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1567930)

>Hier< habe ich es gerade gesehen, prima gelacht, wasn Quatsch ... :Lachen2:

Habe neue Links zum vollständigen Original ergänzt.

aequitas 22.11.2020 16:40

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1567937)
Vorher lese ich den Rest des Postings nicht.

Nein, weil du hier wie ein Populist der AfD agierst.

Flow 22.11.2020 16:41

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567934)
Ja, was ein Quatsch! Aber muss das ständig weitergeleitet und verlinkt werden? Muss dieser Frau noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden?

Das ist feinste Comedy !
Ist doch gut, wenn man in diesen apokalyptischen Zeiten was zu lachen geboten kriegt ... :)
Stärkt das Immunsystem und trägt damit auch seinen kleinen Teil zur Rettung der Menschheit bei.

Flow 22.11.2020 16:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1567937)
Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567933)
Für dich scheint es nur schwarz oder weiß zu geben.

Trifft halt leider ziemlich ins Schwarze ... :)

aequitas 22.11.2020 16:49

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1567943)
Das ist feinste Comedy !
Ist doch gut, wenn man in diesen apokalyptischen Zeiten was zu lachen geboten kriegt ... :)
Stärkt das Immunsystem und trägt damit auch seinen kleinen Teil zur Rettung der Menschheit bei.

Dafür muss ich niemanden an den Pranger stellen zur öffentlichen Demütigung. Ich finde da gibt es nicht viel zu lachen. Sie verharmlost den Holocaust und befindet sich damit in bester Freundschaft mit irgendwelchen Nazis. Das hat auch nichts mit Bildung zu tun, sondern das ist Ideologie und Strategie. Diesem Narrativ muss ich keine Beachtung schenken oder ihm zu mehr Reichweite verhelfen, sondern rationale/wissenschaftliche Gegenposition einnehmen.

Flow 22.11.2020 16:58

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567945)
Dafür muss ich niemanden an den Pranger stellen zur öffentlichen Demütigung. Ich finde da gibt es nicht viel zu lachen. Sie verharmlost den Holocaust und befindet sich damit in bester Freundschaft mit irgendwelchen Nazis. Das hat auch nichts mit Bildung zu tun, sondern das ist Ideologie und Strategie. Diesem Narrativ muss ich keine Beachtung schenken oder ihm zu mehr Reichweite verhelfen, sondern rationale/wissenschaftliche Gegenposition einnehmen.

Gut, kann ich so akzeptieren ...

Ich fand das Ganze eher belanglos ... waren da überhaupt mehr als 5 Zuschauer ?
Die Choreogaphie dafür im Ganzen sehr gelungen ... :)
Erst das unbeholfene Geplapper der Senior-Thunberg.2.0.-Aspirantin, dann der Autritt des scheidenden Ordners, begleitet von einem Zuschauerzuruf, zwei Statisten-Auftritten, dann des Defilee der Ordnungsmacht in Kampfmontur, schließlich Abgang der Protagonisten ehemals in spe ...

LidlRacer 22.11.2020 17:04

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567942)

Geht's noch?

El Niño 22.11.2020 17:11

Ich stelle euch mal ein Video von Rezo rein.
Falls der euch kein Begriff ist, er ist verantwortlich für das Video über die "Zerstörung der CDU".

In dem neuen Video zeigt er meiner Meinung nach sehr gut, wieso es wichtig ist, dass die Polizei und der Staat konsequent Recht und Ordnung durchsetzen sollen. Auch Verbindungen zu Rechten werden belegt und aufgezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=eoxxh2qNZj4&feature=youtu.be&ab_channel=Re zojaloley

qbz 22.11.2020 17:14

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567934)

Leider steht die Instrumentalisierung dieser Widerstandskämpferinnen durch diese junge Frau auf der Querdenker-Demo exemplarisch für mehrere Gruppierungen. Gerade rechtsextremistische Kreise incl. der AFD missbrauchen ständig die Symbole und das Erbe der Widerstandsgruppe der "Weißen Rose", wogegen sich die Weiße Rose Stiftung auf ihrer Website selber sehr deutlich distanziert, und zwar schon auf der 1. Seite.

aequitas 22.11.2020 17:24

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1567955)
Leider steht die Instrumentalisierung dieser Widerstandskämpferinnen durch diese junge Frau auf der Querdenker-Demo exemplarisch für mehrere Gruppierungen. Gerade rechtsextremistische Kreise incl. der AFD missbrauchen ständig die Symbole und das Erbe der Widerstandsgruppe der "Weißen Rose", wogegen sich die Weiße Rose Stiftung auf ihrer Website deutlich distanziert.

