Zitat:
|
Zitat:
Und Automobilhersteller produzieren schon längst vermehrt dort, wo ihre großen Absätzmärkte sind, z.B. in China. |
In der Tschechischen Republik legt man Wert darauf, dass die Deutschen das Land in der Kurzform Tschechien nennen und nicht Tschechei, ...........da bin ich als Östereicher ja unbedarft......:Lachanfall:
Wenn Deutsch nicht deine Muttersprache ist (Du lebst ja in Moskau) dann sehe es einfach als freundlichen Hinweis der in diesem Fall ohne erhobenen Zeigefinger und ohne Kopfschütteln an Dich gerichtet ist. :Blumen: Als Östereicher muss ich gestehen meine Muttersprache ist Steirisch entfernt verwandt mit dem bayrischen Gerüchstweise :Cheese: Ob da jetzt Tschechien oder die Tschechei diesen Diebstahl begangen hat, ist ja eher Sematik Grüße aus der moskauer Quarantäne |
Zitat:
Ich möchte gerne unterscheiden zwischen "allgmeiner Weiterverbreitung beim Meeting" und "deiner persönlichen Ansteckung beim Meeting". Auf letzteres hast du prinzipiell Einfluß. Handschlag verweigern, Abstand halten, nicht ins Gesicht fassen, Hände waschen. Im Zweifel Teilnahme am Meeting verweigern. Das geht allgemein vielleicht nicht immer absolut sicher und nicht immer ohne andere Konsequenzen. Nichtsdestoweniger, zu einem großen Teil hat jeder Einzelne die Möglichkeit sich vor einer Infektion zu schützen. Allgemeine Weiterverbreitung ist ein anderer Punkt. Hier können Andere der Allgemeinheit Schaden zufügen. |
Zitat:
Viele habe das wohl frohlockend dahingehend missverstanden, dass man sich jetzt auf die Couch legen, Filme ansehen und dazu gehamsterten Aldi-Dreck reinstopfen muss. ;) |
Zitat:
Allgemeine Weiterverbreitung ist dann auch der Grund warum ich persönlich (nein kein ÖVP und Sebastian Kurz Wähler) die Maßnahmen der österreichischen Regierung begrüße. Lieber einmal zu starke Maßnahmen ergreifen und die Situation kontrollieren, als zu lasch reagieren und in eine unkontrollierbare Situation laufen. Und gerade aktuell mit der Schwarz-Grünen Regierung mache ich mir keine Sorgen, dass die Situation länger anhält als nötig. Die einen wollen die Wirtschaft schützen die anderen die Umwelt und die Freiheit der Bürger, ganz gute Kombi für eine Demokratie! |
In Schweden scheint man das epidemiologische Experiment von Ischgl zu wiederholen. Man darf gespannt sein.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr. |