Hat jemand wirklich behauptet dass die Prognose ist das 60-70% der Bevölkerung betroffen, also krank wird? Wer? Rechnet das mal mit der Letalität hoch .....
m. |
Zitat:
siehe ab 30min. das Statement des renommierten Virologen Droste von der Charite Berlin. https://www.zdf.de/politik/maybrit-illner Er rechnet aufgrund der bisherigen Datenlage spekulativ damit, dass die Gesundheitsversorgung in DE damit 1-2 Jahre zu tun haben wird, je länger, desto besser zu bewältigen, und mit saisonalen Schwankungen bzw. Spitzen, in der sonnigen Jahreszeit weniger, d.h. es kommt auch darauf an, ohne eine schnelle Ausbreitung in den Sommer zu kommen. :-) . |
Zitat:
|
Zitat:
+Entspannung auf dem Wohnungsmarkt +Reduzierung des deutschen CO2- und Schadstoffausstoß -Verschärfung des Fachkräftemangel (u. a. Priester, Trauerredner, Steinmetze) Gruß N. :Huhu: PS: "...Just remember that the last laugh is on you!..." |
Zitat:
Das KKH gewinnorientiert arbeiten müssen, finde ich sowieso einen Skandal, die gehören von staatlicher und kommunaler Seite unterstützt. Denn jeder Einzelne zahlt schliesslich Steuern. Das in KKH das Personal so dramatisch wegrationalisiert wird ist unterste Schublade. Zitat:
Ärztenotstand aller Orten. Ich sage da nur: Falsche Gesundheitspolitik. Aber auch falsches Verhalten einiger Patienten, die wegen jedem querliegenden Furz zum Arzt pilgern. Bestes Beispiel, durfte ich hier mal lesen: Name ist mir bekannt. O-Ton: "Bei der letzten LD liefs nicht richtig, ich geh erstmal zum Arzt, lass mich durchchecken!" Tja der Arzt wird sich gefreut haben!!! Ein total gesunder Mensch stiehlt dem Arzt seine wertvolle Zeit, wo er vielleicht jemand anderem der wirklich krank ist sofort hätte helfen können. |
Zitat:
Peking München 28.02.20 Ankunft 4.45. Die Flüge von China nach D fliegen fröhlich weiter. Es ist jetzt aber eh schon zu spät, neue Infektionsfälle in D werden ab jetzt in der Mehrheit durch Infizierte in D selbst ausgelöst. Neue Fälle durch Menschen die über die Grenze in D hinein kommen werden die Minderheit sein ab jetzt. |
Wie funktioniert das eigentlich praktisch mit der Quarantäne?
Die soll ja z.Z. 14 Tage dauern, in der ich zu Hause bleiben soll. Wie läuft das dann mit der Versorgung? Nehmen wir an ich bin kein "Prepper" und bekomme Hunger. An wen muss ich mich dann wenden? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:04 Uhr. |