Zitat:
Zitat von Steff1702
(Beitrag 1604181)
Willst du wetten? Ich sage die 4.Welle (inzidenz über 100) kommt im Sommer nicht, falls doch spende ich 100 Euro an eine Organisation deiner Wahl.
Wenn nicht umgekehrt?
Sommer bis Ende August, wie letztes Jahr
Als ich Anfang September nach Tallinn geflogen bin, ist die Inzidenz schon wieder leicht gestiegen ( aber immernoch unter 50)
|
An eine Welle wie im vergangenen Herbst glaube ich nicht, denn ein Großteil der Population wird durchgeimpft sein werden. Es sei denn, es kommt eine neue Mutante nach Deutschland und neue Impfstoffe müssen erst von den Ingenieuren entwickelt werden. Gut vorstellen kann ich mir aber lokale Anstiege und entsprechende Lockdowns spätestens ab September, wenn die Menschen aus dem Urlaub zurück sind, in Schulen gehen und die Temperaturen fallen.
Wie ich gestern in der Zeitung lesen kommte, stellt sich ein großes Einkaufszentrum in Stuttgart bereits auf die neuen Gegebenheiten um und möchte Geschäftsräume für andere Zwecke nutzen. Schon länger hörte ich von großen Unternehmen in Stuttgart, dass nun nur noch Leistung zählt und nicht mehr Anwesenheit (sinngemäß) und man mittelfristig Büroflächen reduzieren will.
|