Zitat:
Straftäter vermehren sich nicht exponentiell. Da Viren das tun, ist aber frühes und entschiedenes Handeln angezeigt. Und das auch, wenn die Faktenlage noch unsicher ist, so dass sich die Verhältnismäßigkeit (noch) nicht hieb- und stichfest belegen lässt. Interessant finde ich, dass es in Deutschland z.B. nicht als verhältnismäßig galt, Demonstrationen und Gottesdienste wirksam einzuschränken, während das in anderen freiheitlichen Staaten durchaus getan wurde. Oder habe ich nicht mitbekommen, dass in Schweden ein Unrechtsregime herrscht? |
Zitat:
|
Delta hat wohl Spaß an der Fußball EM. Daten aus Schottland:
BBC: Covid gender gap widens as cases surge in Scotland |
Zitat:
Nach meinem oberflächlichen Eindruck (wie gesagt hab ich keinen Zugriff aus das komplette Interview) keine ganz dummen. |
Zitat:
Zitat:
Kretschmann wird mir da wenig weiterhelfen wollen. Er ist ja mit Wahlkampf auch sehr beschäftigt. |
Zitat:
Zitat:
|
Was soll die Debatte? Wir wissen doch genau, was zu tun ist. Der einzige Hebel, denn wir gegen ein sich ausbreitendes Virus haben, ist die Reduzierung von Kontakten. Die Fortschritte bei den Impfungen sind sehr erfreulich, doch wenn die Zahl der Erkrankten dennoch steigt, müssen wir die Kontakte beschränken. Ein anderes Mittel haben wir nicht.
Ein maßvolles Vorgehen besteht darin, dass man Kontakte von kleinen Gruppen im Freien zulässt und anschließend schaut, ob man sich das bezüglich der Fallzahlen leisten kann. Als allererste Maßnahme muss man potentielle Superspreader-Großevents streichen, das steht doch völlig außer Frage. |
Zitat:
M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr. |