Zitat:
Ich habe vermutlich die Ironie in “guter kritischer Artikel” nicht gleich verstanden. Sorry, mein Fehler. Schreib bitte beim nächsten Mal gleich explizit „dummes Zeug“, da weiss ich wenigstens, was ich erwarten kann. |
Zitat:
Die von Pippi empfohlene Seite "Dr. LiCo" wird nicht von einem Dr. betrieben und hat nicht mal irgendetwas mit irgendeinem Dr. zu tun. Natürlich auch nicht mit einem Viren-Experten. Ein Laie empfiehlt dort Nahrungsergänzungsmittel. Generell überrascht dies nicht nach der Qualität von Pippis Klimaleugnerlinks. PS: Natürlich empfiehlt der Webseitentyp auch NEMs gegen Corona (und verdient vermutlich daran). |
Zitat:
|
Zitat:
Die entscheidende grundlegende Frage wäre : Do You want us to panic ? Bin noch etwas unentschlossen ... :-(( |
Ich fand interessant, was Prof. Dr. Dr. Alexander S. Kekulé, der vor ein paar Stunden Gast bei Markus Lanz war zu dem Thema zu sagen hatte.
Klingt für mich so, als hätten unsere Behörden den Zeitpunkt, wo man noch handeln hätte können verpasst und dass es sich jetzt auch in Deutschland ausbreiten wird. https://www.zdf.de/gesellschaft/mark...-2020-100.html Geht von Minute 3 bis 28. |
Zitat:
Das ist die schlimme Seite am Internet. Jeder Vollxxxx bekommt eine Bühne. Sorry, aber bei sowas muss man zu härteren Wörtern greifen. |
Moin.
Calm down and read Dieter Nuhr hatte ich bereits empfohlen. Ein weiterer Lesetipp. Die Süddeutsche: Was mir Sorgen bereitet, ist die Hysterie ... In den Medien laufen Live-Ticker, die jeden schwer Erkrankten irgendwo auf der Welt als "Breaking News" einblenden. Das schafft diese Panikstimmung. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
Gerade kommt im Radio die Meldung, dass unser Gesundheitsminister Spahn dazu rät, bei Coronavirus-Verdacht lieber einmal zu oft zu testen als einmal zu wenig, was aus epidemiologischer Sicht nachvollziehbar und richtig ist. Gleichzeitig rät der Obmann der bayerischen Kinderärzte davon ab, zum Virustest zum Arzt zu gehen und lieber Infekte daheim auszusitzen, weil die Praxen schon jetzt überfordert seien. Seine Argumente (Angst vor Ansteckung des Praxispersonals, Angst vor Ansteckung anderer Patienten und deren Eltern im Wartezimmer) sind zwar auch aus seiner Sicht nachvollziehbar, aber die beiden Verhaltensempfehlungen passen eben nicht zusammen. Krankenhäuser und Kliniken sind nunmal den ganz schweren Fällen vorbehalten und keinesfalls dafür geeignet, banale Virustests in großem umfang durchzuführen. Auch Gesundheitsämter haben dafür nicht ansatzweise die personelle Ausstattung. Daraus kann man nur den Schluss ziehen: Deutschland ist alles andere als gut auf eine Virusepidemie vorbereitet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr. |