tandem65 |
27.11.2021 14:24 |
Ich habe den Eindruck Du möchtest Probleme sehen und siehst dann auch welche. :Blumen:
Zitat:
Zitat von dr_big
(Beitrag 1635783)
Ganz so einfach ist es mit der Impfung aber nicht. Bei der Geschwindigkeitskontrolle weiss man ja nicht, ob wann und wo du zu schnell fährst. Es ist mehr oder weniger Zufall, ob du erwischt wirst. Bei einem Impfverweigerer, der einmal erwischt wurde weiss man aber wo er wohnt und dass er nicht geimpft ist. Soll man da eine Frist von z.B. 4 Wochen setzen, und dann einfach wieder vorbeifahren? Oder schickt man jeden Tag die Polizei vorbei zum kassieren?
|
Dann müsstest Du mir jetzt erklären inwiefern eine Impfpflicht in Deinen eigenen 4 Wänden aussehen soll. Das was Du beschreibst wäre ja Impfzwang.
Eine Impfpflicht würde ja auch nicht im Supermarkt gelten wo es um die Grundversorgung geht.
So wie aktuell z.B. in BW wenn Du bei 2G in Gaststätten hast und dort ungeimpft erwischt wirst. Dann sind Geldbußen fällig. Aktuell sind das Regelungen die in durch Inzidenzsituation/Hospitalisation reglementiert sind. Bei einer Impfpflicht wäre das unabhäng davon auch im Sommer. So wäre meine grobe Vorstellung der Dinge.
Zitat:
Zitat von dr_big
(Beitrag 1635783)
Oder macht man nichts und wartet auf die Einsicht?
|
Das scheint mir ja der status quo zu sein. ;)
|