Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Dieser Lockdown über Ostern hat meiner Meinung nach sehr großes Potential. Kontakte, die in dieser Zeit noch stattfinden, dürften übermäßig im engsten Familien- und Freundeskreis geschehen und damit wird auch die Kontaktverfolgung vereinfacht. Oftmals dürfte wohl das Gesundheitsamt gar nicht nötig sein, im engsten Kreis erfährt wohl fast jeder von seinem Risikokontakt.
|
Zitat:
Der "Mittelwert" bedeutet konkret im "Lockdown"-Fall z.B.: Im Beschlusspapier ist schließlich von einer »erweiterten Ruhezeit zu Ostern« (konkret: nur 5 Tage, Gründonnerstag bis Ostermontag) die Rede, Lebensmitteleinkäufe sollen am Ostersamstag erlaubt sein. Keine Quarantäne, aber am Ende wird beschlossen, dass es bei Reisen ins Ausland eine generelle Testpflicht vor dem Rückflug geben wird, sie soll die Voraussetzung für die Einreise werden. |
Zitat:
Kann man so sehen, aber diese Art der Verantwortung ist der Hauptbestandteil ihrer Dienstpostenbeschreibung. Sie sollen lieber Verantwortung dafür übernehmen, was sie verbocken, denn wirklich gut, läuft in dieser Pandemie eigentlich nichts. Zitat:
Und was soll bitte das Schließen 1. bis 6. April bringen? 2.,4., und 5. wären die Läden eh zu. Was bringt dieser zusätzliche Tag? Dass das Gründonnerstagchaos auf den Mittwoch verschoben wird und dafür noch heftiger ausfällt. Also stecken sich die Gesunden noch schön beim Einkaufen an und haben dann 6 Tage Zeit die ganze Familie zu besuchen und die Seuche schön dort zu verteilen. Und da sich ja weiterhin 2 Haushalte treffen dürfen, besucht man eben alle nacheinander, da man ja auch Grund der langen Zeitspanne auch viel Zeit dazu hat. Kennen die Politiker und deren Berater überhaupt normale Abläufe oder Verhalten von ganz normalen Menschen? |
Für mich mal zum Verständnis :
Wenn die Inzidenz jetzt über 100 ist und eh alle Läden zu machen außer Baumärkte und Frisöre und Blumenläden , ändert sich über Ostern doch nur , dass Blumenläden und Baumärkte an zwei Tagen zu machen müssen ? Im Grunde wurde also doch nichts beschlossen und das dann aber harter Lockdown genannt ? |
Und Supermärkte am Donnerstag, ...., Übersicht u.a. hier:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27031070.html Preisfrage: bei über 100 sind doch Baumärkte, Blumenläden und Friseure eh zu, oder (ich blick nicht mehr durch .....) m. |
Zitat:
Was mich noch nervt, an die Industrie traut sich wieder keiner ran, weil man Angst hat, dass die Großunternehmen ein paar Euro Füfzich von ihren Milliardengewinnen einbüssen müssten. Auch am Arbeitsplatz muss viel konsequenter vorgegangen werden. Gestern abend konnte ich noch erfahren, dass in unserem SK und LK die meisten Infektionen gerade in Kindertagesstätten und Schulen auftauchen. Auch das war ja wieder mit Ansage. Anfang März schreien die Politiker Hurrah!, wir müssen alles öffnen und zwei Wochen später Hilfe! alles wieder schliessen :Nee: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:19 Uhr. |