triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

Adept 05.05.2021 12:56

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1600426)
Ich arbeite seit 5 Jahren im HomeOffice. Mein Alltag ist durch Corona kaum beeinflusst. Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Intensivstation. Für sie herrscht Ausnahmezustand. Manchmal muss man über den eigenen Tellerrand schauen.

Das Equipment ist längst nicht mehr das Problem.

Ich kenne auch einen Intensivpfleger, den ich jede Woche sehe. Seit langer Zeit hat sich die Lage normalisiert, am Anfang der Pandemie war es kritisch. Also, ich habe genauso viel über den Tellerrand geschaut wie du, komme aber zum anderen Ergebnis. Manchmal ist die Realität nicht so einfach.

Helmut S 05.05.2021 12:56

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1600424)
Kann es nicht beurteilen, woran das genau liegt. Aber eigentlich hatten wir jetzt 1 Jahr Zeit, um das fehlende Equipment (auch die kleinen KKH) zu besorgen?

Du müsstest da eher das Gesundheitssystem umbauen, anders finanzieren, etc ... Equipment ist kein Thema. :Blumen:

Helmut S 05.05.2021 12:59

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1600430)
Ich kenne auch einen Intensivpfleger, den ich jede Woche sehe. Seit langer Zeit hat sich die Lage normalisiert, am Anfang der Pandemie war es kritisch. Also, ich habe genauso viel über den Tellerrand geschaut wie du, komme aber zum anderen Ergebnis. Manchmal ist die Realität nicht so einfach.

Das ist doch genau der Grund, warum du dir deine Auslastungsstatistiken eigentlich schenken kannst. Eine Hand auf der Herdplatte und eine Hand im Eisfach. Der durchschnitt passt. Ist ja nicht so schlimm.

Adept 05.05.2021 12:59

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1600431)
Du müsstest da eher das Gesundheitssystem umbauen, anders finanzieren, etc ... Equipment ist kein Thema. :Blumen:

Sondern, was ist es denn?

Helmut S 05.05.2021 13:00

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1600433)
Sondern, was ist es denn?

Lies meine letzten Beiträge. Danke. :Blumen:

deralexxx 05.05.2021 14:18

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1600423)
Ich glaube, genau hier scheiden sich die Geister.

Die einen befürchten ein Katastrophe mit überfüllten Intensivstationen, die anderen sagen, es ist handlebar und zur Katastrophe kommt es nicht. Dazu hat jeder eine eigene Interpretation, was eine Katastrophe ist.

Da kommt man nicht auf einen Nenner, muss man aber auch nicht. Die Angstlevels der Menschen sind halt verschieden.

Ja man könnte auch sagen die Skrupel der Menschen ist halt verschieden. Immer wieder zusagen die Menschen hätten Angst, wenn man weltweit mehrere Beispiele hat wie es ausgeht wenn man garnix macht oder die Stellschrauben zu locker macht ist einfach blanker Hohn.

Welche Schrauben man wie dreht darüber kann man vortrefflich diskutieren und argumentieren. Einfach lockern weil es ist ja aktuell alles gut und dabei zu ignorieren, welche Anstrengungen gemacht werden damit die Zahlen so sind wie sie sind :confused:

Lucy89 05.05.2021 14:50

Frage an die Geimpften hier: Wie lange habt ihr mit Sport pausiert? Nach Gefühl oder grundsätzlich ein paar Tage?

canoeist 05.05.2021 14:54

Zitat:

Zitat von Lucy89 (Beitrag 1600467)
Frage an die Geimpften hier: Wie lange habt ihr mit Sport pausiert? Nach Gefühl oder grundsätzlich ein paar Tage?

Schau mal im Parallel-Thread zum Thema Corona-Impfung - da gibt´s haufenweise Erfahrungsberichte :Blumen:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:27 Uhr.