In etwas das habe ich doch auch ein paar Beiträge später geschrieben. Dennoch muss ich das nicht kommentarlos weiterleiten oder mit dem Hinweis versehen "Hier etwas zum Lachen".

Man muss dem aber mit Argumenten beikommen und nicht mit einem öffentlichen Pranger. Man sollte auffzeigen, weshalb solche Positionen problematisch sind.

Ein Beispiel wie man nicht vorgehen sollte ist Post #15232. Einfach zu behaupten es gebe keine Grundrechtseinschränkungen ist ebenso faktisch falsch wie ein Vergleich mit dem NS-Regime.

ThomasG 22.11.2020 17:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1567865)
PS:
Obiges Video ist gelöscht, hier ist das noch viel längere Original - ab der relevanten Stelle:
https://youtu.be/JYgUiGApPa0?t=7333

Danke!

Ich habe es mir eben angeschaut und sie tut mir leid.
Was sie gesagt hat, ist sehr schlimm, aber ich glaube ihr war nicht klar, was sie da sagt.
Sie hat am Ende auf mich einen sehr verletzten Eindruck gemacht.
Ich würde mit ihr reden und ihr versuchen zu erklären, was sie da gesagt hat, aber ich würde auf keinen Fall "draufhauen".

Den Rest schaue ich mir später an und ich überlege auch noch ein bisschen.
Das sind meine spontanen Gedanken.

aequitas 22.11.2020 17:37

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1567963)

Überlege doch zu Ende bevor du solche Posts verfasst.

Was willst du mit dieser Frau reden? Sie bedient sich hier bewusst eines rechten verschwörungstheoretischen Narrativs. Da gibt es nichts zu bemitleiten.

Flow 22.11.2020 17:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1567955)
[...] wogegen sich die Weiße Rose Stiftung auf ihrer Website selber sehr deutlich distanziert, und zwar schon auf der 1. Seite.

Das finde ich ebenso richtig !
Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567960)
Dennoch muss ich das nicht kommentarlos weiterleiten oder mit dem Hinweis versehen "Hier etwas zum Lachen".

Auf das Video bin ich ja hier aufmerksam geworden. Die Szene halte ich so nach wie vor für beste Comedy ... :Lachen2:

Soweit ich es gesehen habe (mein Link) kann ich diesen unbeholfenen Auftritt "vor 5 Leuten" schwerlich ernst nehmen.
Zur Thematik allgemein sehe ich die von dir angeführten Punkte valide.

ironmansub10h 22.11.2020 17:44

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567942)

Jetzt wird echt verrückt hier. Also ich bin echt nicht immer LidlRacers Meinung, aber ihn als AFD Populist zu bezeichnen ist schon etwas kirre😂. Vor allem dein schwarz-weiß Denken solltest du dir abgewöhnen

tandem65 22.11.2020 17:45

Zitat:

Was sie gesagt hat, ist sehr schlimm, aber ich glaube ihr war nicht klar, was sie da sagt.

Mir scheint das gilt auch für Dich.:(
Ich dachte qbz hat ausreichend erklärt wie das in der Szene missbraucht wird.

Zitat:

Ich würde mit ihr reden und ihr versuchen zu erklären, was sie da gesagt hat, aber ich würde auf keinen Fall "draufhauen".

Naja, wenn Du ihr erklärst was sie da gesagt hat haust Du drauf.

deralexxx 22.11.2020 17:46

Zitat:

Danke!

Ich habe es mir eben angeschaut und sie tut mir leid.

Ihr war nicht klar was sie sagt? Das hätte ich vllt. durchgehen lassen, wenn sie frei geredet hätte, aber sie hat das erste mal von ihrem Zettel abgelesen, ist dann von der Bühne, wieder drauf uns hat genau das gleiche erzählt. "Zufällig" vergleicht man sich nicht mit Sophie Scholl. Und wenn ich mich mit einer Person vergleiche und das auf einer Bühne tue, dann beschäftige ich mich zumindest etwas mit der Person und den Umständen.

aequitas 22.11.2020 17:47

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1567972)
Jetzt wird echt verrückt hier. Also ich bin echt nicht immer LidlRacers Meinung, aber ihn als AFD Populist zu bezeichnen ist schon etwas kirre😂. Vor allem dein schwarz-weiß Denken solltest du dir abgewöhnen

In der Schule hast du wohl nicht aufgepasst als es darum ging Texte zu lesen und zu verstehen. Ich schrieb nicht, dass LidlRacer ein AfD-Populist sei, sondern er wie (!) ein Populist der AfD agiert.

