Bei uns im ländlichen Landkreis ist Omikron jetzt nachgewiesen worden.
Zur letzten Schwurblerdemo mit 250 Leuten waren 4(!) Polizeibeamte vor Ort. Überrascht/Krank/Quarantäne/ungeimpft, keine Ahnung... Dementsprechend war das dann ein Happening, incl. Plakaten in altdeutscher Schrift... Achja, die Anmelderin war dann doch nicht dabei, die hatte dann doch Corona zuhause mit der ganzen Familie, Quarantäne. Die Schwurbler haben für Sonntag wieder eine Demo angemeldet und der Ordnungsamtleiter ist mit Corona in Quarantäne und und ein paar Mitarbeiter damit auch in Quarantäne. Lustige Zeiten, die uns da anstehen.... :-(( ebenfalls: Da soll man noch ruhig bleiben..... ich bin echt froh meine Boosterung schon bekommen zu haben. |
Ich könnt brechen
.. heute noch kurz zur DPD Pickup- stelle bei uns im Ort, Gemischttwarenladen. Drinnen, 3 Personen ohne Maske!, Verkäuferin und Besitzerin ebenso. Darauf höflich angesprochen, kommt mir dann der Satz „ wir machen unsere Regeln, wie wir sie für richtig halten“. Und möchten nicht belehrt werden“- DANKE . Bin sprachlos von dannen gezogen.
Bin immer noch sprachlos. Ob ich heute Nacht das gleiche meinen Patienten mitteilen soll, die ungeimpft im Bett auf dem Bauch liegen? Ich kann es echt nicht fassen. Okay die Besitzerin ist bekannt für ihre Heilpraktikeransichten. Aber so offen und frech zu agieren ist schon sehr dreist. Am liebsten würde ich es melden. Bin jetzt nicht so der Denunziant. Aber es reicht mir echt langsam. Ich verbringe einen Großteil meiner Arbeitszeit im Vollschutz und das Pack (sorry für den Begriff) bildet sich ein ihre Regeln selber zu machen. |
Zitat:
Der Wohnungsmarkt entspannt sich. Es wird jede Menge Schnäppchen geben, für jeden was dabei. Wissenschaft? Besser nichts drauf geben. Nichts ist besser als der eigene Erfahrungsschatz. Oder gibts hier jemanden der 2x die glühende Herdplatte angefasst hat? Je weniger sich impfen lassen desto mehr ist für den Rest da. :Lachen2: |
Zitat:
Ja bei uns lässt man die auch laufen. Aber wahrscheinlich gibt es gar keine andere Möglichkeit, die Alternative wäre massive Polizeipräsenz. Das geht aber erst wenn die Fussballliga in Winterpause geht, dann hat die Polizei wieder hunderte Einsatzkräfte frei, ach ne die müssen ja dann die Überstunden von den Fussballeinsätzen abfeiern ...... :Cheese: |
Ärztekammer: Ablehnung von Coronaimpfung kann Behandlungsfehler sein
Den Text, den die Ärztekammer Sachsen an alle dort tätigen Ärzte verschickt hat finde ich sehr bemerkenswert. Ich kenne einige niedergelassene Kollegen (auch hier in Bayern und gerade auch unter Hausärzten), die ähnlich skeptisch über die Covid19-Impfung allgemein denken und Corona insgesamt in seinem Risikopotenzial unterschätzen und der Einfluss, der damit auf Patienten ausgeübt wird, ist kaum zu unterschätzen. Wenn ein Abraten von der Impfung ohne echten trifftigen Grund sich in der Rechtsprechung als schadensersatzpflichtiger Behandlungsfehler durchsetzen sollte, würde das vieles verändern. |
Zitat:
|
Zitat:
https://twitter.com/Anwalt_Jun/statu...89165585580033 |
Zitat:
Ich traue dem Frieden aber nicht und wäre dafür, dass man trotzdem dort eine Impfaktion weitertreibt oder versucht zu installieren. Wenn nämlich dort mal Corona oder eine folgende Mutante wütet, dann ist alles zu spät. Es würde auf eine praktisch schutzlose Bevölkerung treffen. Dass man in DE vorsorglich Geschäfte schließt, weil evtl. das Gesundheitssystem überlastet wird, ist für viele Menschen dort jenseits des überhaupt Vorstellbaren, da ein intaktes Gesundheitssystem gar nicht mal exisitert. Bei aller Kritik, die man äussert (was ich ja dankenswerter hier auch tun kann), darf man nicht den Fehler machen das Virus selbst unterschätzen. Ebenso sollte man bei aller Kritik an unseren Politiker auch nicht vergessen, in welch paradischen Zuständen wir hier letztendlich leben. :Blumen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr. |