triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

anlot 15.11.2021 08:13

Noch Bundeskanzleramts-Chef Helge Braun zum Thema schnelle Nachimpfung von 20 Mio Bundesbürgern: „… darauf sind wir nicht vorbereitet…“

Da fehlen einem die Worte

https://amp.zdf.de/nachrichten/polit...licht-100.html

pepusalt 15.11.2021 08:19

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1633268)
Spiegel-Online:
Österreicher, die weder Impfung noch Genesung nachweisen können, dürfen ihre Wohnung von Montag an nur noch unter bestimmten Bedingungen verlassen.
"...Haus oder Wohnung dann nur noch aus dringenden Gründen verlassen: für Lebensmittel-Einkäufe, Arbeit oder Ausbildung sowie zur körperlichen Erholung.

OK. dann so:

Im Grunde ist das doch die bekannte Forderung die Freiheit der breiten Allgemeinheit aufrechtzuerhalten und dafür die aktuell hoch gefährdeten vulnerablen Gruppen zu schützen, also zu isolieren.... ;)

Schwarzfahrer 15.11.2021 08:26

Zitat:

Zitat von pepusalt (Beitrag 1633344)
OK. dann so:

Im Grunde ist das doch die bekannte Forderung die Freiheit der breiten Allgemeinheit aufrechtzuerhalten und dafür die aktuell hoch gefährdeten vulnerablen Gruppen zu schützen, also zu isolieren.... ;)

Im Grunde ist das der bekannte Irrglaube, daß Schutz von vulnerablen Gruppen grundsätzlich ihre Isolation bedeuten muß, bzw. daß es anders nicht möglich sei. Von den Unschärfen in der Definition des Begriffs "gefährdet" ganz abgesehen. (hatten wir alles auf den letzten 2 - 3000 Seiten min. 5 - 10 mal durchgekaut).

Stefan 15.11.2021 08:29

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1633346)
Im Grunde ist das der bekannte Irrglaube, daß Schutz von vulnerablen Gruppen grundsätzlich ihre Isolation bedeuten muß, bzw. daß es anders nicht möglich sei. Von den Unschärfen in der Definition des Begriffs "gefährdet" ganz abgesehen. (hatten wir alles auf den letzten 2 - 3000 Seiten min. 5 - 10 mal durchgekaut).

Bist Du sicher, dass Du verstanden hast, wen pepusalt hier mit "vulnerablen Gruppen" gemeint hat?

pepusalt 15.11.2021 08:32

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1633324)
Vielleicht kennen auch einige von Euch Impfgegner, auf die dieser Artikel passt, ohne dass Euch der Ursprung dieses Irrsinns bekannt war:

Das war mir bis vor kurzem nicht klar, was für ein haarstäubender und in der aktuellen Situation gefährlicher Unsinn an Waldorfschulen verbreitet wird.

Zitat:

Zitat von Bockwuchst (Beitrag 1633341)
Vielen ist auch nicht bewusst was für ein hanebüchener Unsinn hinter dem Konzept "demeter" steckt. Das Schwurbulantentum lauert überall :Lachanfall:

Doch, schon seit einiger Zeit, nahezu alles was mit Steiner zu tun hat, Waldorfschulen, Demeter, ... ist mir immer wieder mit strukturellen Verirrungen aufgefallen, dass nicht ernst zunehmen, war halt ein Trugschluss, teilweise auch meiner, auch wenn ich das im privaten Umfeld immer benannt habe.

in Bezug auf Corona waren die Anthroposophen und ihre Strukturen schon immer sanft auffällig und eindeutig:

ein taz-Artikel vom 4.12.20

das Erste/NDR vom 11.2.21

Klugschnacker 15.11.2021 08:41

Der Impfschutz vor einer Infektion und vor einem schweren Verlauf der Erkrankung sinkt derzeit auf breiter Front. Die Verlaufskurven sind bekannt und wurden hier bereits diskutiert.

Um das aufzufangen, kommen jetzt die Boosterimpfungen. Diese können aber nicht in der gleichen Geschwindigkeit verabreicht werden, mit der der oben genannte Impfschutz sich verringert. In der Summe beider Prozesse ergibt sich für die kommenden Monate ein verringerter Impfschutz der Bevölkerung in Deutschland. Blöderweise ausgerechnet im Winter, während der aktuellen und weiter bevorstehenden Rekord-Inzidenzen.

Ich könnte mir daher vorstellen, dass eine 2G-Regelung oder ein Lock-Down für ungeimpfte Personen nicht mehr ausreicht, um die Welle zu brechen. Denn das Virus findet bei den gegenwärtigen Inzidenzen und sinkendem Impfschutz womöglich genügend Möglichkeiten, Menschen zu infizieren. Konkret würde das so aussehen, dass zwar ein Lockdown für Ungeimpfte besteht, aber die Fallzahlen weiter steigen. Ein Lockdown für alle wäre dann als kurzfristige Maßnahme die einzige verbleibende Option. Boostern dauert zu lange. Jeden Tag alle testen ist unrealistisch.
:-((

Stefan 15.11.2021 08:49

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1633349)
.... Ein Lockdown für alle wäre dann als kurzfristige Maßnahme die einzige verbleibende Option....

Der kommt doch sowieso. Aber leider zu spät.

MattF 15.11.2021 09:02

Meine Frau meint bei Geimpften schlagen die Schnelltest schlecht an wenn sie sich infizieren, weil sie auch nur wenig Virsulast produzieren.

Stimmt das?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.