ThomasG 22.11.2020 17:48

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567966)
Überlege doch zu Ende bevor du solche Posts verfasst.

Was willst du mit dieser Frau reden? Sie bedient sich hier bewusst eines rechten verschwörungstheoretischen Narrativs. Da gibt es nichts zu bemitleiten.

Sie wirkte zu Anfang auf mich ziemlich unsicher.
Das passt für mich nicht zu einem selbstbewussten Menschen, der es gewohnt ist seine Ansichten vor Versammlungen zu äußern.
Ich glaube eher, dass sie von anderen sehr stark beeinflusst wurde, ohne dass ihr die Tragweite bewusst ist.
Über solche Dinge würde ich versuchen vorsichtig mit ihr zu reden.

aequitas 22.11.2020 17:49

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1567979)
Sie wirkte zu Anfang auf mich ziemlich unsicher.
Das passt für mich nicht zu einem selbstbewussten Menschen, der es gewohnt ist seine Ansichten vor Versammlungen zu äußern.
Ich glaube eher, dass sie von anderen sehr stark beeinflusst wurde, ohne dass ihr die Tragweite bewusst ist.
Über solche Dinge würde ich versuchen vorsichtig mit ihr zu reden.

Die gute Frau ist 22 und studiert. Vielleicht war es ihr erstes Mal auf der Bühne. Aber sie unter halbgaren Argumenten in Schutz zu nehmen ist Unfug!

FinP 22.11.2020 17:50

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567980)
Die gute Frau ist 22 und studiert. Vielleicht war es ihr erstes Mal auf der Bühne. Aber sie unter halbgaren Argumenten in Schutz zu nehmen ist Unfug!

Nein, sie tingelt nach eigener Aussage von Rede zu Rede und erzählt immer das gleiche.

TriVet 22.11.2020 17:56

Zitat:

Zitat von El Niño (Beitrag 1567953)
Ich stelle euch mal ein Video von Rezo rein.
Falls der euch kein Begriff ist, er ist verantwortlich für das Video über die "Zerstörung der CDU".

In dem neuen Video zeigt er meiner Meinung nach sehr gut, wieso es wichtig ist, dass die Polizei und der Staat konsequent Recht und Ordnung durchsetzen sollen. Auch Verbindungen zu Rechten werden belegt und aufgezeigt.

https://www.youtube.com/watch?v=eoxxh2qNZj4&feature=youtu.be&ab_channel=Re zojaloley

Ging imho etwas unter, danke dafür. :Huhu:

ThomasG 22.11.2020 17:57

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1567974)
Mir scheint das gilt auch für Dich.:(
Ich dachte qbz hat ausreichend erklärt wie das in der Szene missbraucht wird.

Es dürfte kein Geheimnis sein, dass mich kein anderer Fori hier so beeindruckt wie qbz.
Ich habe mir seine Worte dazu noch nicht angeschaut, aber das werde ich später nachholen.

tandem65 22.11.2020 17:58

Zitat:

Zitat von aequitas (Beitrag 1567978)
Ich schrieb nicht, dass LidlRacer ein AfD-Populist sei, sondern er wie (!) ein Populist der AfD agiert.

Dein Post zu ThomasG eben hat mir aus der Seele geredet.
Trotzdem sind beide Aussagen oben skurril.

Schwarzfahrer 22.11.2020 18:02

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1567868)

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1567882)

Das ist ja echt interessant: wie können aus (möglicherweise) nur einem Interview (wenn es eines war) zwei so unterschiedliche Sichten entstehen? Wäre interessant, welche der beiden Darstellungen Kekule selbst eher teilt (oder möglicherweise keine?). Ich schätze, jeder Reporter zieht aus seinen Aussagen die Teile raus, die seine eigene Sicht bestätigen. Ob einiges bei beiden auf der Strecke blieb?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr.