triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Jörn 19.03.2020 18:01

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1518220)
Richtest Du etwa Dein Faehnchen nach dem Wind aus?

Ich verzichte zugunsten anderer auf einen eigenen Vorteil. Das nennt man Solidarität.

Ausdauerjunkie 19.03.2020 18:05

Zitat:

....... Wer ist glaubhafter? Politiker oder Wissenschaftler?

.......

Schöne Frage! Besser wäre Politiker oder Kirchenmann? :Cheese:

Aktueller Bericht aus dem schönem Oberfranken (Bayern):
Gerade bin ich durch unser ehemaliges LandesGartenSchau Gelände gefahren. So viele Menschen waren da letztmals genau bei der LGS vor ein paar Jahren.
Der "Kulturkiosk" hatte geöffnet (von wegen um 15 Uhr schließen!) um den Kiosk herum viele "Familienväter" mit ihren Kleinen. Bierflasche und Kippe in der Hand. Klar auch mich angemacht, warum ich hier mit dem Rad fahre (sorry );)
Etwas weiter im nächsten Stadtteil eine Gruppe Jugendlicher auf dem mit Absperrband gesperrten Bolz/Spielplatz, daneben am Radwg Menschen, Menschen, Menschen von 0,1 bis Ü 80 Jahren.
Die Vernunft wird nie siegen.:Cheese:

DocTom 19.03.2020 18:07

Zitat:

Hier geht es um wissenschftliche Fakten. ...

damit wirst Du hier erst etwas, wenn alle Ihre Fehler nach einem Jahr wissenschaftlich belegt sehen.
Sonst herrscht hier in vielen nicht sportlichen Threads meiner Erfahrung nach halt eher "religiöser Glauben" statt "wissenschaftlicher Ethik".:Nee:

chris.fall 19.03.2020 18:16

Moin,

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1518223)

Aktueller Bericht aus dem schönem Oberfranken (Bayern):
Gerade bin ich durch unser ehemaliges LandesGartenSchau Gelände gefahren.
(...)

Doch! ;-)

Munter bleiben,

Christian

Körbel 19.03.2020 18:16

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 1518223)

In Deutschland nicht und woanders auch nicht.
Der Mensch braucht in Krisensituationen klare Anordnungen und Gesetze.

Auch hier in Spanien wird die Ausgangssperre unterwandert und manch einer versucht die Polizei auszutricksen.

Ist sogar verboten Besuch zu empfangen, ausser der Besuchte ist krank und bekommt Hilfe von aussen.

Mein Nachbar, ein verquanzter Deutscher, den scheint das nicht zu kratzen, da geben sich die Besucher die Klinke in die Hand.

Warte nur noch drauf das er den Virus auch bekommt.
Wenn er dann Hilfe braucht, wird er bei mir auf Granit beissen.

BananeToWin 19.03.2020 18:45

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 1518197)
Das scheint ein recht seltsames Krankenhaus zu sein, in dem Du da arbeitest.

Vom Ausbruch der Krankheit bis zum Tode durch Ersticken vergehen im Schnitt 8 Tage. Die Wahrscheinlichkeit bezifferst Du mit 20%. Klingt für mich nicht besonders empfehlenswert.

So sterben aber nunmal viele Leute in Deutschland. Jedes Jahr über 20.000 an Lungenentzündung und 20.000 an fortgeschrittenen chronisch obstruktiven Lungenerkrankungen. Viele andere Erkrankungen, die ebenfalls mit Atemnot einhergehen (können) noch gar nicht mitgerechnet.
Mit einem Mindestmaß an Medikation bekommt man übrigens kaum was mit von der Atemnot. "Tod durch Ersticken" malt hier sicher andere Bilder in den Köpfen, die der Realität meist nicht gerecht werden.

(Voraussetzung ist eine angemessene medizinische Versorgung, die im palliativen Fall keine Beatmungsgeräte voraussetzt.)

lyra82 19.03.2020 18:58

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1518229)
Auch hier in Spanien wird die Ausgangssperre unterwandert und manch einer versucht die Polizei auszutricksen.

Habe gehört, man darf nicht mal alleine draußen Sport treiben in Spanien, stimmt das?

Faser 19.03.2020 19:08

Es wird bedeutend ruhiger draussen. Auch die Gruppen werden weniger. Wie ist euer Eindruck?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:53 Uhr.